Anzeige:

Beiträge von Landei 71

    Der "Gewinn" ist ja auch auf ihn zugeschnitten - oh welche Überraschung.
    Welcher "Hobbyschneider" möchte als Preis denn nach Paris - zum Lernen wohlgemerkt- doch nur jemand, der perfekt Französisch spricht.
    Für jeden anderen wäre das sicher aufregend, aber sinnlos.
    Als die Kandidaten und der Gewinn zu Beginn vorgestellt wurden, habe ich meinem Mann gesagt, wer gewinnen wird.
    Geglaubt hat er es erst gestern, als es im Internet stand.
    Ich bin restlos bedient.
    LG
    Sandra

    Wozu überhaupt "Schlankmacherkleider" wenn dann Frauen als Modelle herhalten sollen, die ohnehin schlank bis dünn waren.
    Wenig bis kein Busen, schmale Hüften - da will man doch eher ein bisschen hinkaschieren und nicht noch was weg???


    Die Aufgabe hätte besser gelautet:
    Nehme ein Schnittmuster für eine Frau mit sehr weiblichen Formen und passe dieses Kleid an eine schmale,große oder zierliche,zarte Frau an.


    Wenn die Kandidaten Schnittmuster zum Pfunde kaschieren vorbereiten sollten, dann hätten sie auch passende Models oder wenigstens passende Schneiderpuppen gebraucht. Die hat man ihnen aber nicht geliefert.


    "Da sieht eine 38 glatt aus wie eine 36"
    Wer immer diese Texte scriptet, gehört bei Wasser und Brot in den Hungerturm.
    Größe 38 ist also zu dick??????


    Wenn beim "Großen Backen" den Kandidaten gesagt wird:
    Bitte für die morgige Aufgabe ein Brotrezept vorbereiten und mitbringen!
    Heißt am nächsten Tag dann auch:
    So - heute sollt ihr süße indonesische Reisplätzchen mit Kamasutramotiven backen.......
    ?????


    Vox - schaut doch einfach mal BBC!
    Dann versteht ihr vielleicht die Sendung.


    Liebe Grüße und einen schönen Start in den Advent
    Sandra

    Als Hobby will ich mich beim Nähen entspannen, kreativ sein und mich über sorgfältig Selbstgeschneidertes freuen.
    Bei der Sendung schreckt mich der Stress ab.


    Zuviele Leute die um mich rumwuseln, dumme Kommentare von Leuten, die es nicht besserkönnen und zu guter Letzt dann noch "noch 15 Minuten!!!"
    Da kann ich mich auch wieder in die Schule setzten und Klausuren schreiben - entspannt genauso und der Spaßfaktor ist derselbe :(


    Ich bin halt keine Rampensau, sondern der Spassnäher im stillen Kämmerlein.


    Liebe Grüße
    Sandra

    Es gibt keinerlei Anforderungen, was man können soll oder muss..


    Kein Wunder also, das "Hobbyschneider" gecastet werden, die die Schneiderei nicht als Hobby betreiben, sondern auf die eine oder andere Art damit Geld verdienen. Für Fernsehwerbung macht sich dann der eine oder andere gerne zum Affen.
    Verdammt schade!


    Ich schaue lieber das Original, auch wenn ich dann sehr genau zuhören muss.


    Liebe Grüße
    Sandra

    Hallo zusammen :)
    Ich war nicht besonders angetan von Folge 1, freue mich aber trotzdem auf Folge 2.


    Einfach in der Hoffung das es besser wird. Die Kandidaten wurden bisher gar nicht richtig vorgestellt, so hat der Zuschauer keine oder wenig emotionale Verbindung zu Kandidat A oder B.
    Bei mir ist nur die Gewinnerin (Marke Streber "Guido, welchen Reißverschluß findet du besser?:o) und der Typ mit der häßlichen Kappe hängengeblieben. Beides nicht meine Sympatiefavoriten.
    Die Anderern blieben ein bisschen blass, und die farbenfrohe aber Erfolglose ist ja schon raus....
    Irgendwie fehlt mir jemand, mit dem ich mitfiebern könnte.:(


    Kann nur besser werden.
    Liebe Grüße
    Sandra

    Hallo zusammen,
    ich habe mir die Sendung zusammen mit meinem Mann angesehen - war ja Weltmännertag:)
    Da mein Mann gar keine Ahnung vom Nähen hat, während ich schon im Kindesalter an die Nähmaschine meiner Mutter durfte, hatten wir gleich zwei Perspektiven.


    Unser Fazit:


    Nah am Original (haben die die Einrichtung wiederverwendet??), aber noch nicht ausgereift.


    Bei der technischen Prüfung sollte man besser erklären, wie der Rock gearbeitet werden soll (z. B. mit Einlage) und nicht nur, das die Nähte sich kreuzen sollen.Wenn auch nichtnähende Leute zusehen sollen, sind einfach ein paar Infos nötig, wie ein solcher Rock korrekt gearbeitet wird.
    Ein kleiner Zeichentrickfilm oder überhaupt ein kleiner Filmeinspieler wie´s richtig geht, wären da hilfreich gewesen.
    Witzig gemacht hätte es das Ganze auch noch aufgelockert.


