Anzeige:

Suche Input , Taufkleider .....

  • Hallo Ihr Lieben ,
    ich brauch mal ein bisschen Input. Ende Monat werden meine zukünftigen Patenmädels getauft. 4 und 7 Jahre brauchen sie also kein klassischen Taufkleid. Aber was dann ??????
    Was ich weiß ist das sie Kleider bekommen sollen, warm müssen sie sein , erstens sind die beiden aus Kenia und noch nicht lange hier und so richtig kleine Frostbeulen;) , dann ist es Ende Oktober eh schon kühl und in der Kirche auch nicht grade warm. So ein bisschen rüschig festlich und verspielt darfs schon sein. Sie tragen 110/116 und 128/134. Ich habe Baumwoll-Webware , Jersey, Fleece und wenig Jeans zur auswahl. Kaufen mag ich nur im absoluten Notfall. Aus Fleece könnte ich einfache Mäntel nähen, soweit bin ich schon aber dann????? Habt ihr Ideen und oder Vorschläge ?
    Achso ja , Zeit hab ich natürlich auch nicht mehr viel, mir bleiben quasie nur die Sonntage und ab und zu mal ein paar Minuten hier und da .........


    Ich danke Euch schon jetzt fürs mit denken und grübeln !!!!

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Zur Modellwahl kann ich wenig beitragen, aber: In Sachen Wärme könntest Du die Kleidchen mit Flanell füttern, also quasi eine Schicht Flanell wie ein nähbares Interfacing aufbringen. Flanell hat eine sehr dichte Struktur, und hält Kälte daher ganz gut ab.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    du könntest Trägerkleidchen oder Röcke nähen und dazu gekaufte Shirts. Oder Flanellkleider und einen Bolero.
    LG Heike

  • Hallo Zamba,


    kommt auch sehr darauf an, was in deinen Stoffvorräten schlummert. Ich würde für eine Taufe ja weiß bevorzugen, und dann eben ein schönes Kleid mit langen Ärmeln (ich würde bei Farbenmix gucken) und evtl. noch ein Bolero - sieht bei kleinen Mädchen immer schick aus und ist noch eine zusätzliche Wärmeschicht unter dem Mantel. Strumpfhosen dazu sind natürlich ein Muss zu dieser Jahreszeit, aber die in weiß zu kriegen, könnte sehr schwierig sein. Für weiße Schuhe gilt das Gleiche. Und noch eine Möglichkeit statt Mantel (und viel einfacher und schneller zu nähen!) wären Ponchos. Das ist ja im Prinzip nur ein Rechteck oder Quadrat mit Halsausschnitt. Sieht sicher schick aus und ist ratzfatz genäht. Dazu ein paar Stoffblümchen ins Haar (wenn die Kinder lange Haare haben) und schwupps hat man ein paar festliche Kinder.


    Hach, auf so ein Projekt hätt ich gerade selbst richtig Lust! ;) Aber bei uns steht so bald keine Familienfeier an... :weinen:


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zamba,
    stell doch mal ein Bild mit Deinen Vorräten rein.
    Trägerkleid mit Shirt, die Idee finde ich sehr schön. Und Poncho ist doch sehr angesagt. Weißse Strumpfhosen müsste man im Kaufhof oder in einem Strumpfgeschäft bekommen.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Meine Tochter hatte zur Taufe eine Wickeljacke aus dem Waldorf Shop, die war außen aus Baumwolldruck in Pastellfarben und innen gefüttert mit Teddyplüsch. Sowas könntest du auch aus Fleece und deinen Baumwollstoffen nähen, ich würde die beiden Stoffe dann wie beim Chaneljäckchen miteinander versteppen und anschließend einlagig verarbeiten.


    Die hier hat Ähnlichkeit damit:
    https://www.etsy.com/de/listin…by-kimono-jacke-mit-eulen


    Unser Modell war allerdings mit Blümchendruck.;)
    Aus dem Jersey könntest du ein langärmliches T- Shirt mit Volants an Ausschnitt und Ärmelabschluss machen. Dazu ein Trägerkleidchen. Wenn du vielleicht den Jackenoberstoff als Saumblende oder Volant ansetzt, dann hättest du gleich ein Ensemble.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke schon mal fürs mit grübeln.
    Weiß wirds auf keinen Fall. Die Mädels sind erst kurz hier und da fehlt noch ne Menge an Klamotten im Schrank.In Kenia brauchten sie keine Winterkleidung. Ich mag so nähen das die Kleider auch weiter getragen werden und weiß im Winter ....neeeee.
    Fleecemäntel werden es auf jeden Fall . Da hab ich 4 meter tollen kuscheligen in lila liegen. Bündchen und Herztaschen ein Riegel im Rücken und Kaputze werden dann in bunt gemustert. Da find ich schon das passende in der Vorräten.
    Dann habe ich ein tolles Kleid gesehen http://www.craftinessisnotopti…ay-guest-post-amelia.html, wo ich denke das geht sowohl für ne 4 Jährige als auch für ne 7 Jährige. Leider find ich den Schnitt dazu nicht , aber da werd ich selbst basteln, das bekomm ich hin.Die Ärmel in lang und statt der Schleifen zum Binden Gummizug rein und ein Schleifchen aufgesetzt. Halsausschnitt nicht so tief , dann passt ein Langarmshirt drunter. Nun muss ich Stoffe stöbern . Und dann hoff ich das die beiden auch passende Schuhe dazu haben oder bekommen, mit Turnschuhen sähs etwas seltsam aus *seufts*, aber alles kann Anti (Kisuaheli für Tante) Uli auch nicht ;).

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Olivia ist ein Schützenkleid von Farbenmix (also im Prinzip ähnlich wie das von dir gezeigte) und hat auch ein Unterkleid mit langen Ärmeln dabei. Das Unterkleid kann man dann auch mal ohne Schütze anziehen, hat dann also gleich 2 Kleider....

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenns keinen mehr interessieren sollte ;) heut war Taufe .....
    10996312_909309602485156_2916557170618487473_n.jpg
    12036560_909309725818477_5134252802992936955_n.jpg


    Bessere Fotos hab ich leider nicht .


    Ich hab noch ein Stück Microfur (oder ähnliches Flauschzeugs) in weiß aufgetrieben . Daraus wurden kurze Oberteile mit Bündchen aus weißem Jersey. Die Rockteile sind aus Baumwolle , einfach angekräuselt und angenäht. Ein paar laaange Schleifenbänder und Miniröschen als Deko vorne drauf und aus den Resten noch jeweils eine Blüte fürs Haar . Den Mädels haben ihre Kleider gefallen ,so schön kuschelig und warm ;) , also alles gut und mit warmen Leggins drunter sind sie auch Wintertauglich und durch die gemusterte Baumwolle auch alltagstauglich.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Wunderschön! Und Gottes Segen den beiden Mädchen! :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]