Anzeige:

Empfehlungen für Erstlingsset- Strickanleitung gesucht

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand eine Anleitung für ein Neugeborenen/Erstlingsset empfehlen , welches
    einfach zu stricken ist ( keine aufwändigen Muster)


    Bevorzugt bestehend aus Schühchen/Mütze/ Jäckchen


    Gerne auch Kaufanleitung.


    mit folgenden Sprachen käme ich zurecht: D/E/F/I/Sp


    Danke im Voraus


    Liebe Grüße
    Anouk




    P.S.: Nein ich bin nicht schwanger und werde auch nicht Oma (leider) :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Spontan würde ich dir zu den Anleitungen bei Drops oder allgemein der Suche bei ravelry raten.


    (Die Suchoptionen lassen sich noch anpassen.)


    Ich habe schon vieles nach Drops Anleitungen gestrickt und hatte damit keine Probleme (auch als ich blutiger Anfänger war - es gibt ja zu jeder Technik noch ein oder mehrere Videos), allerdings noch keine Babysachen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ich dachte jemand hätte vielleicht was parat...ich kann ja stricken :)

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schuhchen werden total überschätzt und meistens nie getragen, dafür aber Spiralsöckchen


    LG


    Das liegt meiner Erfahrung nach daran, dass sie nie an den Babyfüßen bleiben. Erst rutschen sie ständig von den Füßchen und später werden sie dauernd ausgezogen... ;) Hab noch keine gestrickten Babysocken bzw. -schuhe gesehen, die da bleiben, wo sie hingehören.


    :2cent:


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [quote='HoldesWeib','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=245891#post245891']Das liegt meiner Erfahrung nach daran, dass sie nie an den Babyfüßen bleiben. Erst rutschen sie ständig von den Füßchen und später werden sie dauernd ausgezogen... ;) Hab noch keine gestrickten Babysocken bzw. -schuhe gesehen, die da bleiben, wo sie hingehören


    Die Spiralsöckchen liegen ganz gut an weshalb sie auch weitesgehend da bleiben wo sie sollen. Wenn die Kleinen dann aber so mobil sind das sie selber an den Sockenspitzen ziehen ist es natürlich auch damit vorbei. Aber Söckchen können bei Bedarf auch unter der Strumpfhose gezogen werden ...


    sagt Omi eines 5 Monate alten Mädchens

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, aber schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    www.Kunterbuntes-Allerlei.de
    Dort habe ich viele Mützen und auch Häkelschühchen ausprobiert und vielleicht findest du einige Anleitungen, die dir gefallen.

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]