    Blindstich per Hand ist Quatsch und nur als Prüfung gedacht, ob die Kandidaten überhaupt per Hand nähen können.
    Die Blindstichfunktion gibts schon so lange an der Maschine, das hätten sie sich sparen können.


    Mal sehen, ob es bei der nächsten Sendung besser wird.


    Liebe Grüsse
    Sandra

    Eine Hommage an Twiggy ist das Heft sicher.
    Sie war das Gesicht der 60er und auch die favorisierte Körperform war eine andere als in den 50ern.


    Aber hat Twiggy auch Modelle getragen die so unvorteilhaft für sie waren?
    z.b. das Bild 6/12, da sieht das Mädel aus, als hätte es von der großbusigen Oma die Jacke erwischt.....


    Wir nähen doch nicht selbst, damit die Klamotten nachher aussehen wie falsch gekauft?
    Das "Partykleid" 10/12 sieht ebenfalls viel zu groß aus.
    Kann eine Modezeitschrift keine passende Kleidung bereitstellen?


    Ob jemand groß und schlank, oder groß und rund, oder klein und eckig ist,.. völlig wurscht, wenn die Kleidung passt.


    Wie soll ich davon ausgehen, das die Schnitte korrekt sind, wenns nicht mal am Vorbildfoto ordentlich sitzt?
    Bin ich zu pingelig?

    Schöne Idee, aber das Fifties Heft finde ich persönlich schöner.


    Bei dem Sixties Heft stört mich ein bisschen, das die Sachen am Modell herumschlabbern.
    Meine Mutter war Jahrgang 1946 und auf vielen Fotos trägt sie ähnliche Sachen, die aber deutlich besser sitzen.
    Bei einer Zeitschrift, die Modeschnitte verkauft, erwarte ich eine gute Passform.
    Vielleicht hätten sie ein Model mit 50gr mehr buchen müssen :skeptisch:


    Danke für den Link, ob sie wohl auch ein Seventies Heft bringen?


    Liebe Grüße
    Sandra


    - Guido hat auf dem einen Bild ein dunkelblaues Jacket an


    Richtig, bei Swafing trägt er im Foto ein dunkles Sakko, das spannt.
    Auch nicht sehr vorteilhaft für einen Designer.
    Ich meinte das Vorschaufoto von Vox auf dieser Seite:
    http://www.wunschliste.de/tvne…tarttermin-fuer-naeh-show
    Diese Jacke hat er mehr als einmal bei Shopping Queen getragen.


    Klar sieht man junge Männer mit "Kappen", ich meinte auch bloss, das ich diese nicht als "Mann" sehe.
    Es wirkt auf mich als Frau einfach nur albern, als ob das Kerlchen auf "Ghettokind" oder "Gangstarapper" machen will und unbedingt zur Unterschicht zählen möchte.


    Was wäre so schlimm gewesen, wenn er bei der Vorstellung die Kappe abgenommen hätte?


    Ist es höflich, wenn jemand im geschlossenen Raum "hallo, ich bin der und der" sagt und dabei den Deckel - egal ob Mütze, Kappe oder Hut- aufbehält?


    Liebe Grüße von Sandra,
    die sich auf die Sendung freut

    Mit einem Buchvorschlag kann ich nicht dienen, aber mit einer Software.
    Ich arbeite an der Strickmaschine mit dem Fully-fashioned Strickrechner.
    http://fully-fashioned.net/?page_id=205


    Klappt bisher einwandfrei und funktioniert vergleichbar einer Massschnittsoftware wie Golden Pattern.
    Man gibt seine Maße ein, welche Ausschnittlösungen, Ärmel, Gesamtlänge etc man haben möchte und druckt sich dann eine Anleitung aus.


    Der Preis ist bezahlbare 13,95 Euro plus Porto.


    Wäre das etwas für dich?


    LG
    Sandra

    Naja, bunt ist die Mischung -sie erinnert stark an Staffel 1 der Sewing Bee...
    Ihr erinnert euch an den Kerl, der historische Kostüme herstellt, die Omi und die naiven Nachwuchstalente?


    Ich habe grade festgestellt, das ich männliche Personen, egal wie alt sie sind, nicht als Mann wahrnehme, wenn sie bei einer Vorstellung eine Kappe tragen.
    Bääh, da fallen mir nur Prollwitze von Käwin und Schantal ein......


    Mir fehlt das englische Niveau. Guido trägt die gleiche Lederjacke wie bei Shopping Queen.
    Ich will lieber einen Typen mit Stil - im perfekt sitzenden Anzug.
    Es war so faszinierend, wie perfekt die Kleidung der Juroren saß, und nun das.


    Gibt es eigentlich noch Leute mit Hobbies, die nicht darüber bloggen??
    Fast jeder Kandidat verweist auf seinen Blog oder sein Label.
    Ich fühle mich als aussterbende Spezies.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]