Anzeige:

Vorschau Burda Style Magazin 11/2014

  • Hallo,
    die Pandadame hat am Ende der Fotostrecke wohle auch eine Burda-Ankündigung eines Vintage-Sonderheftes mit Schnitten aus den Fifties gepostet.
    Weiß jemand da etwas Näheres?
    LG pkdus

  • ...hab ich auch schon mit Interesse beäugt - mein Russisch ist aber zu sehr eingerostet :o ...


    Müssen wir Toshka mal bitten zu übersetzen ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Burda hat übrigens eine Modellübersicht online


    ...da sieht man tatsächlich 3 Plusmodelle - die Hose, die mir pandaseitig recht interessant vorkam, scheint aber aus Jersey oder so zu sein, ist also auch raus - "DAS KLEID" ist wieder drin - die gefühlt 127. Variation zum Thema ...


    ... naja, meinetwegen - man MUSS ja nicht :( ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Mal babelgefischt, der Text neben der Vintageburda:
    Danke Natalie für die Übersetzung:
    12 Original-Mustern
    Fantastische 50er
    Von dem kleinen schwarzen Cocktailkleid auf,
    aus dem Bild von Audrey Hepburn Kleider für die Prinzessinnen zu:
    12 Modelle für die Realisierung,
    Glamorous Geschichten und Ideen für ihre aktuelle Kombination


    (Natalie ist ein Link nach: http://saraffan.blogspot.ru/)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    die Pandadame hat am Ende der Fotostrecke wohle auch eine Burda-Ankündigung eines Vintage-Sonderheftes mit Schnitten aus den Fifties gepostet.
    Weiß jemand da etwas Näheres?
    LG pkdus


    Auf der deutschen Burda-Seite gibt es auch eine Ankündigung für Rockabilly Plusmode: http://www.burdastyle.de/aktue…fties-flair_aid_5374.html. Ich finde es in dem Fall sehr schade, dass es nur Plusmodelle sind. Die Kleider gefallen mir sehr gut und sähen auch sicher in Größe 40 ebefalls toll aus. Vielleicht gleicht das ja die wenigen Plusmodelle in Style ein wenig aus?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf der deutschen Burda-Seite gibt es auch eine Ankündigung für Rockabilly Plusmode: http://www.burdastyle.de/aktue…fties-flair_aid_5374.html. Ich finde es in dem Fall sehr schade, dass es nur Plusmodelle sind. Die Kleider gefallen mir sehr gut und sähen auch sicher in Größe 40 ebefalls toll aus. Vielleicht gleicht das ja die wenigen Plusmodelle in Style ein wenig aus?


    Das ist aber kein Heft. Das ist eine Sammlung von Plusschnitten, die so ein wenig nach Rockabilly aussehen und du kannst die dann als Downloadschnitt bestellen

  • Das ist aber kein Heft. Das ist eine Sammlung von Plusschnitten, die so ein wenig nach Rockabilly aussehen und du kannst die dann als Downloadschnitt bestellen


    Oh, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte es sein ein Heft, weil es auf der Heftseite unter Sonderhefte aufgelistet war. Zumindest finde ich die Schnitte schön.


    Ergänzung: Und die Schnitte haben alle eine NR. XXX-072014-DL Bezeichnung. Ich meine hier im Forum wäre mal erklärt worden, dass es dann Schnitte aus Heft 7/2014 sein müssten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    die Pandadame hat am Ende der Fotostrecke wohle auch eine Burda-Ankündigung eines Vintage-Sonderheftes mit Schnitten aus den Fifties gepostet.
    Weiß jemand da etwas Näheres?
    LG pkdus


    Ich könnte ja jetzt sagen: "Ach .... ruft doch einfach mal bei Burda an. Da kann man euch bestimmt alles dazu sagen" Muahahaha :rofl::rofl::rofl::rofl:


    Nee, kann man nämlich nicht. An manchen Tagen verstehe ich meinen Laden nicht (an manchen???). Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein. Wieso muss ich jetzt von einer russischen Website von so einem neuen Heft erfahren. Da könnte mir doch vielleicht mal jemand von den Kollegen was zu sagen. Ach, was reg ich mich auf ....... ich erfahre ja auch stets von der Konkurrenz zuerst, wenn mal ein Chefredakteur wechselt. Trotzdem finde ich sowas gerade ei nwenig niederschmetternd. :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Marion: nicht traurig sein, nicht aufregen. Aber vielleicht magst mal Deinen Chef fragen, wieso eine russische Webseite bereits Bilder davon hat und Ihr noch nicht mal wisst, daß es das Ding geben wird? Von offiziell ganz zu schweigen.


