Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 18-2014

  • Ich hab den Bogen auch noch nicht richtig raus, wie man an meinen Fotos sieht.


    Ich werde mir demnächst noch einmal eine Kaufjacke genauer ansehen. Die haben so etwas nämlich per default, wie es scheint.


    Nähtechnishc war heute abend nix möglich. Krähchen hat sich irgendeine miese Erkältung eingesammelt (kein Wunder, wenn Madame sich bis auf die Windel auszieht und dann fröhlich in der Gegend rumspringt oder nachts oben auf der Decke drauf liegt.). Jedenfalls scheint sie Husten zu haben und der scheint weh zu tun... Ich bin ein wenig frustriert beim Gedanken an die Nacht. Aber wer weiß, seit 30 Minuten ist Ruhe. Vielleicht war das auch irgendetwas Anderes, was im Hals fest hing und gestört hat? (z.B. eine Erbsenhülse vom Abendessen, wenn ich da so richtig drüber nachdenke)


    LG
    neko

  • Guten Abend.
    Also gut, dann Polokragen ...ich habe nur gerade zwei Kinder, die nicht genug kriegen können. ... Morgen früh darf ich ein Kleid zaubern und dann ein Hemd mit !Eingrifftasche wie beim Herrensakko! Hat Junior beim Papa gesehen. ..und Junior will wie Senior -ganz klar- die gleichen Sachen....Das Ganze aus Jersey...och kriege hier gerade graue Haare. ..:) mein Divo!


    Resotex habe ich besucht. ...aaaaalso dort kann man gut Bündchen, Sweat uni etc. kaufen, aber Kinderdruckjersey Fuchs umd Konsorten weniger so am Rande. Dort werden Restbestände aufgekauft. Man sollte also immer wieder schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Resotex habe ich besucht. ...aaaaalso dort kann man gut Bündchen, Sweat uni etc. kaufen, aber Kinderdruckjersey Fuchs umd Konsorten weniger so am Rande. Dort werden Restbestände aufgekauft. Man sollte also immer wieder schauen.


    Na das hört sich doch ganz gut an, da könnte ich in meinem Urlaub mal vorbei spazieren. Ich wohn' sozusagen fußläufig davon entfernt. :)
    Gut, vielleicht nicht unbedingt um die Ecke, aber mit dem Kinderwagen tingel ich gerne auch mal bisschen länger durch die Gegend und da passen auch Einkäufe so gut rein!

    Viele Grüße
    Eva

  • So, die beiden Trotzköpfe sind fertig (mal sehen, ob sie noch betüddelt werden sollen


    image.jpg


    Gelb ist mit gekräuselten Saum und Blau-grün mit einfachem Saum. Mal sehen wie sie sitzen. Ich nehme mal an, daß die Zicke morgen gleich einen anziehen will.


    Ich hätte dann auch noch eine Frage. Mein Frechdachs möchte ja gern ein paar Stofftaschentücher. Weiß von euch jemand wie groß die sein sollten? Ich hab' leider gar keine Kindertaschentücher hier.

    Dateien

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin!


    Die Trotzköpfe sind sehr hübsch gewordeb :)


    Zu den Taschentüchern, Onkel Google meint 23 x 23 cm, oder sogar 26 x 26 cm - ich denke das passt auch für einen Frechdachs ;)
    Einen schönen Tag Euch!

    Liebe Grüße, Birgit

  • Ich nähe an die Jacken meiner Maus auch immer einen Kinnschutz. Hab mich dabei an der bebilderten Anleitung der Philippa (Farbenmix) orientiert. Da ich bisher keine Belege verwendet habe, nähe ich den RV inkl. Kinnschutz dann direkt an die Vorderseite der Jacke, so wie bei einem "normalen" RV. Damit ich vor lauter Stecknadel gar nichts mehr sehe, verwende ich den Fixierstift von Prym, der wäscht sich danach wieder aus, hält aber für die Zeit des Nähens prima.
    Ich häng einfach mal ein paar Bilder der letzten Jacke mit dran, vielleicht meintet ihr das ja so bzw. so ähnlich. ;)
    hobbyschneiderin.de/attachment/23675/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah :)


    Ja, so hab ichs auch gemacht, aber so ordentlich wie bei dir sieht das nicht aus!


    Vielleicht hätte ich vorher nach einer bebilderten Anleitung schauen sollen, statt einfach barfuß in den Stecknadelwald zu spazieren :D


    Ich mach trotzdem nächstes Mal noch Bilder zu meiner "nachträglich ordentlich annähen" Idee, das ist ja vlt auch für vorhandene Jacken praktisch. Oder gibts da auch schon irgendwo bebilderte Anleitungen zu?


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, die Zicke hat die Trotzköpfe anprobiert, für gut befunden und etwaiges betüddeln abgelehnt. Bilder durfte ich auch nicht machen.


    Die Taschentücher für den Frechdachs sind zugeschnitten und warten drauf, daß ich die Muße habe sie zu säumen....

