Anzeige:

Beiträge von Pusteblume_hh

    Hallöchen!


    Ich bin gerade dabei Embird ein wenig zu testen. Ein wenig deshalb, weil ich es nur auf 2 bestimmte Möglichkeiten abgesehen habe.


    1. Texte / Datum erstellen
    2. Stickdateien zusammenfügen


    Nun habe ich nur mal eine Verständnisfrage.


    Ich probiere z.B. mit der Funktion "Font Engine Text"


    Steht mir diese Funktion mit der Basis-Version überhaupt zur Verfügung? Kann ich mit der Testversion nur die Basis-Version testen oder sind da auch alle anderen Bausteine mit dabei? Ist ja ärgerlich wenn man beim testen, was gut findet und es nachher gar nicht benutzen kann weil man dafür noch Bausteine benötigt.


    Liebe Grüße
    Anica

    Du kannst die auch in der Maschine zusammen fügen. Erst auf USB Stick gehen, ein Buchstabe öffnen, dann wieder auf USB-Stick, nächsten Buchstaben öffnen. Dann auf dem Display der Maschine die so platzieren, wie du willst. Ich mache das oft so.


    Das geht bei meiner Maschine, so weit ich weiß, nicht. Wenn ich wieder auf den USB-STick zugreifen will muss ich das aktuelle Motiv wieder löschen.

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob man Schrift die man kauft (oder als Freebie runterlädt) als richtige Schrift in die Maschine bekommt, oder jeden einzelnen Buchstaben separat platzieren muss.


    Ich habe keine Software und will/muss da auch noch ne Weile drauf verzichten, weswegen das platzieren von jedem einzelnen Buchstaben umständlich und garantiert nicht genau werden würde.


    Aber die 6 Schriftarten die in meiner Maschine sind, sind nicht wirklich schön.


    Liebe Grüße
    pusteblume

    Guten Morgen!


    So, nachdem ich gestern Abend einige Snaps ausprobiert und rumgeschraubt habe, hatte ich erstmal Lust auf Smarties (bin schwanger und sooooo viele bunte runde Dingerchen :D)
    und dann hat es doch tatsächlich besser geklappt. Ich habe das obere Gummidinges ausgetauscht und normalen Druck ausgeübt.


    Sie gehen zwar noch etwas schwer zu, das würde ich aber in die Kategorie stecken, dass es mit der Zeit besser werden wird.


    Mal sehen wie lange ich zufrieden bleibe, denn das ein oder andere Mal war ich ja auch schon mal zufrieden.


    Vielen Dank für eure vielen Meinungen und die Links, vera! Die werde ich mir nachher auf jeden Fall mal ansehen.


    Und super zu wissen, dass auch mit der Original-Zange solche Probleme entstehen, dann werde ich vielleicht doch keine neue kaufen wenn das Problem wieder schlimmer werden sollte.
    Ich habe gesehen, dass man bei Snaply auch Ersatzteile kaufen kann, vielleicht kann man auch mal probieren den Teller und das Gummidingens auszutauschen bevor man eine neue Zange kauft ;)

    Hach, eigentlich sollte es auch nicht normal sein. Schließlich benutzen ja wirklich viele Leute diese Zangen/Knöpfe.


    Es kann schon sein, dass ich an eine billige Fälschung geraten bin. Ich hatte die Zange inkl. vieler Knöpfe (weiß nicht mehr wieviele) bei ebay gekauft. Die Verpackung der Zange war glaube ich komplett in Chinesisch was man auf Artikelbildern aber nicht gezeigt bekommen hat. Deswegen hatte ich ja auch die Vermutung, dass es an der Zange liegt und bin am überlegen mir eine neue von Snaply zu kaufen. Nur, wenn die dann auch nichts taugt, habe ich zwei von den Dingern hier. Naja, vielleicht würde ich sie über ebay wieder loswerden....


    Die Standpresse habe ich bei snaply auch gesehen, kostet aber um die 70-80€ glaube ich. Und da ich im Moment nicht so angetan von Kam Snaps bin wegen der ganzen Probleme will ich ungern so viel ausgeben.


