Anzeige:

Burda 7/2014

  • Hoppala, da ist sie schon, die erste Vorschau der Juliburda: http://www.p-an-da.com/2014/05/burda-072014.html


    "Erste Vorschau" deswegen, weil anscheinend für den Moment noch nicht einmal der KGB alle Modelle identifizieren konnte. ;)


    Na ja, meine Meinung zu den Sommerheften kennt ja vielleicht der eine oder andere ... Ich hoffe auf den August.


    Bei den Plussies blieb mein Blick beim Überfliegen gerade eben bei dem schwarzen Rock (Bild 20) hängen und ich dachte "wenn der mal nicht locker 10 kg dazu"zaubert". :rolleyes:


    Was denkt ihr?


    Grüße, Aficionada

  • Danke für den Link :).


    Es gefallen mir zwei Modelle, eine Bluse und ein Kleid.


    Der schwarze Rock ist...na ja...nicht besonders schlankmachend. Ich hatte vor bestimmt fast 30 Jahren mal so einen Rock. Damals trug ich noch Gr.34 und er hat ziemlich was dazu gezaubert.

    Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei den Plussies blieb mein Blick beim Überfliegen gerade eben bei dem schwarzen Rock (Bild 20) hängen und ich dachte "wenn der mal nicht locker 10 kg dazu"zaubert". :rolleyes:


    Der Plus-Size-Schnitt für all diejenigen, die jedes Gramm an sich lieben? :D
    Aber mal ernsthaft: man muss ja nicht grundsätzlich seine "Pfunde" verstecken, aber das Modell schreit doch nach Zuckerguss - da ist aber auch nichts Formendes, nichts Raffiniertes dran.


    Da ich so gar kein Fan von Burda bin, enthalte ich mich weiterer Kommentare zu den anderen Modellen, ich kriege da immer so Déjà-Vu-Anfälle.

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Übrigens hat der "KGB" jetzt nachgelegt, wie ich gerade sehe. ;) Und er schwarze Rock, über den es geht, ist jetzt Bild 31 ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm ... nee .... ich glaub nicht.
    Irgendwie sind die Plus-Modelle immer so ähnlich. Alles irgendwie der gleiche Stil. Als ob alle Plus Frauen der gleiche Typ wären. Ich finde das schon ein wenig entäuschend.

  • Danke Aficionada !


    Nein, es ist auch nicht so meine Ausgabe. Bis auf das Maxikleid, damit rennt man bei mir ja offen Türen ein :)
    Das Kleid mit dem gekreuzten Nackenträger stelle ich mir an einer jungen schlanken Frau chic vor.


    Und nochmal ein "Nein" zu dem schwarzen Rock. Das ganze Outfit gefällt mir nicht, aber der Rock ist schlichtweg unvorteilhaft.


    Die Kinderstrecke finde ich hübsch, steht nur nicht auf dem Nähplan bei mir.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich warte mal aufs Heft. Das Rosa Kleid ist ja ein echter Kleinmädchentraum für große Mädchen ;)


    Auch das Mutter-Tochterkleid wird hier sicher einen Blick bekommen.


    Da sind noch so ein paar Teile, bei denen zumindest die obere Hälfte mal einen Blick wert ist. Das Kleid mit dem eckigen Ausschnitt, z.B.


    Aber ich bin ja auch nicht auf die Plusmode angewiesen... ein echter Vortiel. :p


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich das Juniheft nicht gekauft hatte, weil ich die Mode für mich einfach nicht tragbar fand, werde ich dieses Heft sicherlich wieder kaufen, da mir einige der Kleider gefallen. Vor allem das geschlungene Neckholder. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es nicht wieder nur in Sondergrößen verfügbar ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also mal ganz ehrlich - die"Tier- und Fellmuster" fand ich schon unmöglich, als sie das 1. Mal auftauchten. Und wenn man, wie ich, die Burda-Hefte lange genug verfolgt stellt man fest, daß sich alles, aber auch wirklich alles, in 5 bis 8 Jahren (spätestens) wiederholt. Und leider nicht immer das, was wirklich gut aussieht. Für mich ist definitiv nichts dabei. Also - Geld gespart.

