Anzeige:

Great British sewing Bee wird bei VOX Guido Maria Kretschmer zu geschickt eingefädel

  • Im Herbst soll auf VOX die Adaption von Great British sewing Bee unter dem Namen "geschickt eingefädelt" anlaufen. Einer der Moderatoren wird Guido Maria Kretschmer sein.
    Neben Kretschmer sitzen in der Jury die Bundesvorsitzende des Maßschneiderhandwerks, Inge Szoltysik-Sparrer, und die Modedesignerin Anke Müller.
    Ich liebe diese Nähsendungen und schaue mir schon seid Jahren Project Runway an.
    Noch schöner finde ich aber "The great British sewing Bee", da geht es nicht so hektisch zu und es wird nicht in jedem zweiten Satz ein Werbepartner erwähnt.
    Ich freue mich ja schon sehr auf das Format, aber ich habe leider die Befürchtung, dass die deutschen Fernseh-Kreativen wieder mal alles vermasseln werden.
    Zwar haben sie mit Herrn Kretschmer einen wirklich sympatischen Modemenschen gewonnen, aber nicht zuletzt durch das langweilige drum herrum ist "Das große Backen" (auch aus der BBC kopiert) ein Megaflop geworden.


    Glaubt Ihr das VOX es schaffen wird ein lauffähiges Format auf die Beine zu stellen?


    Eure Meph

  • Anzeige:
  • nein, dazu wird es durch die permanente Selbstdarstellung von Guido wahrscheinlich nicht kommen. Vielleicht sollte Vox noch Herrn Glööckler dazu bitten. :doh:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

    Einmal editiert, zuletzt von Foucault ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bloß nicht, den find ich mehr als nur gruselig, wie seine Kleidung.


    nein, dazu wird es durch die permanente Selbstdarstellung von Guido wahrscheinlich nicht kommen. Vielleicht sollte Vox noch Herrn Glööckler dazu bitten. :doh:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Text stand etwas von Spätherbst. Und irgendwo hieß es auch Primetime. Aber keine Sorge, bei Vox kann man die Eigenproduktionen auch noch im Nachhinein im Internet gucken. Meist aber nur eine Woche lang kostenfrei.

  • Der Trailer sagt "Ab Herbst".... Schätze mal Ende September, Anfang Oktober...
    Aber ich denke, VOX wird früh genug mitteilen, wann die Sendung läuft. Hoffentlich kann ich da auch ein, zweimal reingucken. Bin ja doch schon neugierig...


    Dann wollen wir mal das Beste hoffen. Gerade Vox ist ein Sender, der gerne mal ohne "Vorwahnung" Sendungen und Serien der Quote wegen känzelt.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nein, dazu wird es durch die permanente Selbstdarstellung von Guido wahrscheinlich nicht kommen. Vielleicht sollte Vox noch Herrn Glööckler dazu bitten. :doh:


    na, das wäre doch mal ne komplett perfekt Kombination :applaus:


    Ich mag Guideo Kretschmer nicht besonders. In der Sendung Shopping Queen findet er nahzu alles toll und gibt sich viel zu modetolerant, kommt mir so vor als wolle er Everybody's Darling sein. Funktioniert nur nicht, denn wenn ein Modedesigner zu einem Outfit nur kommentieren kann, ja, das ist hundertprozentig sie selbst, finde ich das eine maue Leistung. Man sollte schon sehen, was scheisse aussieht, nicht sitzt und das dann entsprechend passend verpackt auch rüberbringen.


    Für mich wäre bei einer Nähsendung neben der Bundesvorsitzenden auch noch eine aktive Schneidergesellin und eine Hobbyschneiderin in der Jury. Und als Modemenschen würde ich mir eher eine Anna von Griesheim oder eine Jil SAnder wünschen.

    :kaffee:Gruß aus Franken

  • Ich freu mich auf jeden Fall trotzdem und bin sehr neugierig, wie die deutsche Adaption wird!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gestern Abend zum ersten Mal den Trailer gesehen. Ich habe sogar zwei Bloggerinnen erkannt, die da mitmachen: Ella Mara und Frau Crafteln.
    Und mein Mann fragte gleich, warum ich da nicht mitmache :rolleyes: Nee, so weit bin ich noch lange nicht. Ich habe schon bei Sewing Bee gemerkt, wie "wenig" ich noch kann...


    Ich bin auf jeden Fall auch total neugierig und werde mir alles ansehen, komme was wolle!!! :applaus:

  • Anschauen werde ich mir das auch auf jeden Fall. Und mein Herzensmann wird mitgucken, er ist nämlich auch ein Fan der GBSB :D


    Wenn ich an die drei britischen Präsentatoren/Juroren denke, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie man auf Herrn Kretschmer kam. Definitely not my cup of tea, but let´s give him the benefit of the doubt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde versuchen lieber nicht zu vergleichen. Das ist ja so ähnlich wie bei einer Literaturverfilmung: Wenn man das Buch gelesen, wird man vom Film fast immer enttäuscht sein.
    Ich freue mich einfach nur, dass es passend zu unserem Hobby endlich auch mal was im deutschen Fernsehen gibt. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich das Original nicht kenne, kann auch die Kopie für mich nicht dagegen abstinken. Die Beschreibung klang, als wenn das alles mögliche zwischen spannend & lustig und gähnend langweilig sein könnte.
    Ich lass das mal einfach auf mich zukommen, werde aber bestimmt mal reingucken, wenn ich nicht mal wieder den Sendestart verpasse.

  • Ich hab mir die Great Britisch Sewing Bee (bisher nur die erste Staffel) auf Youtube angegesehen.
    Und mich diebisch gefreut, das ich nicht der einzige bin, bei dem ein Schnitt mal nicht passt, wenn er als fertiges Projekt angezogen wird :)
    Bisher war ich der Meinung, ich sei zu doof zum messen.
    Im Moment arbeite ich an einer Herrenhose für meinen Mann. Trotz Massschnitt (Golden Pattern) gabs beim Anprobieren vorne Falten und er findet den Bund hinten nicht hoch genug :confused:
    Dabei stimmte immerhin mal so einiges, was er bei Kaufhosen selten findet, z.B. die Länge - außer er geht direkt zum Herrenausstatter (der gute Verkäufer hat über 30 Jahre Berufserfahrung)
    Der hatte ihm bei der dritten Hose tatsächlich was passendes in die Hand gedrückt - 3 Nummern größer als sonst und 3 mal so teuer wie im Kaufhaus :D


    Ich freu mich erstmal auf die deutsche "Sewing Bee", umschalten kann ich immer noch.


    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das passende Buch zu "geschickt eingefädelt" ist ab November erhältlich.
    Das Cover zeigt einzigst und allein Herrn Kretschmer.
    Ich fand es bei Sewing Bee immer so toll, dass die Jurymitglieder "gleichberechtigt" sind und
    sich das auch nach Außen wiederspiegelt.


    Ich will trotzdem mal unvoreingenommen sein und der Sendung eine Chance geben. ;)

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Das passende Buch zu "geschickt eingefädelt" ist ab November erhältlich.
    Das Cover zeigt einzigst und allein Herrn Kretschmer.


    Mir gefällt an der GBSB gerade, dass es um die Kandidaten und die Sache geht, der Wettstreit geprägt ist von Kameradschaft, und nicht die Egos von Moderatoren und Juroren im Vordergrund stehen. Auf den Begleitbüchern zur Sendung sind aber auch immer May Martin und Patrick Grant auf dem Cover abgebildet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]