Guten Morgen!
So, nachdem ich gestern Abend einige Snaps ausprobiert und rumgeschraubt habe, hatte ich erstmal Lust auf Smarties (bin schwanger und sooooo viele bunte runde Dingerchen :D) 
und dann hat es doch tatsächlich besser geklappt. Ich habe das obere Gummidinges ausgetauscht und normalen Druck ausgeübt.
Sie gehen zwar noch etwas schwer zu, das würde ich aber in die Kategorie stecken, dass es mit der Zeit besser werden wird.
Mal sehen wie lange ich zufrieden bleibe, denn das ein oder andere Mal war ich ja auch schon mal zufrieden.
Vielen Dank für eure vielen Meinungen und die Links, vera! Die werde ich mir nachher auf jeden Fall mal ansehen.
Und super zu wissen, dass auch mit der Original-Zange solche Probleme entstehen, dann werde ich vielleicht doch keine neue kaufen wenn das Problem wieder schlimmer werden sollte.
Ich habe gesehen, dass man bei Snaply auch Ersatzteile kaufen kann, vielleicht kann man auch mal probieren den Teller und das Gummidingens auszutauschen bevor man eine neue Zange kauft 

 
		 
		
		
	

 . Und auch zum erneuten Mut, den Kampf mit den Snaps nochmal aufzunehmen :). Ich habe auch schon Frust-Werkzeuge weggeschmissen, aber nicht ohne eine gründliche Untersuchung und schon gar nicht ohne Kampf. Ich bin der festen Überzeugung, dass nicht wir Probleme mit Werkzeugen haben, sondern dass die Werkzeuge selbst Probleme haben, die man eventuell lösen kann. Mit Geduld, mit Hilfe und Informationen von anderen und wenn das alles nichts hilft, weiß man ja wo entweder der Garantieschein liegt, und wenn die Garantie abgelaufen ist, wo der nächste Eimer zu finden ist.
. Und auch zum erneuten Mut, den Kampf mit den Snaps nochmal aufzunehmen :). Ich habe auch schon Frust-Werkzeuge weggeschmissen, aber nicht ohne eine gründliche Untersuchung und schon gar nicht ohne Kampf. Ich bin der festen Überzeugung, dass nicht wir Probleme mit Werkzeugen haben, sondern dass die Werkzeuge selbst Probleme haben, die man eventuell lösen kann. Mit Geduld, mit Hilfe und Informationen von anderen und wenn das alles nichts hilft, weiß man ja wo entweder der Garantieschein liegt, und wenn die Garantie abgelaufen ist, wo der nächste Eimer zu finden ist.