Gekaufte Schriften

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob man Schrift die man kauft (oder als Freebie runterlädt) als richtige Schrift in die Maschine bekommt, oder jeden einzelnen Buchstaben separat platzieren muss.


    Ich habe keine Software und will/muss da auch noch ne Weile drauf verzichten, weswegen das platzieren von jedem einzelnen Buchstaben umständlich und garantiert nicht genau werden würde.


    Aber die 6 Schriftarten die in meiner Maschine sind, sind nicht wirklich schön.


    Liebe Grüße
    pusteblume

  • Ich habe mir auch ein fertige Schrift gekauft, ich mußte leider auch feststellen, dass ich Buchstabe für Buchstabe sticken musste. Es waren schöne Buchstaben, die ich in meinen Weißquilt verarbeitete, da habe ich das auch in Kauf genommen.


    Ich habe die Pfaf creative 2.0. Die Software 4D QuickFont war beim Kauf dabei. Mit ihr lassen sich TrueType-Schriftarten mit dem PC in Stickschriften umwandeln. Damit komme ich ganz gut zurecht, da kann ich dann gleich ganze Wörter sticken.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst die auch in der Maschine zusammen fügen. Erst auf USB Stick gehen, ein Buchstabe öffnen, dann wieder auf USB-Stick, nächsten Buchstaben öffnen. Dann auf dem Display der Maschine die so platzieren, wie du willst. Ich mache das oft so.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Du kannst die auch in der Maschine zusammen fügen. Erst auf USB Stick gehen, ein Buchstabe öffnen, dann wieder auf USB-Stick, nächsten Buchstaben öffnen. Dann auf dem Display der Maschine die so platzieren, wie du willst. Ich mache das oft so.


    Das geht bei meiner Maschine, so weit ich weiß, nicht. Wenn ich wieder auf den USB-STick zugreifen will muss ich das aktuelle Motiv wieder löschen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]