Beiträge von Pusteblume_hh

    Hallo Radieschen, danke für deine andere Meinung zur Singer ;) und den Bildern. Die Stickergebnisse sehen ja gut aus. Die Minions mag ich besonders, weil mein Sohn die auch gerade für sich entdeckt hat :D


    Von dem schlechten Service von Singer habe ich auch schon gelesen und finde das auch nicht so toll wenn man da auf sich alleine gestellt ist. Wenn man bei einem Händler kauft wäre das sicher (hoffentlich) anders.


    Mein Händler hat leider nicht alle Maschinen da, so dass ich die die mich interessieren nicht testen kann :( Deswegen versuche ich so viele Informationen und Eindrücke wie möglich übers Internet zu bekommen. Zwar wird mir jede Maschine der geführten Marken (u.a. Brother, Pfaff aber nicht Singer) bestellt, aber dann verbindlich und mit Anzahlung. Also ist auch dann nichts mit testen.


    Vielleicht finde ich ja noch einen anderen Händler in meiner Nähe.


    Ich wohne in Hamburg, werde das gleich mal in meinem Profil vermerken :o


    Liebe Grüße,
    Anica


    Ah dann hast du also mit beiden Maschinen Erfahrung? Super. Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich bei der Brother bleibe, die Bilder in deiner Galerie schaue ich mir gerne gleich mal an. Das ich nicht direkt von Anfang an tolle Stickereien machen kann hab ich mir mittlerweile auch schon gedacht. So ganz einfach wie man denkt ist es wohl nicht. Maschine an, Motiv auswählen und sie dann machen lassen :o Einen kleineren Rahmen will ich mir auch holen weil man dann wohl weniger Vlies verbraucht bei kleineren Dateien.


    Schade dass das Display so schlecht ist, das habe ich schon öfter gelesen.
    Aber reicht es nicht, das Motiv am PC/Laptop zu gestalten und dann per USB-Stick auf die Maschine zu übertragen? Oder sieht man an der Maschine auch schlecht, welche Farbe man als nächstes einlegen muss? Oder steht es dort geschrieben? Eigene Motive will ich auch noch nicht so bald erstellen, ich habe zwar schon einige Ideen da ich auch zeichne, aber da ich im Sommer mein zweites Kind bekomme, werde ich wohl nicht auch noch die Zeit haben, mich intensiv mit diesem Thema zu beschäftigen. Aber das sticken an sich wird dann um so interessanter :)


    Und um Größe und Farbe eines Motivs zu verändern brauche ich ja auf jeden Fall Embird um das dann auch abspeichern zu können, richtig? Ich bin auch kreativ und will sicherlich so einige Sachen miteinander kombinieren und definitiv Farben ändern.


    Garn, Vlies etc. hab ich auch schon auf der Liste. Mit welchem Garn hast du denn die besten Erfahrungen gemacht? Nadeln werde ich wohl im Geschäft gekauft bekommen und die werden mir hoffentlich dazu sagen, welche Nadel ich für welchen Stoff etc. brauche. Eine Einführung bekomme ich dort auch. Außerdem kann ich so oft ich will mit meiner Maschine ins Geschäft kommen und dort sticken und um Hilfe bitten. Das finde ich auch sehr gut.

    Vielen Dank für die Erklärung warum manche Maschinen im Discounter günstiger sind als beim Händler. So genau war es mir auch nicht bewusst.


    Ich habe aber tatsächlich vor bei einem Händler zu kaufen und auch nicht Online weil mir persönliche Beratung und Service gerade in diesem Bereich sehr wichtig sind.
    Als ich mich bei meinem Händler informiert habe, hat die Verkäuferin noch einmal deutlich erwähnt welche Vorteile ein Kauf in ihrem Geschäft hätte und das hat mich überzeugt dort zu kaufen und
    nicht ihre Befürchtung zu bestätigen mich bei ihr beraten zu lassen und dann im Internet zu kaufen.


    Da es in diesem Geschäft aber keine Singer gibt, bleibe ich weiterhin bei der brother. Wenn ich mich für die Singer entschieden hätte, hätte ich mir einen anderen Händler suchen müssen.
    Das die Singer direkt mit dem PC verbunden sein muss, ist tatsächlich unpraktisch auch wenn ich einen Laptop neben die Maschine stellen könnte. Immer den PC nebenbei anhaben zu müssen würde ich evtl. wohl doch irgendwann stören.


    Ich habe gelesen, dass das Programm Embird sehr gut sein soll um gekaufte Dateien in Farbe und Größe zu verändern. Speichere ich diese veränderten Dateien dann auch einfach auf dem Stick ab um sie von der Maschinen sticken zu lassen? Oder muss dafür auch das Programm während des stickens auf dem PC/Laptop laufen?

    Guten Morgen!


    Oh ha, mit solchen negativen Meinungen zu Singer habe ich nicht gerechnet :eek: Ich dachte immer, Singer wäre ein guter Name und eine gute Marke.


    Da meine Nähmaschine auch nur um die 90€ gekostet hat, habe ich bei ihr nicht viel erwartet und bisher hat sie ihren Job gemacht. In letzter Zeit gab es öfter Garnsalat aber sonst war es ok.


    Aber dann lasse ich lieber die Finger von der CE 150 und bleibe bei meinem bisherigen Favoriten der Brother. Darüber gibt es zwar auch ab und an zickiges Verhalten zu berichten, aber es scheint wohl jede
    Maschine mal einen schlechten Tag zu haben :rolleyes: :)


    Über Bilder von den Stickergebnissen der 750e würde ich mich aber immernoch freuen. Gibt es die vielleicht schon einem anderen Thread zu bestaunen? Ich habe bisher leider nichts gefunden.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße,
    Anica

    Hallo!


    Ich bin ganz neu hier bei euch im Forum und habe das Gefühl hier richtig zu sein ;)


    Ich nähe bisher mit einer Singer 8280 und bin mit ihr so weit zufrieden. Ein paar mehr Stiche könnte sie haben, aber ansonsten alles ok.
    Nun träume ich schon lange von einer Stickmaschine um Sachen für den privaten aber auch kleinen gewerblichen Bereich zu besticken.


    Die letzten Wochen habe ich mich viel im Internet umgeguckt und war in einem Fachgeschäft. Dort wurde mir allerdings eine Pfaff empfohlen,
    was ich mir nicht leisten kann.


    Nun war ich eigentlich recht sicher die Brother 750e zu kaufen wegen dem Stickrahmen 13x18. Eben habe ich aber die Singer Futura CE 150 zufällig gesehen
    die annähernd auch in dieser Größe sticken kann. Allerdings ist es eine Kombimaschine.


    Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen.


    Habt ihr vielleicht Tipps, Empfehlungen oder Ratschläge?


    Außerdem würden mich brennend Bilder von den Stickergebnissen der beiden Maschinen interessieren. Vielleicht kann die ein oder andere ein Bildchen posten?


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen!


    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Anica

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]