  • marion: Natürlich auf jeden Fall immer und überall mit einem dicken Augenzwinkern dahinter. Ich habe da keinerlei Vorurteile. Das war nur einfach festgestellt, daß ich es da als nicht-Plus-Trägerin häufig doch deutlich einfacher habe. Und ich gebe zu, ein klein wenig bin ich froh, daß ich auch normale Modelle tragen kann. Aber ganz ohne irgendwelche bösen Gedanken in Richtung der anderen Mädels hier, die es eben nicht so leicht haben. Eher im Gegenteil. Mehr so etwas wie Erleichterung.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also mal ganz ehrlich - die"Tier- und Fellmuster" fand ich schon unmöglich, als sie das 1. Mal auftauchten. Und wenn man, wie ich, die Burda-Hefte lange genug verfolgt stellt man fest, daß sich alles, aber auch wirklich alles, in 5 bis 8 Jahren (spätestens) wiederholt. Und leider nicht immer das, was wirklich gut aussieht. Für mich ist definitiv nichts dabei. Also - Geld gespart.


    Ich liebe ja Leopardenmuster - allerdings ausschließlich am lebenden Leoparden. Gleiches gilt für Zebra, Giraffe, Schlange und was man sonst noch so als "Muster" auf Stoffen finden kann.


    Wenn sich die Dinge nur alle 5 bis 8 Jahre wiederholen würden, wäre ich ja noch zufrieden. Aber es gibt Kleiderschnitte, die kommen in den letzten 3 Jahren quasi in jedem Heft drin vor, jeweils mit leichten Abänderungen. Deswegen sind es aber in meinen Augen noch keine wirklich anderen Schnitte.


    Wie gesagt, ich betrachte ja fast ausschließlich den Plus Bereich und da ist es echt schlimm. Da gibt es wenig Varianz was den Frauen- oder Modetyp betrifft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Must have: die schwarze Kurzjacke (als wenn ich nicht genug Kurzjacken hätte....)


    Ja, diesen Schnitt finde ich auch sehr interessant! Leider stehen mir keine Kurzjacken. In länger sieht die aber wahrscheinlich nicht gut aus, oder?

  • Ich habe eine Knotensperre entwickelt :D.


    Am Anfang als sie aufgetaucht sind, in Form von Knotenshirts oder -Kleidern, fand ich sie sogar toll. Habe mir ein Kleid und ein Shirt genäht.
    Aber mittlerweile, nach gefühlten 100.000 Knotenkleider Schnitten habe ich eine totale Abneigung dagegen. Außerdem finde ich sie nicht besonders figurfreundlich. Wenn man obenrum etwas mehr hat als eine Linse auf ein Brett genagelt, ist es unvorteilhaft.


    Dafür liebe ich Tierfell und Schlangenmuster :). Es ist halt alles Geschmackssache...


    Die schwarze Kurzjacke gefällt mir auch.

    Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finde, dass die schnitte unvorteilhaft präsentiert werden.
    ja schöne fotos, viel aufwand. aber viel von den schnitten sieht man nicht.. zB auf dem bild, wo das kind der frau die augen zuhält. was trägt frau?
    wenn der weiße rock bzw. das weiße kleid auch als schnitt präsentiert werden soll frage ich mich wieso weiß auf weiß geknipst wird!?


    auf die stoffmuster schaue ich eigentlich nicht in erster linie, sondern hauptsächlich auf den schnitt.

    Anschneidern's Blog

  • ...btw., welche PLUS-Dame kann ein Spaghettiträger-Kleid tragen :confused: ...?


    Kann die eine sich mal bitte melden ;) :D ?


    Ich bin wirklich bekennende Gerne-Burda-Näherin - aber dieses Jahr hat "Meine Nähmode Plus" die Burda-Sommerideen um Längen geschlagen!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So isses, Steffi!


    Ich wüsste jetzt auch nicht, wie das mit den Spaghettiträgern halbwegs ansehnlich bei mir aussehne könnte.


    Das Heft des Sommers der Wahl in diesem Sommer ist bei mir auch "Meine Nähmode Plus"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]