Anzeige:

Great British sewing Bee wird bei VOX Guido Maria Kretschmer zu geschickt eingefädel

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke auch, dass bei solchen Sendungen ganz gezielt bestimmte Rollen gecastet werden. Z.B. die Zickige, die dann relativ schnell rausfliegt, weil sie mit der Wettbewerbssituation nicht klar kommt. Der Zuschauer ist dann zufrieden, da sein gerechtes Weltbild wieder hergestellt ist. Alles reine Sozialpsychologie...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Hallo.


    ich habe erst heute den Rest dieser Sendung sehen können.


    Ich fand die gesamte Sendung schrecklich
    und weiß nicht wirklich, ob ich nächste Woche wieder einschalten werde.
    Anke Müller ist der fleischgewordene Wackel-Dackel jeder Inge-Autoablage.
    Pingel-Inge bellt und das Anke nickt brav.
    Ich fand sie mal symphatisch, scheint viele Winter her zu sein.......


    Meike mocte ich mal richtig!
    Aber - ich kann das Geheule und Gebocke nicht mehr ertragen.
    Mir wäre das als erwachsene Person so dermaßen peinlich!
    Ich werde auch ihren Blog nicht mehr lesen.
    Das ist für mich nicht authentisch, in keiner Form.
    Aber, sie tat mir leid, weil man wirklich das Gefühl hatte, dass Rottweiler-Inge und Möchtegern-Wadenbeißer-Anke,
    es auf Meike abgesehen haben. Meike war IHR persönlicher Loser.
    Das fand ich persönlich so eindeutig.
    Aber Meikes Verhalten war dezent dramatisch.
    Inge`s Geheimtipp war doch nur der Schwerthieb, der Meike so oder so ins Aus kicken sollte.
    Welcher normale Mensch gibt solche Tipps???
    Insider - is klar! Ich würde dies eher Trojaner nennen!


    Und Anke?
    Ich darf hier nicht schreiben wie ich über diese Person denke.
    Ihr sinnfreies Gefummel an den Püppis, macht mich dezent aggressiv :D
    Das macht sie stotternder Weise immer in den Pausen.
    Sie spricht so flüssig, wie die Overlock bei Ines Kleid.


    Die Kleider waren fast alle im Aus.
    Wo war da etwas für Mädels ab Größe 42-44?
    Wer trägt so schmale Kleider, wenn man denn ein "Schlankmacher-Kleid" benötigt?
    Ich bin dezent über 42 und hätte gerne DAs Schlankmacherkleid.
    Ich hätte eher Meikes Kleid gewählt.
    Der Rest - war chic, super genäht, aber wirklich Thema verfehlt.
    Ich sollte mich besser kurz halten,
    Ich fand die neue Folge menschlich zum Kotzen und absolut nicht fair.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, super genäht... da waren aber einige Maschinen falsch eingestellt, wenn die Teile schon bei geringster Belastung an den Nähten ihre Fadenleitern zeigen... oder sie waren so eng, daß die Puppen dabei waren die Nähte zu sprengen.


    Das kann man vorm Fernseher schlecht beurteilen (besonders, wenn man nur mit einem halben Auge hinsieht und ansonsten eher fernhört wie ich... :D )


    Ich geh mal schlafen. Die Serie ist nette seichte Unterhaltung. Krimi mit Glückspielfaktor.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, super genäht... da waren aber einige Maschinen falsch eingestellt, wenn die Teile schon bei geringster Belastung an den Nähten ihre Fadenleitern zeigen...


    Genau das habe ich zu meinem Mann auch gesagt - wenn ich Jersey-Nähte nähe, sehen die mit nichten so aus! (Ok, bei meiner Overlock schon, aber die scheint irgendwie kaputt zu sein, da kann ich die Spannung nicht mehr erhöhen...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich sah das eher so aus, dass das Kleid einfach zu eng geworden ist. Es sah ja auch um den Bauch nicht ganz so schmeichelhaft aus.
    Aber ich bin auch nicht die Jersey-Expertin muss ich gestehen ;)


    Vom Stil und Schnitt her fand ich das Kleid aber trotzdem sehr schön.

  • Ich fand die Platzierung der Schnittteile von hinten echt schlankmachend. Sah super aus!
    Aber von vorne?
    Am Bauch, wo eigentlich jede Frau, außer Heidi Klum, ein kleines oder größeres Bäuchlein hat, war die Linienführung denkbar ungünstig!
    Ich hätte darin ausgesehen wie schwanger...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finde. die Verbindung "schlank machendes Kleid" zusammen mit Maßanfertigung absolut bescheiden. Auf die Paßform wurde überhaupt nicht eingegangen. Sie wurde, wenn überhaupt, gestreift. Und sah auch z.T. schaurig aus. Bei mir ist ein schlankmachendes Kleid, eines das erst mal paßt - Maßanfertigung eben. Und da war Meike's Kleid eins unter den ersten. Und die Abwertung, es sei ein simpler Schnitt, na, was soll das denn?
    posaune

  • Wozu überhaupt "Schlankmacherkleider" wenn dann Frauen als Modelle herhalten sollen, die ohnehin schlank bis dünn waren.
    Wenig bis kein Busen, schmale Hüften - da will man doch eher ein bisschen hinkaschieren und nicht noch was weg???


