Anzeige:

Was trägt Frau PlusSize?

  • Marion, ich denke, Du hast da paar Denkfehler. Maßgeschneidert heißt nicht zwangsläufig hochkomliziert konstruiert und in zig Anproben angepasst. Wir reden hier nicht von einer Abendrobe mit Korsage :D Maßgeschneider heißt passend, nicht mehr und nicht weniger. Ein passender Ottobreschnitt ist schon maßgeschneidert.


    Schnittanpassung kann kompliziert oder einfach sein. Wenn ich beim Abpausen die Seitennaht von oben 42 zu Hüfte hin auf 44 auslaufen lasse, reicht mir das häufig schon aus und kostet mir keine einzige zusätzliche Minute.


    Die 10 cm Umfangunterschied im Sitzen und Stehen habe ich als was besonderes angenommen, bis ich es bei mir nachgemessen habe ;) Du, den habe ich auch. Exact 10 cm. :D Nö, die machen mir nichts aus und müssen auch bei der Konstruktion nicht berücksichtigt werden. Ich denke, das trifft auf uns alle zu und wenn wir jetzt Reihenmessungen machen würden, kriegen wir bestimmt ähnliche Ergebnisse. Ein Schnitt hat zudem bereits eine Weitenzugabe. Hüftzugabe von 10 cm wird bei Hofenbitzer als körpernah bezeichned. Bei 12 cm hast Du deine 10 cm und noch dazu 2 cm übrig. Zudem setzt Du dich auch nicht auf deine Lendenwirbelsäule, sondern auf den Po, so dass der Stoff schräg liegt und noch paar cm zusätzliche Weite gibt. Ich habe einige "körpernah" geschnittene Blusen, ei meinen Hosen nehme ich 2 cm Hüftzugabe, ich gebe auch keine Zugabe für die Taillie, sonst rutscht die Hose runter. Ich merke davon nichts, wie gesagt, der Stoff findet schon seinen Platz. Und ich habe einen Bürojob, also sitze viel.


    Ich habe Dich nicht nackisch gesehen :D aber keins von deinen Bildern hat mich vor Schreck erstarren lassen :p Du bist eine "normale" Frau, insofern man diesem Begriff da überhaupt verwenden kann. Ich denke, Du siehst es viel zu kompliziert. Die Bluse, die ich bei Dir gesehen habe, sah doch super aus! Also, trau dich!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ich trage gern Kleider, figurfreundlich finde ich Knotenkleider, oder Wickelkleider...habe schon einige genäht..lt Burda bin ich Plus Size, Größe 46 (eigentlich 44)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich habe Dich nicht nackisch gesehen :D aber keins von deinen Bildern hat mich vor Schreck erstarren lassen :p Du bist eine "normale" Frau, insofern man diesem Begriff da überhaupt verwenden kann. Ich denke, Du siehst es viel zu kompliziert. Die Bluse, die ich bei Dir gesehen habe, sah doch super aus! Also, trau dich!


    Danke! :herz:
    Aber genau die Bluse ist wieder so ein Teil "fürs Shoppen in der Fußgängerzone". Beim Sitzen wird es schon wieder unbequem am Bauch. die muss ich noch mal machen in "ein kleines bisschen weiter". Denn eigentlich ist die ja wirklich schön.

  • Ich weiß nicht, ob man 46 schn als PlusSize bezeichnen kann, aber die Größe hatte ich mal und ich habe da am liebsten Wickelkleider getragen. Ich finde, sie betonen die Weiblichkeit und machen eine sehr schöne Figur. Allerdings habe ich auch eine Sanduhrfigur, da kann man fast alles tragen. Ich war da auch immer sehr dankbar für.
    Bei Hosen habe ich immer darauf geachtet, dass sie sehr lang sind und ich sehr hohe Schuhe trage, um die Beine optisch zu verlängern.
    Ich habe zwei angeheiratete Cousinen. Die eine trägt 54 und ist ebenfalls eine Sanduhr, allerdings mit recht kräftigen Fesseln, so dass Kleider oder Röcke fast gänzlich wegfallen, wenn nicht bodenlang. Sie trägt alles immer ziemlich eng und ich finde, dass das echt gut aussieht.
    Meine andere Cousine, Größe 48, hat wenig Hals und einen kräftigen Oberkörper und Arme, dafür sehr, sehr dünne Beine.
    Sie trägt gerne Kleider, die ähnlich wie ein Etuikleid geschnitten sind, mit simulierter Taille (Covernähte). Bei Hosen trägt sie sehr weite Oberteile. Ich würde mal sagen, der Part unterhalb bes Pos ist höchsten Größe 36, wenn nicht sogar kleiner. Sie muss da sehr aufpassen, weil das wirklich manchmal sehr unausgewogen aussieht. Sie hatte Weihnachten mal über der Bluse eine Weste, die sie offen trug, das war wirklich nicht schön, wei der Oberkörper dadurch noch breiter wirkte.
    Die Mädels bestellen viel im Internet, weil alles ab Größe 44 tatsächlich recht schwierig zu bekommen ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht, ob man 46 schn als PlusSize bezeichnen kann...........


