Anzeige:

Beiträge von Julis

    Meine zickt Gott-sei-Dank auch nicht... :D Ich habe eine Gritzner 788 und muss wirklich sagen, dass sie toll ist in diesem Preissegment... Teurer geht immer, aber muss nicht immer sein... für den Hausgebrauch ist sie wirklich top! Verkauf doch Deine AEG hier, bei Facebook, ebay-kleinanzeigen & Co. und investiere etwas... muss ja in dem Preissegment dann nicht mehr ganz so viel sein... Es ist schade, wenn man gefrustet vor der Maschine sitzt und es nicht mit dem Bediener zu tuen hat... ;) Liebe Grüße!!!

    Hallo Heike!


    Danke für Deine schnelle Rückantwort... und dann noch bei mir um's Eck, d. h. Dein Standort... :)


    Habe gerade schon dort angerufen, ist natürlich kostenpflichtig... knapp 14 Euro mit Porto... Hatte gehofft, jemande hat vielleicht die Elna 434 oder 444 (444 würde ich auch von Herrn Schwarz bekommen) und könnte mir digital weiterhelfen... ;)


    Aber wahrscheinlich werde ich einfach mir diese holen, obwohl ich es witzig finde, dass es für die kleine Schwester 434 keine gibt... :eek:


    Liebe Grüße!


    Nicole

    Hallo in die liebe Nährunde!


    Hoffe, es kann mir einer von Euch helfen. :o


    Ich suche für meine Elna 434 eine Bedienungsanleitung, da die Vorbesitzerin diese leider nicht mehr hatte.


    Hat vielleicht einer von Euch diese als PDF oder im Original und könnte sie mir bei letzterem eventuell einscannen. ;) Eventuell würde mir auch eine für die große Schwester Elna 444 erst mal weiterhelfen... :cool:


    Ansonsten würde ich auf den Elna-Support mittels Nähmaschinen Schwarz zurückgreifen...


    Eine Hilfe bei Euch wäre mir lieber... :rolleyes:


    Ganz liebe Grüße!


    Nicole

    Hallo alle zusammen!


    Ich bin echt überwältigt, wie detailliert ihr mir alle geantwortet habt!!! Grosse Klasse!!! 1000Dank!!! :eek: :)


    Ihr habt mir auch geholfen! Von der Brother innov-is 700 E II bin ich nun abgekommen!!! Sehr nette Verkäuferin, aber mir geht es ja um die Maschine!... :) Habe mich nun für das Laufpferdchen Janome MC 350 E entschieden und werde jetzt mal genau in meinen Sparstrumpf schauen, aber ich noch etwas warten muss oder ob ich mich schon jetzt in Kürze verwöhnen darf... :) Freue mich schon sehr!!!


    Euch vielen vielen Dank wie gesagt noch mal und an "Koffernäher": Bin schon generell jemand der sehr gut auf seinen Bauch vertrauen kann, ganz besonders wenn es um meine Kinder geht... da mache ich alles nach "uraltem" Instinkt... :)


    Euch allen eine schöne beginnende Adventszeit... denn oh je, die steht schon vor der Tür!


    Bis bald mal!


    LG,
    Nicole

    Hallo Anja,


    danke für Deine schnelle Rückantwort... Ja, Du hast recht... Überstürzen ist absolut falsch! Deshalb überlege ich ja auch hin und her... Bin defintiv bereit eine gebrauchte Janome 350 E zu kaufen, ABER aktuell ist diese ja immer gebundelt mit der Digitizer-Software, was ja auch nicht verkehrt ist. Und dann noch das Thema der Garantie... Wobei ich denke - werde ja nicht eine 24 Stundenstickerin (oder doch... :confused: ;)), dann haben die Maschinen ja generell den Anspruch 5 Jahre mind. zu halten, sonst würde Janome zumindest nicht die Garantie beim Neukauf aussprechen... Brother ist ja da etwas verhaltener...


    Liebäugel von Vernunftswegen halt trotzdem mit der Brother innov-is 700 E ii. Da ist wirklich auch noch Garn, eine Riesenrolle Stickvlies und ein paar gekaufte Stickidateien dabei... Die Verkäuferin ist sehr nett und hat mir die Maschine für 800,-- Euro angeboten. Maschine ist aber auch ca. 4 Jahre alt, sie hat jedoch den Spaß an der Näherei verloren. Bin halt auch am Überlegen, ob 800,-- Euro gerechtfertigt sind. Kann gut verstehen, dass es für den Erstkäufer immerhin auch gute 400 Euro weniger ggü. Neukauf sind...


    Ich grübel noch etwas weiter und suche vielleicht mal den Rat bei einer 700er-Besitzerin... Die Janome-Besitzerinnen sind ja aktuell alles SEHR glücklich... :cool:


    LG
    & freue mich natürlich über noch mehr Infos von Euch!


    Nicole

    Ich nähe gerade eine Jacke von Farbenmix "kleinFEHMARN", da wird die aufgesetzte Tasche entweder einfach, also einfach mit der linken Seite auf das Vorderteil angenäht oder doppelt, d. h. beispielsweise mit der doppelten Stofflage aufgenäht.


    Ich mache die zweite Variante und habe
    - den Sweatstoff einfach 2-fach zugeschnitten
    - dann rechts auf rechts gelegt
    - oben, kurze seitliche Naht über den Eingriffen und unten zugesteppt
    - alle gewendet
    und dann auf das Vorderteil aufnäht... schön auch mit einem schönen Dekostich... ;)

    Hallo zusammen!


    Bin ganz neu bei Euch in der Runde und hoffe direkt einen guten Denk-/Entscheidungsanstoss zu bekommen, denn ich schwanke hin und her... und habe ständig das Kopfkino an... ;) :confused::o


    Auch - wie aktuell bestimmt 'zig anderen - bei mir schwirrt der Wunsch im Raum eine Sticki einziehen zu lassen... :D


    - Wenn ich auf mein Herz hören würde, dann dürfte eine Janome 350 E sich zu meiner Janome DC 2010 gesellen!
    - Wenn ich meinem Verstand in die Augen schaue sagt er zu mir: Kaufe Dir doch erst mal eine Gebrauchte Maschine und dann schau weiter... Da hätte ich dann eine Brother innov-is 700 E II aktuell im Auge inkl. PE Design Lite Software, einigen Garnrollen und ein paar kostenpflichtigen Stickdateien (diese würde mich um die 800,-- Euro) kosten.


    -> Ich glaube bei der Janome 350 E kann man in dem Preissegment erst mal keinen Fehler machen... aber natürlich auch kein "Schnäppchen"...
    -> Bei der Brother mache ich über folgende Dinge "einen Kopf": Sie ist definitv schon außerhalb der Brother-eigenen Garantiezeit, wurde aber wohl sehr wenig genutzt. Zur Übertragung der Dateien wird immer ein PC/Läppi benötigt. Grundsätzlich kein Problem, aber ist es in der Praxis vielleicht doch "nervig", auch wegen Thema Platz & Co.? Aussage aus dem Fachhandel war auch, dass sich in der Technik der 700 zur 750 einiges getan hat!
    -> Alternativ gibt es natürlich noch die Brother innov-is 750 E, aber wenn "neu", dann könnte man ja schon fast wieder einen Sprung mehr nach oben sprigen.


    Könnt Ihr mir irgendwie einen "Schupps" geben? Kritisch betrachtet hinsichtlich Kosten-Leistung-Nutzen...?


    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen! :o


    LG,
    Nicole

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]