    Die Aufgabe hätte besser gelautet:
    Nehme ein Schnittmuster für eine Frau mit sehr weiblichen Formen und passe dieses Kleid an eine schmale,große oder zierliche,zarte Frau an.


    Wenn die Kandidaten Schnittmuster zum Pfunde kaschieren vorbereiten sollten, dann hätten sie auch passende Models oder wenigstens passende Schneiderpuppen gebraucht. Die hat man ihnen aber nicht geliefert.


    "Da sieht eine 38 glatt aus wie eine 36"
    Wer immer diese Texte scriptet, gehört bei Wasser und Brot in den Hungerturm.
    Größe 38 ist also zu dick??????


    Wenn beim "Großen Backen" den Kandidaten gesagt wird:
    Bitte für die morgige Aufgabe ein Brotrezept vorbereiten und mitbringen!
    Heißt am nächsten Tag dann auch:
    So - heute sollt ihr süße indonesische Reisplätzchen mit Kamasutramotiven backen.......
    ?????


    Vox - schaut doch einfach mal BBC!
    Dann versteht ihr vielleicht die Sendung.


    Liebe Grüße und einen schönen Start in den Advent
    Sandra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HIer geht es aber nicht um Fairness sondern um Einschaltquoten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Auswahl der Kandidaten schon geplant wurde, wer bei welcher Folge rausfliegt. Anders kann ich mir die meisten Bewertungen nicht erklären.


    Genau das habe ich mir schon in der 2. Sendung gedacht. Ich schaue sie deshalb auch nicht mehr an und bleibe lieber beim BBC.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Öh - besonders zart oder zierlich, geschweige denn DÜNN fand ich die Models jetzt ehrlich gesagt nicht. Modell 1 (Florians Kleid) hat ordentlich Bauch, der Busen ist definitiv vorhanden, und ich würde schätzen, dass die Konfektionsgröße mal locker eine 38+ ist. Modell Nr. 2 (Ella) würde ich mindestens als eine 40 einstufen - inklusive Röllchenalarm am Bauch. Modell 3 (Celine) ist sehr groß, obenrum eher jungenhaft, breite Schultern, breite Hüften - und in eine 36 passt dieses Model eher nicht.


    Modell 4 (Tobias) hat ordentlich Holz vor der Hüttn (weshalb der überdimensionierte Kragen sehr unvorteilhaft wirkte), und Bauch und Hüfte tendieren meines Erachtens auch eher Richtung 40 als Richtung 36. Modell 5 (die Berliner Sportskanone) weist ebenfalls jede Menge Kurven und mal mindestens ein Cup D auf. Sie ist aber meines Erachtens das schlankste Modell. Inge wirkt daneben allerdings richtig zerbrechlich, der Vergleich offenbart also, dass man hier von einer zarten 34 weit entfernt ist.


    Meikes Modell ist flachbrüstig - aber die Hüften sind durchaus ordentlich.


    Alle Models haben ziemlich kräftige Beine.


    Ich habe gerade mal den Herzensmann zu seinem Eindruck befragt, und sein kurzer Kommentar war: Nö, schlank war da keine einzige :cool:.


    Tja nu - es kommt wohl immer auf die Perspektive an.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mal drauf geachtet: fast alles Models hatten "Speck" um die Hüften... nun ja, wenn auch nicht übermäßig viel, aber immerhin soviel, dass man es kaschieren könnte, wenn man wollte.
    Meines Erachtens hatte nur das Kleid von Meike kaschiert, sowohl durch die Kräuselung an der Seite als auch durch den dunkel gemusterten Stoff. Also wirklich ein Schlankmacherkleid.. leider aber etwas schlampig genäht und die falsche Wickelung kam wohl daher, dass sie das Schnittmuster falsch herum aufgelegt hatte.
    Alle anderen Kleider waren m.E. in keiner schlankmachenden Schnittführung bzw. einfach auch mit dem falschen, nämlich zu auffälligen Stoff genäht. Einen Tick dunkler oder mit Muster und schon wäre das eine oder andere Kleid vielleicht doch kaschierend gewesen. Das Kleid von Tobias hätte z.B. dunkler sein müssen und nur der Kragen in dem auffälligen Rot. Wobei das Model für dieses Kragenkleid einfach zuviel "Holz vor der Hüttn" hatte. Ein anderes Schnittmuster wäre hier bestimmt geeigneter gewesen. (Vielleicht der Schnitt von Meike? :D)
    Und die vordere Kräuselung bei Celine war einfach nicht gut genug gemacht, weil nicht richtig verteilt.

