Anzeige:

Ich nähe mit (Marken sind gefragt)

  • Dann belebe ich den Threat wieder... :)


    Bei mir Zuhause werden liebevoll gepflegt:


    Janome DC2010
    Janome 350E
    Gritzner 788
    und ganz neu (gebraucht) hinzugekommen und ich hätte nicht gedacht, dass ich mir diesen Traum mal erfüllen kann... :)
    die liebe Elli alias Elna 434


    Ach, Nähen - wenn auch leider viel zu wenig Zeit dazu - ist so WUNDERBAR! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen!
    Bin ganz neu hier und senfe mal meinen ersten Beitrag:D


    Beruflich nähe ich auf Dürkopp und Pfaff Industrienähern und Mauser spezial Kettelmaschine, privat habe ich hier zwei Berninas stehen (NäMa 550 QE und Ovi 800DL)
    Dienstlich nähe ich ausschließlich Gardinen und Heimtextilien, und seit ich vor knapp zwei Jahren angefangen habe Kinderkleidung für meinen Nachwuchs zu nähen, sind hier die Berninas eingezogen. Nun fehlt mir nur noch eine Cover und dann bin ich mit meinem "Fuhrpark" zufrieden.

  • Hallo Polli09, willkommen im Forum.


    Ich hoffe du hast nichts verpasst! Aber einem Profi muss wohl niemand erzählen, auf was es beim Nähen ankommt und bei einer Juki Industrienähmaschine kann ich nicht mitreden. Würde ich zwar gerne mal ausprobieren, aber so ein Ding kommt mir nicht ins Haus. Außerdem könnte ich sie vermutlich nicht bezahlen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, finde es unglaublich welche Zusammenstellungen von Maschinen sich jeder angeschafft hat :D
    Ich habe mich auf Pfaff expression ,pfaff creative, babylock ovi ,elna Cover und eine filzmaschine spezialisiert und bin glücklich :applaus:
    Jetzt brauch ich nur noch viiiiiiel Zeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach Jahren Abstinenz habe ich mit einer Brother 550se wieder begonnen. Die ist ok. Würde ich HEUTE wiederbeginnen, würde ich sicher erst mal ordentlich herumtesten um am Ende wahrscheinlich bei einer Bernina zu landen. 9mm Stichbreite wären klasse. Auf meine Stickmaschine V3 von Brother lasse ich allerdings nichts kommen. Da stimmt Preis und Leistung und ich brauche zwei eigenständige Maschinen.
    Und dann natürlich meine Janome 1100D Overlock, die ist klasse und mit der Cover pro 100 von Janome habe ich mal gute, mal sehr gute und mal nicht so gute Ergebnisse.

  • Ich war zu schnell ...habe nur die Hauptmaschine Pfaff Quilt Expression 2048 angehakt .


    Habe aber auch noch eine Husqyarna , als Zweite und locke mit Babylock . Wenn ich mal sticke , dann mit Janome .

    ...liebe Grüße Stephani :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe mit einer Bernina 530 und bin sehr zufrieden damit. Mir fehlt allerdings auch der Vergleich zu anderen Maschinen. :confused:
    Als Overlook habe ich mir eine W6 zugelegt. Größer ist mein "Maschinenpark" nicht.

    LG
    VC-Luna

  • Hallo,
    ich nähe mit Singer
    - was sonst?


    Aber es sind alles Oldies.


    Singer 670G
    Singer 631G
    Singer 431G


    Singer Futura 2001


    Die meistgenutzte: Die Singer 670G - definitiv meine Standardmaschine


    Da die zu schwer ist um die überall mit hinzuschleppen, habe ich in an ausgewählten Standorten noch zwei Singer 631G - im Prinzip das gleiche wie die 670, bloß die 670 hat einen eingebauten Nadeleinfädler.
    Und zwar einen, der richtig super funktioniert.


    Die 431G ist neu im Haus, noch nicht viel benutzt.


    Die Futura 2001 benutze ich ab und zu, wenn mir danach ist, oder wenn mir der Gummitransporter angebrachter erscheint.
    Die Futura ist lauter als die Oldies und das Geknurre des Motors beim ganz langsam nähen finde ich besonders unangenehm.
    Sie hat auch einen Nadeleinfädler - aber das Ding ist absolut nervtötend und funktioniert nicht wie es soll.