    [immer wiederkehrender Kleiderschnitt] interessanter Ansatz, die Schnittmusterwiederholungen loszuwerden, indem das Teil genäht wird. Ob die Idee dahinter die ist, daß sie sich das nicht mehr trauen, wenn das Schnittmuster und seine Umsetzung entsprechend bekannt ist, weils oft genäht wurde?


    LG
    neko

  • Marion: nicht traurig sein, nicht aufregen. Aber vielleicht magst mal Deinen Chef fragen


    Meine Chefs wissen da genauso wenig. Die Strukturen des Konzerns sind da so komplex (oder sollte ich lieber wirr sagen?), dass da von den jeweiligen Redaktionen, Abteilungen usw keiner auch nur im Entferntesten daran denkt mal irgendwelche Infos an uns in der Telefonzentrale zu geben. wir sind zwar die Telefonzentrale des gesamten Konzerns aber der gesamte Konzern klammert uns komplett aus. solche Informationslücken gibt es nicht nur bei der Burda Style sondern auch bei sämtlichen anderen Magazinen des Hauses. Dass der focus nen neuen Chefredakteur bekommt, hab ich auf Spiegel Online gelesen :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich finde, es sind wunderschöne Modelle dabei (ja, Afi, das Pfauenfeder-Kleid ist besonders schön geschnitten ...) - nur leider nicht in Gr. 48 :weinen: ...


    ...'n Mantel ohne Verschluss wäre mir nun wieder zu praxis-UNtauglich ;) ... ansonsten isser pfiffig ....


    ...die Jacke und den Mantel mit dem großen Kragen find ich auch toll, und den schmalen petrolfarbenen Rock ...hach ja ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Pandabärin hat ein neues Logo-Bild. Kann das sein? (Schon seit einer Weile)


    Modelltechnisch ist da jetzt nichts dabei, was ich so direkt aus der Zeitung haben wollen würde. Dafür aber eine Menge netter Details, bei denen sich ein Blick in den Schnitt (wie machen die das???) für mich lohnt. Ich freue mich schon auf die Zeitung.


    Mal sehen, wieviel Geduld ich habe, vielleicht bau ich mir ein Neko-Pot-Porree (Ja, der Schreibfehler ist Absicht. Ich habe HUNGER!) daraus zusammen? Alle Teile, die mir gefallen und dann ein oder zwei Kleidungsstücke daraus machen.


    LG
    neko

  • Mensch aber auch,
    10, 11, 12 + 13 kurze Jacke, der Mantel dazu, der nächste Rock und das Shirt, einfach bombig, wie extra für mich gemacht.
    Der Rest geht ja gar nicht.
    Tolle Abendkleider, aber keine Gelegenheit zum Ausführen :-(, ausserdem bin ich etwas zu vollschlank dafür. ähem

    Grüße von account1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist jedoch der allgemeinen Modewirtschaft geschuldet. Früher dauerte ein Modezyklus im Schnitt 7 Jahre. Heute wird auch in den Geschäften jedes Jahre ein neuer Trend durchgejagt. Und dem kann sich eben auch keine Nähzeitschrift verschließen, so nett der Gedanke auch wäre.


    Das könnte mir auch gefallen.


    Es muß ja nicht gleich über 100 Jahre hinweg immer die gleichen Farben und Materialien sein und auch die Schnitte dürfen mal variieren. Aber nicht im Wochentakt, bitte. Lieber gerne so im 3-5 Jahresrhythmus. Nein, ich halte normaler Weise nichts von 3 oder 5 Jahresplänen so pauschal mal als Wirtschaftskonzept. Aber bei Mode könnte das vielleicht gar nicht so falsch sein.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]