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Hallo,


    also, ich fand alle Models schlank.
    Nicht alle dünn, aber definitiv wirklich hübsch schlank.
    Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache oder liegt im Auge des Betrachters.
    Zum Thema "Schlankmacherkleid" wäre es viel fairer gewesen,
    eine Püppi mit außergewöhnlichen Proportionen zu nehmen.
    Und zwar die gleiche Püppi für jeden Kandidaten und nun sollte etwas Vorteilhaftes genäht werden.
    Diese Aufgabenstellung wäre wesentlich transparenter.
    Was sollte Florian denn an dieser schlanken Dame noch schmaler machen?????
    Besser: eine Püppi oben schmaler mit breiteren Hüften. Das Problem haben doch viele Frauen.
    Das würde auch zum Mainstream passen. Wenn man denn so will?
    Das wäre fair gewesen.
    Dann wäre Tobias Kleid (ich fand das schön, aber irgendwie mal wieder am Thema vorbei)
    völlig in die Fritten gegangen :D Breite Hüften (wäre es meine gewünschte Püppi) und dann noch breiter Kragen. Oh Gott!
    Oder diese engen Jersey-Jeans-Varianten. Keine Frau, die für sich ein Schlankmacherkleid näht,
    näht eine Nummer kleiner, also zu eng, und nimmt dann noch Stoffe mit viel Elasthan.
    Das trägt einfach auf.


    @Seewespe
    Das finde ich ja ehrlich interessant :D
    Ich fand Ela`s Modell besonders hübsch. Bzgl. Figur.
    Ich fand das Kleid nicht zur Figur passend. Konnte Ela nicht ahnen.
    Aber die Dame hatte schöne Kurven. Mir gefiel das sehr.
    Ich finde es gut, dass sich da so unterschiedliche Sichtweisen zeigen. Geschmäcker sind eben verschieden.
    Ich werde mir nochmals alle Frauen anschauen. Ich habe das nicht so differenziert gesehen.
    Weil ich nur das Thema im Kopf hatte. Und da fand ich persönlich die Models langweilig, bzgl. Figur.
    Aber deine Auflistung der Körperformen macht mich neugierig.
    Das werde ich nachholen.


    @Neko
    Sorry, ich war gestern Abend so aufgebracht...ich meinte nicht super genäht,
    sondern super Ideen, aber eben am Thema vorbei.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hübsch fand ich die Mädels alle! Aber nicht, wie in Beitrag vom Landei beschrieben, "schlank bis dünn". Ich würde ein D-Körbchen auch nicht als "wenig bis kein Busen" bezeichnen, und SCHMALE Hüften hab ich da zumindest meiner Vorstellung von schmalen Hüften entsprechend überhaupt nicht gesehen. Aber mein Blickwinkel wäre vermutlich ein anderer, wenn meine eigene Figur beispielsweise der von Meike entspräche. Aus dieser Perspektive war jedes Modell schlank, und das D-Cup könnte dann als "kein Busen" durchgehen.

  • Hallo Seewespe,


    ich habe z.B. definitiv nicht Meike`s Figur. Trotzdem finde/fand ich alle Frauen schlank.
    Ich weiß aber auch nicht, was Meike`s Figur mit den Figuren der Mädels zu tun hat???
    Wo ist da der Zusammenhang?
    Haben Frauen mit mehr Kurven keinen Blick für schlanke Damen?
    Dem muss ich widersprechen.
    Ich stimme Landei zu. Die Frauen waren nicht mal ansatzweise moppelig, pummelig oder schlecht proportioniert.
    Meiner Meinung. Ich sagte, ja, das mag auch einfach Geschmackssache sein.
    Da kenne ich Frauen, die haben wirklich Problemzonen.


    Ich selbst trage bzgl. Schulter 38/40.
    Oberweite locker 48 und Jeans kaufe ich in 40/42 (okay mit Schummel-Elasthan :D).
    Trotz großem Busen kann ich noch geradeaus auf den Bildschirm schauen und erkenne auch D-Körbchen.
    Aber das macht eine Frau doch nicht dick.
    Sie hat halt mehr Brust. Aber wirklich Speck und Co. habe ich da nicht gesehen??
    Aber vielleicht war auch nur mein Busen im Blickfeld :confused::D


    Bitte nicht wegen dieser Sendung zanken.
    Das ist sie nicht wert ;)


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich habe eben meinem Mann mal alle hübschen Mädels präsentiert (Laufsteg-Aktion)
    und ihm auch andere Kleinigkeiten der Sendung präsentiert.
    Und gefragt, welche Damen denn dezent nicht schlank aussehen.
    Er fand alle Damen schlank oder O-Ton: normal schlanke Frauen.
    Die Kleider fand er nicht so doll.
    Plötzlich dreht er sich um, packt sich in seinen definitiv vorhandenen Bauchspeck
    und meinte, die Schneiderlein hätten besser mal für mich und dem Papa Guido ein Schlankmacherkleid genäht :rofl:
    DAS wäre mal fair gewesen :D

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Wenn normal große Frauen mit Kleidergröße 38 nicht schlank sind, wer ist es dann? Sicher, in den letzten Jahren bin ich selbst fettleibig, aber ich schaue ja nicht mich ständig an, sondern blicke auf die Welt um mich herum. Mein Mann z.B. ist schlank, er wiegt weitaus weniger als ich und ist dabei auch noch größer. Und den habe ich sehr viel häufiger im Blick als mich. Ich traue es mir also schon zu, schlanke Menschen als solche zu erkennen.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]