Beiträge von Duffy

    Hallöchen


    Für Stoff- und Fadenreste habe ich dankbare Abnehmer auf vier Pfoten.


    Kleinkram und Fäden landen während des Nähens in so einer komischen Kiste (für die Küchenschranktür zum Einhängen) die unter der Tischplatte an der Schublade hängt. Praktisch - da kann man das Zeugs gleich reinschieben.
    Größere Stücke enden in einer Dose auf dem Tisch.


    Wenn das Schubladenteil voll ist, schnappe ich mir größere Stücke, nähe sie zusammen, stopfe sie mit dem Kleinkram und ein wenig Baldrian oder Minze aus, nähe zu und werfe es den Katzen hin. Wenn noch ein paar längere, schmale Stücke dabei sein, werden die zu 'Schwänzchen'. Früher habe ich aufwändige Mäuse genäht ... aber meinen Tigern ist es echt völlig egal wie das Spielzeug ausschaut. Hauptsache, man kann es durch die Gegend schießen oder durch die Gegend tragen.


    Ansonsten dienen die größeren Stücke als Übungsstücke, landen im Kindergarten ... was mache ich bloß, wenn Nachbarzwergi ab Sommer in die Schule geht??? ... oder enden als Minitäschchen.


    Liebe Grüße
    Duffy

    Hallo Miteinander,


    ich stand vor einer Weile vor der Entscheidung Overlock oder Stickmaschine ... habe mich für die Stickmaschine entschieden und es bisher nicht bereut. Nähen ist für mich ein Hobby, neben einigen anderen Hobbies, und ich widme ihm die entsprechende Zeit und Ruhe. Da habe ich auch überhaupt kein Problem, bei meinen Nähten nochmal nen Zickzack dranzuhängen :) Das funktioniert mit meiner alten Privileg allerbest - oder ich nehm gleich nen Kombistich. Was Jersey betrifft, habe ich bisher hauptsächlich für Kinder genäht (Hardcorebelastungstest gleich inklusive) und bisher ist noch keine Naht wieder aufgegangen.
    Kurzum - irgendwann wird sicher noch mal eine Overlock auf dem Wunschzettel stehen - aber bisher geht es ganz gut ohne. Ist halt vermutlich eine Frage, wie viel man näht und wie schnell es dann gehen muss.


    Liebe Grüße
    Duffy

    Holla!


    Stimmt - ich hab auch Harry Potter gefunden. No good. Also Harry Potter ist schon gut - aber ich kann mir nicht vorstellen, das Warner diese Dateien klasse findet. Ich habe den Link schon rausgenommen - Danke für den Hinweis. So genau hatte ich gar nicht geschaut. Nachher werde ich mal schauen, wie sich die Dateien auf meiner Maschine anstellen.

    Hallo Zusammen,


    bin gerade bei der Suche nach einer einfachen Stickdatei über den Anbieter gestolpert. Dort gibt es jede Menge Dateien - jeweils für 0,25 $. Kennt jemand diese Seite oder hat Erfahrungen damit?


    Liebe Grüße
    Duffy

    Einen wunderschönen Ostermontag!


    Hey - diesen Beitrag muss ich nachher meiner besseren Hälfte mal zeigen, hat er doch letztens erst gefragt, was man bitte mit mehr als einer Maschine will :)


    Meine unermüdliche Begleiterin ist noch immer eine alte Privileg 485 und wenn es mal dicker wird, dann eine ururalte Monarch - wobei mir einfällt, dass ich noch einen neuen Riemen dafür brauche *notier*. Wenn es mal schnell gehen muss, dann kommt auch noch hin und wieder die Brother XQ3700 zum Einsatz. Und seit ein paar Wochen freunden meine Brother Innov-is NV2600 und ich uns an.


    Liebe Grüße
    Duffy

    Happy Easter-Sunday!
    Wow - das sieht friemelig aus - aber das Ergebnis ist toll geworden!! Danke für die detaillierte Anleitung - ich werde dann mal gucken, ob sie auch foolproof ist :)
    Für das fehlende Inch-Lineal kann ich ein ein druckbares Lineal empfehlen. Wenn es länger als 30 cm / 12 Inch sein soll - einfach vorsichtig und genau aneinanderkleben und dann die Zahlen auf dem zweiten Teilchen überschreiben. Dann ab auf ein Stück Fotokarton oder Pappe - eh voila - bis der Nähladen wieder öffnet, geht es damit erst mal. Finde ich immer angenehmer, als umzurechnen. Wer kann denn schon bitte mit 2,54 im Kopf multiplizieren ...


    Liebe Grüße
    Duffy

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]