Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 3-2015

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wow, wo will das Jahr denn eigentlich schon wieder hin? Schon KW 3 - unglaublich - gestern war doch noch Weihnachten??? :skeptisch:


    Neue Woche, neues Glück. Nachdem es mich am Dienstag Abend buchstäblich flach gelegt hat - mit einem Bandscheibenvorfall, bin ich schon froh, dass ich heute wieder grade stehen kann. Ob ich viel zum Nähen komme, weiß ich allerdings nicht.


    Aber ihr wart letzte Woche so fleißig - nehmt den Elan mit in die neue Woche und vllt färbt es ja ein wenig ab ;)


  • Neue Woche, neues Glück. Nachdem es mich am Dienstag Abend buchstäblich flach gelegt hat - mit einem Bandscheibenvorfall, bin ich schon froh, dass ich heute wieder grade stehen kann. Ob ich viel zum Nähen komme, weiß ich allerdings nicht.


    Ohweh das klingt nach aua, gute Besserung

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    habe gestern abend 5 62 kleider un andere sachen fürs enkele ausgeschnitten.
    mal schauen wies gefällt.


    gruß charlotta

  • 5 Kleider?!!! Wow! Du gehst ja echt ran! Ich habe mal Schnabelinas in Serie versucht, ab 3 Stück artet das in Arbeit aus :) ... fand ich.


    Ich habe gerade Geld ausgegeben:
    grüner Basic-Jersey, hellgrüner Flufftüll, feuerroter Panesamt, ein wenig Schuppenlack...


    Na? Wer errät, was das wird... in einer Woche sollte das Zeug hier sein, Schnittmuster lege ich heute Abend schon raus (evtl muß ich die Größe noch anpassen/eine Größe größer) und damit ich zu Potte komme, schreib ich mich HIER:
    http://nemada.blogspot.de/2015…ostum-sew-along-2o15.html
    ein.


    Nochjemand Lust?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • frosch?


    ich muss ja auch eins nähen.. wird abhängig von der trigemalieferung was denn drin ist.. hoffe sie kommt heute endliche mal :D
    dann kann ich auch loslegen..
    mein kostüm muss ja kitatauglich sein.. ich überlge noch..
    dornröschen, sterntaler weil da ein kleid gehen würde, aber wenn sie dann raus gehen ist das doof :(
    als anzug evtl katze oder Marienkäfer. mal sehen..
    oder doch noch was ganz andres :D

  • Bei uns gibt es dieses Jahr keine neuen Kostüme. Ich könnte es jetzt mal wie der Igel in der Geschichte über's Wettrennen mit dem Hasen und die Sachen von letzten Jahr zeigen :cool:


    Ich habe angefangen, eine Krabbeldecke für's Baby zu nähen, aber das wird eine längere Geschichte... Ich möchte gerne Knisterfolie einnähen. Ich habe gesehen, dass es die zu kaufen gibt, aber da ich sonst aus dem Laden nix brauchen kann, sind die Versandkosten teurer als das Material :( Hat jemand noch einen Alternativvorschlag, welches Material sich stattdessen eignet? Es muss ja waschbar sein...


    Neko: ein Drache?


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hallo Silvia,


    ein Bekannte von mir näht in ihre Knistertücher "Bratschläuche" mit ein. Die knistern ungemein und kosten so gut wie nichts. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?


    Ich hab gestern meine ganze Meute inkl. Mann zur Oma geschickt und hab den ganzen Nachmittag genäht. Die Tunikaversion von Klimperkleins Trägerkleid (danke Llewella für den Tipp) in Größe 98:


    Ich bin sehr zufrieden, dafür dass es erst mein 2. Jersey-Kleidungsstück ist. Die Paspel hab ich sogar selber gemacht... *schulterklopf* Außerdem hab ich ein altes Arbeits-T-Shirt meines Mannes mitverarbeitet (das rote). Hab quasi um die Schmiereflecken rumgeschnitten ;)


    Meine Tochter wollte das Teil leider heute NICHT anziehen. Sie hat mir aber versprochen: MOOOORRRGGGGEEENNN. Mein Sohn (6) hat schon angekündigt, wenn sie es nicht will, dann nimmt er es als Unterhemd, obwohl ich das Stofftechnisch nicht vertreten kann :skeptisch:


    hobbyschneiderin.de/attachment/29889/


    hobbyschneiderin.de/attachment/29890/

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • @Mamamuh: Nah dran.... bis sie den Drachen gesehen hat, den es aber nicht in ihrer Größe gibt.