    Meiner Meinung nach ist das deutlich Plus Size, mein Gewicht wird beim Arzt als "fettleibig" bezeichnet (über BMI 30).


    Vom Ansehen her finde würde ich es nicht so extrem bezeichnen, aber das kommt sicher auch immer auf den jeweiligen Figurtyp an.


    Derzeit bin ich leider auch eher Richtung O-Typ als kurvig, aber gsd (noch) mehr Busen und Hüfte als Bauch (gibts eigentlich auch einen halb-O-Typ? So fühle ich mich eher) und insgesamt relativ ausgeglichen. Mehr Sport würde die Figur sicher verbessern ;)


    Wickelsachen mag ich auch, sie umspielen ein wenig und betonen auch die Figur, meistens wirkt man kurviger als frau ist - aber es steht auch nicht jeder fülligeren Frau.


    Muss man ausprobieren - ich merke, meine neuen Shirts werden wohl doch wieder Richtung Wickellook (jetzt weiß ich warum ich mich ewig nicht entscheiden kann, welche Shirts ich nähen soll, fühle mich derzeit auch nicht so wohl in den "normalen" Sachen)


    Schönen Sonntag wünscht


    Ulrike

  • Plus Size ist ein sehr subjektiver Begriff. Für Labels wie Mango fängt Plus Size bei Konfektionsgröße 40 an. Bei Macy`s sind die Plus-Größen unterteilt in 0 - 3X. 0X entspricht dabei unserer 44/46.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vor den Kindern waren Schnittmuster ohne Teilungsnähte mit Abnähern ok. Nach dn Kindern finde ich diese für mich eher als Modell Tönnchen. Jetzt stelle ich fest, das Schnittmuster mit einigen Teilungsnähten viel besser sitzen, aber eigentlich auch logisch. Viel Dreidimensionalität ist ja da.....
    VG

  • Zitat von Seewespe: ....und ich habe schon so manches Mal fassungslos in Läden für Menschen mit großen Konfektionsgrößen gestanden und gedacht, dass das, was ich sehe, eigentlich nicht wahr sein kann.
    JAAAAAAAAAAAAA es ist echt der Hammer was Ulla und Co hier in Deutschland als "Plus Size" verkaufen: Kartoffelsäcke mit Gruselmuster - 365 Tage im Jahr Halloween :D.
    Da ich auch ein Plus Size Weib bin muss ich sagen, dass das ALLERWICHTIGSTE die Unterwäsche ist. Viele Frauen die ich in der Liga sehe tragen einfach den völlig falschen BH und das ist gerade bei Mehr-Figur nicht wirklich schön.
    Ich selbst trage gerne Lagenlook - ich meine damit lange Shirts, kurze Jacke drüber und ich liebe Marlene-Hosen. Das ganze nicht zu eng, da mir der "Wurst-in-Pelle-Look" nicht gefällt - und zwar in keiner Konfektionsgrösse. Auch vermeintlich schlanke Menschen können Speckröllchen haben (wobei mir der amerikanische Begriff: "lovehandles" besser gefällt) und die muss man nicht unbedingt betonen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Generell gehen die Engländerinnen und die Amerikanerinnen viel entspannter mit ihrer Plus-Size Figur um. Ich selbst bestelle die meisten meiner Sachen in England, da ich mich hier in D schwer tue schöne Sachen zu einem vernünftigen Preis zu finden.
    Grüsse
    Britt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Champagnerhexe, wo bestellst du denn da? Das würd mich ja interessieren, vielleicht kann ich mich dann auch mal wieder nach meinem persönlichen Geschmack und nicht nach dem Modediktat der Saison kleiden...


    Was mich stört, ist der deutsche Begriff "Übergröße". Wo eine signifikante Nachfrage ist, kann man doch schlecht verbal ein Ausnahmephänomen implizieren, oder? Ich mein - dann müsste alles unter Größe S doch auch als "Untergröße" bezeichnet werden, oder seh ich das zu eng (muhaha, Wortspiel...)?