    Es gibt da noch mehr Nähmaschinen bei mir - fast alles Singer.


    Singer 760, Singer 766, Singer 784, Singer Starlet 496, Singer 221


    - auch ein paar andere:


    Vom Quelle Versandhaus:
    Ideal 745, Ideal Voll Zick Zack Spezial, Privileg 5005, Privileg 660 Combi Super Automatic (ist eine Necchi 544), Privileg 940 Compact Super Nutzstich.


    Elna Supermatic


    Bernina 530 Record


    Alle Maschinen nähen einwandfrei. Aber wenn ich schnell was nähen will nehme ich fast immer die Singer 670. Es sei denn zufällig steht gerade eine andere auf dem Tisch.
    Die Privileg-Necchi wird irgendwann versagen, die Stichmuster Walze hat schon Risse. Das ist Schade, die Maschine ist sehr schön, kompakt, nicht ganz so schwer, hat eine sehr schlanken Freiarm, macht schöne Nähte und wäre gut für mobile Einsätze.


    Wenn das sein musste habe ich bisher immer eine Singer 631G mitgenommen.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Eilander () aus folgendem Grund: Tippfehlerkorrektur

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieso hab ich diese Umfrage bisher übersehen???


    Meine erste eigene Nähmaschine, die noch immer heißgeliebt und genutzt wird: Pfaff creative 7550; meine Sticki und ab- und zu-Nähmaschine: die Janome MC 11000 SE; die erste Cover-/Overlock, die ich nur noch als Cover nutze, weil sie höllenlaut ist und die Umfädlerei mich kirre gemacht hat: die Pfaff Coverlock 4852 und als Ergänzung die Overlock 454D von W6.


    LG
    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen wunderschönen Ostermontag!


    Hey - diesen Beitrag muss ich nachher meiner besseren Hälfte mal zeigen, hat er doch letztens erst gefragt, was man bitte mit mehr als einer Maschine will :)


    Meine unermüdliche Begleiterin ist noch immer eine alte Privileg 485 und wenn es mal dicker wird, dann eine ururalte Monarch - wobei mir einfällt, dass ich noch einen neuen Riemen dafür brauche *notier*. Wenn es mal schnell gehen muss, dann kommt auch noch hin und wieder die Brother XQ3700 zum Einsatz. Und seit ein paar Wochen freunden meine Brother Innov-is NV2600 und ich uns an.


    Liebe Grüße
    Duffy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke/nähe mit einer Husqvarna Designer Topaz 30, nähe Leder und wenn die Topaz stickt mit der Bernina 215.
    Als Ovi hab ich die W6 454 und meine Cover ist eine Janome Cover Pro 2000.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich habe mit einer Bernina 550QE angefangen und dann als - ähem - Back-up-Maschine eine Pfaff Creative 4.5 gekauft. Ich liebe Zierstiche, je größer, desto besser. Da quilten meine Leidenschaft ist und ich mit der Pfaff nicht gut quilten kann, jedoch einen größeren Durchlass brauchte, habe ich ein Vorführmodell der Bernina 780 erworben. Die quiltet schön, allerdings insgesamt doch mit sehr hoher Fadenspannung. Das Stichbild gefällt mir beim Quilten nicht immer. Daher besitze ich auch eine Janome 8900 Special Edition. Mit der quiltet es sich leichter, für mein Gefühl. Aber es ist eben eine Nähma. Die Sicht ist sehr begrenzt, und mein Körper wird auch nicht jünger. Nacken und Schultern machen mir beim Quilten großer Teile schon sehr zu schaffen. Dann machte mir mein Nähma-Händler ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Er sagte: "Sie brauchen eine Longarm. Die kriegen sie jetzt von mir - ist mir egal, wann sie die bezahlen." Er muss mit dem Weihnachtsmann verwandt sein oder so. Er sagt dazu: "So mache ich Geschäfte." Daher bin ich seit einem Monat stolze "Besitzerin" einer HQ Avanté.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich hab die Janome DC3050, als Ovi eine Singer Ultralock 754 und meine Cover ist die Janome Cover Pro 1000CPX. Ich bin mit allen Maschinen sehr zufrieden.


    LG
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]