Anzeige:

Kam Snaps machen mich wahnsinnig

  • Ich habe mir eine Presse gekauft, damit geht es einwandfrei. Man hat weniger Kraftaufwand und die Snaps sitzen super. Mit der Zange war das bei mir immer so eine wacklige Angelegenheit, die mochte ich gar nicht und hatte auch nicht die Kraft dazu. Vielleicht wäre das ja eine gute Lösung für Dich, da du ja gewerbliche Absichten hast und die Snaps dann mehr einsetzen könntest.

  • Weiss jemand ob es die Einsätze für diese Presse auch separat zu kaufen gibt? Eine Industriepresse haben wir zuhause.


    Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag !


    Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Gabi gibt es.Ich hab gestern nach Snaps mit langen Dorn gesucht und war auf einer Seite die auch Pressen anbietet.ich schick dir den Link per PN.Musst nur gucken ob deine Presse M8 Gewinde hat.Meine hat das zum Glück.

  • Hallo Zusammen,


    meine Erfahrungen mit den snaps sind auch zweigeteilt, vorallem weil sie sehr straff zu öffnen sind.
    Viele Tips wurden schon geschrieben.
    Hier mein Tip:
    Ich habe eine mit Stromanschluss betriebene "Nagelfeile" ;-))
    Damit feile ich die Ränder etwas weg, danach gehen die leichter auf und zu.
    Mit der Zeit habe ich ein Gefühl für die Dauer des Schleifens entwickelt.
    LG
    Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Original Kam-Snap-Zange und bin damit nicht so recht zufrieden. Ich habe auch das beschriebene Problem, dass sich die Knöpfe (meistens) nur schwer öffnen lassen und manche lassen sich auch schwer schließen. Meiner Meinung liegt es daran, dass der "Dorn" nicht gleichmäßig gequetscht wurde. Das liegt, glaube ich, an der Zange. Oder bin ich zu ungeschickt dafür??
    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Zange. Kann jemand eine empfehlen?
    Von einer Freundin habe ich neulich ein "Sabbertuch" bekommen bei dem der Snap perfekt sitzt. Leider vom Kunsthandwerkermarkt und man kann nicht nachfragen welche Zange benutzt wurde :(
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Der rosa Knopf wurde mit meiner Zange angebracht der rote ist der vom "Sabbertuch".
    2015-10-05 10.54.15.jpgIMG-20151005-WA0009.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es liegt tatsächlich daran, wie der Dorn in der Mitte "gequetscht" und damit das Snap vernietet wird.
    Bevor ich an der Zange zweifeln würde stelle ich mal die Frage, ob Du die Snaps schon zusammengelegt hast, bevor Du die zange benutzt - konkret: Hast Du ein Loch vorgestochen und die beiden Einzelteile schon durch den Stoff gesteckt zusammengeführt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe die variozange und dafür eben stempel für kamsnaps gekauft. die funktioniert immer perfekt, die orginale tut es seit einer weile nicht mehr wurklich gut :(

  • Wombic - hast du denn die richtige Stemplegröße drin?


    Ich hatte auch mal eine, die nicht so gut war - hab dann nochmal woanders eine bestellt und die ist besser (aber so schlecht wie deine rosa Snaps war meine dann doch nicht :( )

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    für diejenigen, wo es erst nach einer Weile so war: Vielleicht hilft es die Schrauben an der Zange nachzuziehen. Ich hatte das Problem vor kurzem auch, dass die Zange nicht ganz mittig funktionierte und mir ist aufgefallen, dass sie insgesamt etwas wackelig wirkte. Nachdem ich die Schrauben fester gezogen hatte, war für mich das Problem gelöst. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe schon ein Loch vorgestochen und dann die beiden Teile Cap und Stud bzw. Socket zusammengeführt. Anders funktioniert es doch auch gar nicht, da man ja nur das Cap in die Zange "einlegen" kann und nicht wie bei anderen Druckknöpfen beide Teile.
    An die Stempelgröße hatte ich auch nach einigem im Internetlesen gedacht, aber mit dem breiteren Stempel drückt sich das Stud kaputt :(
    Schrauben nachziehen werde ich auf jeden Fall versuchen und ggf. vielleicht über Zubehör für meine Vario-Zange nachdenken.
    Viele Grüße, Wombic

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Variozange wäre auch mein Tip gewesen, damit lassen sich bei mir die Snaps deutlich präziser drücken.


    Die original Kam Snap Zange hat mehr Spiel und ist ein wenig labberig, selbst wenn alle Schrauben nachgezogen sind. Vermutlich ist sie inzwischen auch etwas ausgeleiert.


    Das Einzige, was mich an der Variozange nervt, ist der Umstand, dass ich die Einsätze schon das zweite Mal wechseln musste (in etwa ein Jahr Gebrauch, ca. 15-20 Knöpfe pro Monat gesetzt). Die Einsätze werden leider zu schnell kaputt (Riß im Kunststoff bei dem großen weißen Snap Einsatz, die ganz kleinen runden blauen Einsätze die in der Zange verbleiben werden verquetscht, da man doch mit Kraft drücken muss - in Folge fallen die Snap Einsätze und auch andere Druckknopf-Einsätze oft raus).


    Zu dem Snap im gekauften Tuch: wer gewerblich näht, hat oft eine Presse zum Setzen der Snaps. Das soll leichter und präziser sein, so sagte mir eine Bekannte, die Kinderkleidung fertigt und verkauft.


    LG


    Ulrike

  • Hallo,
    auch das habe ich alles schon hinter mir...:D


    Bevor es dann den Aufsatz für die Variozange gab habe ich mir so beholfen:
    Loch vorstechen und die snaps platzieren. Dann zusammenkneifen.
    Danach aber den Gummipropfen von der Zange wegmachen und ohne diesen nochmals drücken.
    Hat schon auch funktioniert.


    Aber der Aufsatz für die Variozange ist erschwinglich - ich glaube 3,50 €.
    Wenn Du also schon eine hast lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.
    Damit funktioniert es immer.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir eine Presse gekauft, damit geht es einwandfrei. Man hat weniger Kraftaufwand und die Snaps sitzen super. Mit der Zange war das bei mir immer so eine wacklige Angelegenheit, die mochte ich gar nicht und hatte auch nicht die Kraft dazu. Vielleicht wäre das ja eine gute Lösung für Dich, da du ja gewerbliche Absichten hast und die Snaps dann mehr einsetzen könntest.


    Hi, auch ich hatte die selben Probleme. Meine Freundin hat so ein Presse und bei einem Besuch bei ihr hat sie mir diese vorgeführt bez ich durfe sie ausprobieren, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Zange. Zuhause habe ich bei ebay nach so einer Presse geschaut, hat etwas gedauert bis ich ein günstige sah und kaufte , und jetzt funzt es ganz gut- LG Josefa
    im Internet gibt es auch verschiednen Vorsätze zu kaufen.....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]