    Ich werde heute Abend noch mal ein bisschen rumprobieren (nicht, dass ich das nicht schon unzählige Male getan habe) mit weiteren Techniken um die Knöpfe anzubringen. Wenn das alles nichts bringt stehe ich vor der Wahl eine neue Zange oder Jersey-Zange + Knöpfe. Die Investition für die Presse würde ich nur dann eingehen, wenn ich weiß, dass ich mit meinen Produkten Erfolg habe und damit weitermache.


    Es ist aber schon komische, wieviele Leute Probleme damit haben.

    Ich schaue immer nach, ob sie sich nicht verbogen haben und der Innenring eierig ist. Dann forme ich sie mit einer Monierzange nach. Dann gehen sie super. Ansonsten hilft auch ein Kerzenstumpen zum Einreiben mit hartem Kerzenwachs. Danach fluppt es Meistens.


    Was genau soll ich denn mit Kerzenwachs einreiben? Würde das gerne mal probieren.


    Wenn sie eierig sind, passen sie manchmal trotzdem besser als wenn sie gerade sind, hab ich das Gefühl. Aber eben auch nur ab und zu mal.


    Ansonsten werde ich bei den nächsten Sachen wohl auch mal auf Jersey-Knöpfe umsteigen. Bei Snaply habe ich sie auch gesehen, die Zange ist zur Zeit nur leider nicht lieferbar.

    Wenn sie nur ein bisschen schwerer gehen am Anfang und nach ein paar mal auf und zu besser, wäre das in Ordnung.
    Aber sie gehen ja überwiegend gar nicht zu oder nur mit wahnsinnigem Kraftaufwand dass mir die Finger nach 4 Knöpfen wehtun. Das kann doch nicht normal sein.


    Und dann kommt noch dazu, dass sie ja auch genauso schwer wieder auf gehen dass ich Angst habe, der Stoff reißt. Vorallem wenn Kunden die Sachen ganz normal auf machen wollen ohne sie mit "Samthandschuhen" anzufassen wie ich es tue.


    Hmm.....

    Hallöchen!


    Ich habe schon eine Weile eine Kam Snaps-Zange und unzählige Knöpfe und benutze diese für unterschiedliche Sachen.


    Aber so langsam verzweifel ich wirklich. Da ich gerade dabei bin, einige Produkte für den Start eines kleinen Gewerbes anzufertigen, sollen die Knöpfe nun langsam mal vernünftig werden.


    Egal wie ich die Knöpfe anbringe, ich habe zu 99% das Problem dass sie nur mit Gewalt, wenn überhaupt, zu gehen.


    Ich habe schon gefühlt alles probiert.


    - Unterschiedliche Farben (hatte mal das Gefühl, dass z.B. schwarze Knöpfe besser gehen als der Rest)
    - Unterschiedliche Größen der Einsätze und dieses Gummiteils
    - verschiedene Winkel
    - wenig Druck
    - ganz viel Druck
    - normal gedrückt


    Ich weiß nicht weiter.


    Meint ihr das könnte an der Zange liegen? Soll ich eine neue kaufen? Eine neue kostet aber auch gut 20€ und nachher klappt es mit der auch nicht :(


    Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich sonst noch probieren könnte. Die Dinger treiben mich echt noch in den Wahnsinn :weinen:


    Liebe Grüße
    Anica

    Huch, sorry hatte deine Frage gerade erst gesehen :o


    Ja, das sticken ohne Vlies und mit eingespanntem Frottee hat wunderbar geklappt. Sogar eine Applikation auf dem Frottee.
    Hatte vorher auf einem alten Handtuch probiert und als das gut ging hab ich den richtigen Stoff verwendet. Alles bestens.


    Danke für eure Tipps!


    Liebe Grüße

    Oh schön noch weitere Meinungen zu haben. Na dann versuche ich es erstmal mit einspannen, aber ohne weiteres Vlies darunter und die Folie werde ich beim ersten Versuch auch mit einspannen. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Maschinen-Stickerei und wäre noch unsicher beim feststecken.


