Anzeige:

[WIP] Cosplay - Prinzessin Zelda - Twilight Princess

  • Nass-in-nass wäre auch ne gute Idee.
    Am besten mit Seidenmalfarbe, oder? Mit der bekommt man ganz gut Übergänge hin, finde ich.
    Ich werde mal ein paar Methoden ausprobieren. Den Stoff direkt in Farbe einfärben wäre ja auch noch eine Möglichkeit.
    Aber die Konturen wollte ich auf jeden Fall wieder sticken. :)

  • Den Wappenrock kannst du doch färben. Du machst den Stoff nass und tauchst ihn dann in ein Färbebad - und zwar bei jedem Tauchgang etwas weniger weit. Dann hängst du ihn mit der dunklen Seite nach unten zum Trocknen auf und hast einen Farbverlauf.


    Salat

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, genau das meinte ich mit "direkt in Farbe einfärben". :)
    Hat da wer schon mal Erfahrung mit solchen Farben gemacht und kann da gute empfehlen?

  • Kurzer Happen für Zwischendurch!
    Da es nur noch 5 Wochen bis zu Con sind, hab ich das Kleid und den Bogen erstmal zur Seite geschoben und bin am Basteln wie blöde für die Rüstung. Braucht schließlich alles Zeit zum Trocken usw.
    Mäh... ich hoffe, dass ich es rechtzeitig schaffe. :weinen:


    Wenn es nach uns geht, dann wird das noch rechtzeitig.


    Es sieht (mal wieder ;) ) einfach toll aus - wobei ich merkwürdigerweise "Naschgelüste" entwickle, weil es mich von der Farbkonstellation an braune Kuchen (eine Art Pfefferkuchen) mit Zuckerguss erinnert.


    Genau den Gedanken hatte ich auch! :rofl:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das nächste mal baust du aber bitte die Zelda aus A Link To The Past nach! :D :D
    ...


    ;) Quark .. Du hast dir die Hübscheste ausgesucht!!


    Ich drück die Daumen, dass du alles rechtzeitig schaffst. Das wird ein HAMMER KOSTÜM!!!! Mit so viel Detailliebe... Ich bin begeistert! :applaus::applaus::applaus:

  • Ayurra: mein grünes Kleid ist nass in nass gemalt. Mit Seidenmalfarben, weil der Stoff eine Seide ist. Sonst müsste das auch mit 'normalen' Farben gehen. Aber da habe ich 0 Erfahrungen. Irgendwie habe ich bisher ausschließlich auf Seide gemalt/coloriert. Eine Ausnahme: die Manga-Hose für meine Kinder... warte mal, ich schau mal, ob ich Bilder finde:


    Grünes Kleid
    Manga-Hose


    Letztere ist nicht nass in nass gemalt (eigentlich nur coloriert, der Stoff hatte den Print in s/w schon drauf), sonder klassisch auf trockenem Stoff.


    Nachtrag: der Hintergrund des grünen Kleides ist nass in nass gemalt, die Schmetterlinge nicht. Die sind mit Konturenfarbe begrenzt und dann normal mit Seidenmalfarbe gemalt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @neko
    Das Kleid ist echt hübsch. <3


    Ich hab mich heute dran gemacht und meinen Wappenrock eingefärbt.
    Musste das leider 2 mal machen, da mit der zugeschnittene Stoff im Wasser eingelaufen ist und das Muster danach nicht mehr draufpasste....
    Tja.... habe dann ein großes rechteckiges Stoffstück genommen, wo das Schnittmuster mehr als genug Platz hatte und wie ihr auf dem Foto seht, ist es auch im 2. Versuch oben echt knapp geworden. X(
    Werde mir jetzt noch gut deckende Stofffarben besorgen und dann alles ausmalen. Damit wäre dann wieder etwas geschafft.
    Nass war die Farbgebung perfekt. Beim Trocknen ist das jetzt alles heller geworden. Aber ich finde das geht trotzdem so. :)


    Wappenrock_Grundierung.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zum Glück nicht! :D


    Hab wieder einen kleinen Fortschritt für euch.
    Eigentlich wollte ich mit dem Bemalen gestern komplett fertig sein, aber diese ganzen Schnörkel haben doch mehr Zeit gebraucht als geplant!
    Zu allem Übel muss ich da auch nochmal eine 2 Schicht auftragen, weil das blau vom Stoff etwas durchschimmert, obwohl ich extra Farbe für dunkle Stoffe genommen habe.
    Unten beim Grün sieht es etwas wüst aus, aber das wird ja eh noch zugeschnitten und umgenäht und ist dann später nicht mehr zu sehen. :)
    Und die Konturen werde ich später schwarz nachsticken.


    Wünsche euch einen schönen Tag!


    IMAG0181.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen und vielen Dank für eure Kommentare. :)
    Meine Uhr tickt und ich muss noch einen Zahn zu legen! X(
    Noch 26 Tage bis zur Con!


    Aber ich war am Wochenende fleißig! :D Mein Internet geht Zuhause momentan nicht,
    daher komme ich erst jetzt dazu vom Büro aus ein paar Bilder für euch hochzuladen.


    Der fertige Wappenrock:


    IMAG0196_2.jpg


    Die fertige Schulterrüstung (die Oberfläche ist nicht 100% glatt, aber ich kann damit leben):


    IMAG0194_2.jpg


    Und das was ich aktuell mache, ist die Kettenbordüre am Kleidersaum.
    Habe dazu das Schleifenband mit Bügelflies versehen, damit es nicht ausfranst,
    mit der vorgefertigten Schablone das Muster auf der Rückseite gezeichnet und dann ausgeschnitten.
    Das gute Stück misst knappe 4 Meter.
    Naja, und jetzt sticke ich es auf... Das wird wieder ne Weile dauern.


    IMAG0193.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ohne Worte..., denn die fehlen mir, wenn ich sehe, was du machst.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Wow!! Und wenn Dir die Zeit wegläuft: nähen und uns erst danach mit Bildern versorgen ;)
    Fertig werden ist 1. Gebot, das Forum bebildern die Kür (Meine Ansicht zu solchen Projekten)


    Das Teil wird Geil... (entschuldigung, aber das hat sich so toll gereimt)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Caresse3
    Manchmal sind auch keine Worte, Antwort genug! :D


    mucneko
    Ja, da hast du Recht. Aber die meiste Zeit geht mir eh wegen der Arbeit flöten. :D
    Da hab ich dann auch Zeit in 5-10 Minuten einen Beitrag für euch zu machen und wenn es dann halt morgens vom Büro aus ist. ;)

  • Mal eine ganz andere Frage,w enn du eh gerade 'Zeit hast' :) In Beitrag #1 hast Du den Schnitt für das Oberteil direkt auf der Puppe gebaut. Frischhaltefolie drunter und was ist das Weiße? Malerkrepp? Papier? Gipsbinden ja wohl eher nicht.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :) Weiß ich, wobei ich das bisher nur als Schnittmuster-Zuammenklebe-Material verwendet habe. Also im Flachen und nicht im 3D. Klingt aber nach einem Plan. Passt Dir Deine Puppe so gut, daß Du das machen kannst? (meine passt mir nicht ganz, aber ich arbeite mich zunehmend in die richtige Richtung ;) Lediglich die Rückenlänge und den BP werde ich wohl auf ewig improvisieren müssen. ;) Naja, wenn ich in 20 Jahren richtig nähverrückt werden sollte, sind sicher diese 3D-Plotter-Dinger der bezahlbare Standard.)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]