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • ...ich finde ja auch den Begriff "Plus-Größe" viiiiiel positiver als "Minus-Größe" (wie man alles bis 44 ja gerechterweise bezeichnen müsste ;) ...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bestelle sehr gerne bei evansmode.de (das ist seit einiger Zeit die deutsche Seite des Versenders - macht die Rücksendungen endlich einfacher) und bei yoursclothing.co.uk. Persönlich gefallen mir auch die Sachen von Sheego (Schwab) - günstig und akzeptable Qualität, allerdings nichts für die Ewigkeit.
    Ich hoffe ich darf das hier veröffentlichen .... wenn nicht einfach löschen.

  • Hi,


    ich liebe die Mode der 40er und 50er Jahre. Leider habe ich eine ungünstige Figur für Kleider. Oberteile müssen 2-3 Größen mehr haben als Hosen oder Röcke... Aber wenn ich könnte, wie ich gerne wollte, dann würde ich wesentlich mehr Kleider anziehen (die dann nicht unfreiwilliger weise VoKuHiLa wären). Aber ich habe halt noch viel zu lernen...


    LG
    be-ef

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die 3-Meter-Hosen würde ich gerne finden. Ich trage bei 1,80m Größe 42 und alles ist zu kurz, da die Standardfrau bei dieser Größe 1,70m groß sein soll. Es ist auch nicht lustig, wenn die Taille immer knapp unter der Brust hängt. Und aus dem Bauchfrei-Alter bin ich auch langsam raus mit Ende 50.... Also ob zu lang, zu breit, zu kurz oder zuschmal - fast jeder hat so seine Problemchen, für mich der beste Grund, selber zu nähen!

  • Ich war ganz lange sehr, sehr schlank. Dann trug ich lange Größe 40/42. Dann führten mehrere Lebensumstände zu einer deutlichen Gewichtszunahme. Im Moment trage ich 48, aber ich war auch schon bei 50 und 52, zumindest nach Burda Maßen. Lange Zeit habe ich mit meinem Gewicht gehadert, ich habe mich richtig dafür geschämt. Aber no more. Es gibt so viele sehr attraktive dicke Frauen. Sie mögen nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen. So what. Auch bei den dünnen Frauen gibt es solche, die ich nicht "schön" finde. Ist ja auch Geschmacksache. Die Plusmode, die man kaufen kann, wird meistens - wie Frieda Fröhlich schon gesagt hat - einem bestimmten Figurentyp gerecht. Den habe ich auch nicht. Ich mag es mal bunt, mal schwarz-grau, Kleider lieber als Hosen. Ich mag einen schönen Ausschnitt, nur nicht zu tief. Und ich mag es gar nicht, wenn Kleidung mich einengt. Dann drückt jede Bauchrolle und ich fühle mich nur noch unwohl. An den Armen ist es noch schlimmer, wenn alles spannt und zwickt. Am schlimmsten sind Shirts mit Elasten, das sich dauernd zusammen ziehen wollen. Igitt. Kaschieren kann man bei mir nix. Ich trage halt keinen zarten Schmuck, sondern großformatiges (unechtes). Ein Blickfang lohnt sich immer. Eine bunte Kette oder sowas, so dass man nicht wie ein massiges, einfarbiges, unförmiges Wesen ausschaut. Ich habe kürzlich beim Zahnarzt eine Frau gesehen, die trug mindestens 52. Aber die sah so zufrieden mit sich selbst und dabei so toll aus, das war mir eine echte Lehre. Dicke sind auch schön. Die brauchen nix wegmogeln. Sie müssen sich "nur" in ihrer Haut wohl fühlen.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke,liebe Birgitt...
    Mir geht es ähnlich.Ich bin mit meiner jetzigen 42/44 eigentlich auch nicht zufrieden.
    Durch verschiedenste Medikamente klappt es nicht mehr mit dem Abnehmen und ich habe nun aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen.
    Ich habe gelernt, daß es Wichtigeres gibt im Leben.
    Am Wochenende habe ich mir aus der Ottobre 2/15 das Graphic-Rose Kleid genäht.
    Es ist wirklich einfach zu nähen und streckt wunderbar.Ich fühle mich sehr wohl darin,will es zur Hochzeit meiner Tochter im August tragen.

  • Bei mir spielen Medikamente auch eine Rolle. Und Du kannst Dir nicht vorstellen, wie dick ich mir mit 42/44 vorkam! Und wenn ich mir die Bilder heute anschaue, denke ich: Mensch, warst Du da schlank!!! Ist eben alles relativ. Und es gibt sehr viel wichtigeres!

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Sache ist die, dass man bei 1,60 m KörperGröße mit Konfektionsgröße 42 übergewichtig wirkt. Wenn man 1,80 m ist, sieht die Sache schon anders aus.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Ja, was trägt sie denn nun??????????????????????


    Bühne Frei! Vorhang auf! Spot an!
    Pretty Curvy Ladies:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]