Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 3-2015

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hilfe ich brauch mal Motivation[emoji30]
    Habe seit Monaten tragetuchstoff und mai tai Schnittmuster rumfliegen. Soll ein Geschenk (und probenähen fürs eigene Baby[emoji1] )für sehr gute Freunde werden die in den nächsten Tagen ihr erstes Baby erwarten. Jetzt sitze ich schon wieder davor und kriege einfach nicht den Anfang gemacht und durchforste lieber das i-net nach Erfahrungen mit drm sm[emoji30] dabei wäre die Gelegenheit günstig-Mann und Tochter machen das ganze WE einen Großeltern Ausflug und ich darf zwei Tage einfach entspannen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann schnappe dir doch einfach man einen Stoff, bei dem es nichts werden darf und fange an----- schubs* :knuddel::herz: und ich habe immer erst mal den Stoff gefaltet, um zu sehen, wie was gehen soll....

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Himbeerkuchen der Body ist toll! So perfekt.


    Ja Helenchen was vertrödelst du die Zeit, ran an den Stoff. Aber ich kenne solche Zeiten, manchmal bekommt man den Hintern nicht hoch und ein anderes mal kann man wiederum nicht aufhören mit dem Nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja wie wahr. ..... einen ersten Teil habe ich gemacht und Stoff und vlies für die Träger zugeschnitten. Und weil ich ein fauler Mensch bin und zuschneiden am wenigsten spass macht gleich in doppelter Ausführung. ... ich will ja auch noch einen. Morgen heißt es dann bügeln[emoji30]
    Danach musste ich mich unbedingt erst mal erholn und in der arte mediathek "die geheime Welt der Babys" ansehen. Sehr tolle empfehlenswerte Doku!

  • Ich habe zugeschnitten... einen Jersey-Overal in grün. Meine Stoffe sind heute gekommen, gewaschen werden muß nur der Jersey. Mein Bestand hat gerade eben so gereicht. Auf den letzten cm oder so.


    Jetzt kommt der Drachenteil... da muß ich noch ein paar Entscheidungen treffen.


    Helenchen: auf gehts! Du schaffst das.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh himmel, seid ihr flott!
    hier ist schon wieder die Hölle los...wie schafft ihr das immer? mir kommts so vor, als näht ihr rund um die Uhr :D


    Ich hab mich heute mal mit dem Thema Wickelbody beschäftigt. Hab mir den Regenbogenbody von Schnabelina runter geladen, und bastel mir den als Wickelbody zurecht. Bin gerade bei der Einfassung mit Band, und dann kommen noch die gruseligen Druckknöpfe...da grauts mir vor. Mal sehen, ob hinterher alles verratzt ist...

    Alles Liebe
    Thibia

  • Ja wie wahr. ..... einen ersten Teil habe ich gemacht und Stoff und vlies für die Träger zugeschnitten. Und weil ich ein fauler Mensch bin und zuschneiden am wenigsten spass macht gleich in doppelter Ausführung. ... ich will ja auch noch einen. Morgen heißt es dann bügeln[emoji30]
    Danach musste ich mich unbedingt erst mal erholn und in der arte mediathek "die geheime Welt der Babys" ansehen. Sehr tolle empfehlenswerte Doku!


    Bügelst du Jersey!? *kopfkratz:eek:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh ist schön spät...:o. und ich habe grad nur Jersey genäht...:p.eieieie gute Nacht :herz::nacht:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Helenchen


    Die Arte-Sendung hab ich zufällig auch erwischt und gestaunt, was ich alles noch nicht wusste...Babies werden ohne Kniescheibe geboren! Musste gleich mal fühlen, ob das stimmt ;)


    Tolle Sachen habt Ihr wieder genäht! Ich hänge noch am 3. Strampler (nähe jetzt Cloud Boy von Ottobre und habe den Mickey von le-kimi weggelegt) und kann mich noch nicht recht entschließen, womit ich ihn dekoriere - hab verschiedene Fische aufgemalt, Strampler ist hell-dunkelblau, da wäre so ne Unterwasserwelt ganz passend...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Evliya
    Meine Tochter (2 Jahre) hat gerade Schnappatmung bei dem Oberteil bekommen. "Schön, schön! Sieht schön aus" hat sie immer wieder gesagt. Ich glaube, ich brauche auch so einen Stoff.


    Ein herzliches "Hallo" an Alle! Ich bin noch recht neu hier und denke, dass ich die meiste Zeit in diesem Thread verbringen werden. Viel Beisteuern an Bildmaterial kann ich noch nicht, ich suche ja noch die eierlegende Wollmilchnähmaschine im entsprechenden Thread. Meine alte Maschine habe ich bereits entsorgt und bin ziemlich auf Entzug. Vielleicht bringe ich nächsteWoche im Kurs meine Retrohose fertig, dann kann ich auch etwas vorzeigen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tiniwini hallo zurück. dann bleibt dir ja nur zu wünschen dass du bald wieder loslegen kannst.


    hier erbärmlicher Zwischenstand. Zugegeben mit etwas weniger Trödeln hätte man mehr schaffen können, so ist der Zwischenstand jetzt folgender: Zusammennähen von insg. 4 2m langen Stoffbahnen zu einem Schlauch. Wer hätte gedacht dass das so eine Wissenschaft ist.... handelt es sich doch um unelastischen Stoff.... nach dem ersten Meter festgestellt dass sich alles verzieht und alles wieder aufgetrennt. Dann also gebügelt, gesteckt und alles von vorn. Im Anschluss die Naht mittig gebügelt. Das Volumenvlies für Träger und Gurt in Päckchen gebügelt. Nur für diese paar Schritte (abzüglich etwas Probieren wie ich mit dem extra-reißfesten Garn am besten die Maschine einstelle) habe ich ganze drei Stunden gebraucht :mad: und ich HASSE bügeln.... gut dass ich grad alles in doppelter Ausführung mache - so habe ich beim zweiten Mai Tai die schlimmste Arbeit hoffentlich schon vorweg fertig. Hab gelesen dass manche für ein Exemplar insgesamt unter 5 Stunden brauchen - wie die das wohl machen? :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]