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,
    ich bereite mich vor und mache Research und habe gefunden: den 4 Seam/Naht Polokragen und den 4 Seam/Naht Reißverschluß mit kostenlosen Vorlagen.... http://www.youtube.com/watch?v=B7kLe4ZjHZ4
    Genauso werde ich es machen. Noch jemand Lust,mitzumachen? Ich möchte es vor dem Kleid an einem Stück Nesselstoff testen, auf dem ich dann die Nummerierung schreibe, denn ich vergesse gern schnell und dann sitze ich wieder da und fange von vorne an... :D
    VG

  • Man habt ihr viel geschrieben! Ich war nur zwei Tage nicht da und schon kommt man nicht mehr hinterher mit dem lesen.
    Viele schöne Dinge sind entstanden. Das macht mich neidisch...ich habe nämlich überhaupt keine Zeit zum Nähen, weil mich der Diplomstress so einnimmt. Dabei hätte ich so Lust dazu, wenigstens ein klitzekleines Kleidchen, oder ein T-Shirt.
    Und dann hab ich auch noch einen Mann, der sich die Zeit irgendwie besser einteilt, als ich...und bei dem die Kinder weniger schreien und klammern...manno!


    Zu den abgebrochenen Nadel beim RV einnähen: Nehmt ihr Jerseynadeln? Wenn ihr vorher Wirkware genäht habt? Bei Reißverschlüssen braucht man meistens sehr spitze Nadeln, also Universal oder manchmal auch Jeans, je nach dicke der Stoffwulst. Wenn die Nadel bei drei Lagen Nicki plus Reißverschluss zu dünn wird, bricht sie nämlich leicht mal durch. Deshalb nehme ich mindestens 90er Stärke, wenn ich sonst 70 oder 80 nehme. Und unten am Plastik nur mit dem Handrad drehen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich hatte Jerseynadeln drin, weil ich ringsherum elastische Stoffe habe: Nicki, Bündchenware, Fleece. Da nehme ich immer Jerseynadeln her. Aber ich gebe zu, ich hab dann eine 90er Standardnadel rein und gehofft, daß die den Stoff heile läßt. Ich sehe zumindest keine Löcher bisher. Und die Nadel ist auch noch heile. Wobei ich natürlich zunehmend vorsichtiger geworden bin und rechtzeitig auf Handkurbeln umgestiegen bin. Aber wahrscheinlich habe ich beim zusammennähen eh was 'falsch' gemacht. Ich glaube nämlich, die Beschreibung war unterm Strich immer so, daß man nie über die RV-Zähnchen nähen mußte... Ich schaus mir bei Gelegenheit nochmal an.


    ABER: Meine JaWePu-Westen sind fertig. Fotos mache ich morgen, hoffentlich mit Kindern drin.


    LG
    neko

  • Meinen Polokragenbeleg hab ich schon fertig und ich bin ganz begeistert wie easy das geht!
    Bei meinem Standard Ottobre-Shirtschnitt ist praktischerweise sogar einer vorgesehen. Hatte mir vorher das Video von Schnabelina angeguckt und danach die Anleitung in der Ottobre auch verstanden.
    Hast Du das Video mal gesehen essticktsichschön? Ich glaube das ist bissi einfacher als das von Dir verlinkte.


    Beim Kragenannähen hab ich erstmal 10 Minuten auf einen gekauften Polokragen gestarrt, weil ich es anders haben will, als bei Schnabelina erklärt, bis ich dachte es jetzt endlich verstanden zu haben und dann nach dem annähen gemerkt, dass meine beiden Nadelfäden in EINER Nadel waren!! :mauer:
    Habs also wieder aufgetrennt, neu losgelegt und jetzt bockt meine Ovi, was neu einfädeln bedeutet. So sitze ich jetzt hier auf der Couch und warte bis morgen. Da hab ich jetzt nämlich wirklich keine Muße zu!!!


    Aber traut euch ran! Es macht so Spaß neues auszuprobieren! :)



    Edit: beim Beleg hab ich Vlieseline unter gebügelt, ich glaube das hilft ungemein, die ganze Sache zu vereinfachen. Alleine schon das Aufmalen von Linien :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D
    -> Galerie: -
    mehr im Blog: http://planlosi.de/blog/index.php?/archives/347-JaWePu.html


    Und die Trailer für hier:...sieht man nicht?? Warum denn? Hab extra den Attach-String aus dem anderen Thread genommen, damit ich nichts hochladen muß... Dann halt mit Gewalt nochmal:
    P5012918_bearbeitet_x500.jpgP5012927_bearbeitet_x500.JPG


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Hübsche Westen, neko! :)


    Ich hab hier nen Schnitt für so ein Westendings von Farbenmix, das wollte ich ursprünglich mal für den Winter (den wir nicht hatten). Das nehme ich dann wohl für den nächsten Herbst in Angriff...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind ja putzig geworden Neko. Und Krähchens Gesicht ist zu goldig.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Danke.


    Die ärgert sich gerade, weil der blöde Aufsatz für die Bohrmaschine nicht so will, wie sie. Die haben nämlich heute Morgen gemeinsam mit Papa noch einen TrippTrapp zusammengebaut. Wir waren das ewige Gestreite, wer den einen im Haus nehmen darf, leid.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, so sieht sie auch aus. Aber Papa helfen ist ja auch schön und wenn man dann noch seinen eigenen Tripp Trapp bekommt, ist es ja noch schöner.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Naja, nachdem sie sich den TrippTrapp ihrer großen Schwester 'untern Nagel' gerissen hat, darf sie den 'behalten' und die Große bekommt einen Neuen. In meinen Augen nicht ganz fair, aber wohl mit dem wenigsten, sinnlosen Geschrei verbunden.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]