    Also habe ich Material bestellt. Heute abend probiert sie das alte Mausekostüm an, zwecks Größenermittlung und dann wird eben dieser Strampelanzug in der richtigen Größe abgewandelt:
    Rücken-Bruchkante offen, Dachenzacken gedoppelt und mit Volumenvlies aufgedoppelt, da reinnähen, das Teil verschließen und ... tja, für den Schwanz brauche ich noch eine Idee. Kurz und dick im Ansatz solls sein...


    Außerdem habe ich indoortaugliches Basismaterial gewählt: Jersey. Da muß ich mir sicher noch etwas einfallen lassen zwecks Stabilität.


    Noch ein paar kleine Tüllfetzen zwecks Hübsch und flatterig, die Schuppen nur teilweise draufgepatcht und der Drache sollte gut daherkommen. (Feuerspucken muß er noch nicht, mit Grisu hat sie noch keine Bekanntschaft geschlossen).


    Ich bin voll motiviert.


    Nachtrag: der 'Strampelanzug' ist ein Faschingsoveral aus einer Burda. Den hab ich damals auch schon umgemodelt und eine Maus draus gemacht. War wohl mal ein Affe und ein Bär oder sowas.... irgendwie so...


    NachtragII: Mauskostüm nach Burda 1/2011 Modelle 143, 144, 145 (http://www.burdastyle.de/commu…eb-4772-800f-0cc10e4a888e) und http://planlosi.de/blog/index.…ives/172-Fasching!!!.html
    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp mit dem Bratschlauch, das kommt direkt auf den Einkaufszettel :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mal ein Drachenkostüm genäht, für meinen damals 2 Jährigen. Eine grüne Leggings und ein grüner Sweat-kapuzenpulli mit ganz vielen Zacken an der Kapuze und in der Rückennaht vom Pulli (zweigeteiltes Rückenteil). Dann habe ich einen Schwanz mit Zacken genäht, ca. 50cm lang und ca 25cm Durchmesser am Ansatz, auslaufend nach unten, mit Zacken drin. Einfach oben ein Gummiband, dem Bauchumfang entsprechend angenäht und dann konnte erden Schwanz nach belieben an und ausziehen. Overall ist bei Windelkindern noch praktisch, wenn man schon aufs Klo geht eher nicht mehr...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab erst mal aufgeräumt...dann habe ich noch eine alte Hose aufgetrennt und eine neue daraus zugeschnitten. Mal sehen, wie der Schnitt bei meinem Sohn sitzt. Es ist eine So-good aus der Ottobre 4/2013. Irgendwie ist das meine momentane Lieblingsausgabe. Von der Vorschau der neuen bin ich gar nicht überzeugt. Ich steh nicht auf 80er und Schultern, die auf den Armen hängen, finde ich auch nicht toll an meinen schmalen Kinder. Das sieht dann aus wie Sack.;)
    Da wir hier keine Winter haben, sondern nur Regenwetter habe ich Lust, was für den Frühling zu nähen. Als nächstes teste ich das Kleid von alles für Selbermacher. Ich habe es in 80/86 ausgedruckt. Oft habe ich schon gelesen, dass es groß und weit ausfällt. Hat das hier schon mal jemand genäht? Die NZ ist ja schon enthalten, was aber nicht auf dem Schnitt steht... mal sehen.


    mamamuh, ich habe am Anfang auch oft "Pakete" bestellt, damals bei Micha's Stoffecke. Aber begeistert war ich nie. Die Stoffe konnte man wenn überhaupt als Schlafanzug verwenden. Die Reste aus dieser Zeit liegen immer noch in einer Kiste...manchmal nehme ich die zum Hosen füttern. Ich gebe lieber Geld für gute Stoffe aus und für Kombistoffe gehe ich vor Ort suchen. Aber ich habe auch den großen Vorteil in der Stadt zu wohnen, dazu noch in der Hauptstadt...

  • Die Krähe hat ein Drachenkostüm gesehen und *das* soll es jetzt sein... Da ist nicht viel Spielraum. (Buttinettes Bilder kann man leider nur mit Copyright-Verletzung weiterreichen, deswegen reiche ich es einfach garnicht weiter.)


    Das ist die einfache Version, allerdings etwas warm. Gut für draußen ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich probier's nochmal mit den Fotos:


    image.jpg
    image.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es auch sehr schön - und den Jersey hätte ich glaube ich auch kaufen müssen :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das ist eine nette Idee, dieser etwas breitere Streifen vorne runter (im Oberteil).


    Der Stoff hat sich auch bei mir schon beinahe mal festgekrallt... Abgehalten hat mich dann ein Blick ins Vorratsregal...


    LG
    neko

  • Oh, das ist eine nette Idee, dieser etwas breitere Streifen vorne runter (im Oberteil).


    Das ist in dem Ebbok ganz toll beschrieben, selber wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen ;)

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]