    Liebe Grüße

    Hmm, kann ich mir auch gut vorstellen, dass das reicht ohne Vlies. Das Frottee selber ist ja auch schon relativ stabil.


    Ach mensch, leider habe ich nicht so viel Frottee um ausprobieren zu können.....wobei.... ich glaube ich benutze ein altes Handtuch zum üben.:D


    Ich versuche beide Methoden.


    Vielen Dank!

    Hallöchen!


    Ich habe vor ein Stillkissen mit einer Seite aus Frottee zu nähen und an ein Ende etwas zu sticken.


    Ich war vorhin im Nähgeschäft und habe diese Folie für oben drauf gekauft damit sie Schlingen vom Frottee sich nicht vertüddeln und so.
    Die Verkäuferin hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich Frottee nicht einspannen soll, weil der Rahmen kaputt gehen könnte.


    Leider habe ich vergessen sie zu fragen, wie ich die Folie ohne einspannen befestigen soll.


    Wie ich das mit dem Frottee ohne einspannen mache, habe ich dank suchen schon rausgefunden.


    Aber wie mache ich das mit der Folie? Stecke ich die auch mit Nadeln am eingespannten Vlies fest wie den Frotteestoff?


    Ist die Spannung dann ausreichend?


    Liebe Grüße
    Anica

    Hallöchen!


    Lieben Dank für eure Antworten.


    Ich habe bei ebay ein Foto gefunden, wo ich die Farben besser erkennen konnte. Mittlerweile habe ich auch beim Nähpark bestellt. Da sind 40 Spulen á 1000m. Ich denke, damit bin ich erstmal ausgestattet und kaufe mir ggf. die ein oder andere einzeln nach.


    Und es handelt sich um reines Stickgarn für die Maschine.


    Ulli13: Über die Schatulle die du meinst habe ich auch nachgedacht, dachte dann aber dass ich mit 80 verschiedenen Farben überfordert bin :o:)


    Liebe Grüße

    Hallöchen!


    Ich bin auf der Suche nach einer Box mit verschiedenen Farben Garn und habe Madeira Stickgarn Soft-Box 1000 m Spulen ins Auge gefasst. Leider kann ich kein vernünftiges Foto oder eine Auflistung der vorhandenen Farben finden.


    Hat jemand von euch diese Box und kann mir ein Foto davon machen damit ich weiß, ob die Farben für mich ausreichend sind? :o


    Liebe Grüße
    Pusteblume

    Hallo und Guten Morgen!


    Danke für eure Antworten!


    Mir geht es in erster Linie darum verschiedene Dateien miteinander zu kombinieren und das geht ja nur mit diesem (oder einem anderen) Programm oder?


    Zum selber entwerfen und gestalten ist es mir noch zu früh, wird aber definitiv irgendwann interessant werden.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich wollte mir gerade die Testversion von Embird herunterladen.


    Dort steht aber u.a. "Die Test-Version erlaubt kein Abspeichern von Dateien!"


    Aber wie kann ich denn das was ich da "bastel" auf den Stick und die Maschine bekommen um es wirklich auszuprobieren wie es aussieht? Oder bedeutet Testversion, nur angucken?


    Bin leicht verwirrt :o


    LG,
    pusteblume

    Hallöchen!


    Ich wollte nur mal kurz berichten, dass ich mich für die Brother entschieden und am Montag bestellt habe. Heute konnte ich sie schon beim Händler abholen und seit 2 Stunden ist sie schon fleissig am rattern :D:D:D


    Nach einer kleinen Einweisung im Laden und kleinen Fragezeichen zu Hause lief es bestens und jetzt werden auch schon Dateien vom USB-Stick gestickt. Bis jetzt bin ich wirklich begeistert. Ich dachte, dass ich als absolute Stickanfängerin mehr Schwierigkeiten haben würde :o


    Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge!


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]