Anzeige:

Artikel: Der Adventskalender 2013

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich habe schon mit Sehnsucht auf den neuen Adventskalender gewartet + zwar auf keinen Fall wegen irgendwelcher Gewinne, sondern wegen der lieben Worte jeden Tag, die einfach so gut tun!
    Euch Allen einen gesegneten + etwas ruhigen Advent wünscht die Martina

    LG von Martina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist eine tolle Idee!
    Nicht nur die Kinder werden inzwischen vollkommen überworfen mit Kalendern, Schoki und Geschenken sondern auch die Konsumanreize für Erwachsene nehmen immer mehr überhand!

  • In DIESEN Kalender werde ich jeden Tag hineinschauen. Es wird wohl der einzige sein und sicher mehr geben als alle "gewinnbringenden" Adventskalender dieses unseres internets. ;)
    Danke, liebe Anne!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja es stimmt. Auch die Kinder sind schon völlig übersättigt. Es gibt fast jeden Tag Schokolade und Keks und nun muss es auch schon zum Nikolaus etwas zum Spielen sein. Die Zeiten ändern sich. Aber ob das besser ist?
    Also laßt uns wieder etwas zusammenrücken in dieser schönen Zeit. Ohne materielle Geschenke - nur uns an unsere Freundschaft und Bekanntsein erfreuen. Ich bin dabei.

  • Ich habe mich heue mit meinen ehemaligen Mannschaftsmitgliedern als Zuschauer bei einem Faustballspiel in der Turnhalle getroffen. Es war wie früher, als wir selbst noch aktiv spielten, und es hat enorm "in den Fingern gejuckt"; ich hätte gern mitgespielt. Das war für mich ein schöner 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Nachbarn haben bereits am vergangenen Wochenende ihre Weihnachtsbeleuchtung eingeweiht. In diesem Jahr wurden Tische auf den Weg gestellt und bis 23.00 Uhr wurde fröhlich gefeiert und getrunken. Untermalt wurde alles von einer Blaskapelle die New Orleans Jazz gespielt hat und auch den Beerdigungssong "Oh, when the Saints". Um die Feier abzurunden wurden ein paar Kracher gezündet.
    Meine Nachbarn werden hier in unserem Ort sehr geschätz während wir eher die Außenseiter sind.
    Je heller es in den Vorgärten meiner Nachbarn wird um so weniger beleuchte ich. Aber es ist schon so, dass ich mich dafür schon fast entschuldigen muss.
    Trotzdem oder gerade deshalb wünsche ich allen ein ruhiges und besinnliches Advent.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Anne!

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Danke Anne Deine Idee ist großartig. Danke auch für Deine (Eure) Mühe der Gestaltung des Adventskalender. Ich freue mich und werde
    täglich reinschauen, das kann ich im Moment sehr gut gebrauchen, daß gibt mir wirklich viel Freude und Kraft.
    Allen eine schöne, ruhige und besinnliche Adventszeit.
    LG
    Hildegard +++

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Lebe dein ändern" war jetzt Tatsächlich ein Satz, der mich beschäftigt hat, denn ich bin seit ca. 6 Monate Krank geschrieben. Vorerklärung: Ich bin ein Mobbingopfer, arbeite in einer von jedem hier bekannte Firma seit über 17 Jahre.....nun bin ich leider für diese Firma zu teuer geworden und dass ist nun der Grund warum man mich loshaben will... Das ist die Vorgeschichte... Eines ist Tatsache und das sehe ich erst heute so, man trägt irgendwo immer ein Teil mit dazu bei. Ich musste vieles in der Kurze Zeit ändern und die Ruhe die ich heute habe, hoffe ich beizubehalten, denn so gefalle ich mir besser. Heute bin ich nicht mehr voller Wut und Zorn auf die achso böse Menschen die mir übel wollen. Heute genieße ich meine Tage und die Menschen die mir unangenehm sind, lass ich stehen.. Beruflich wird das nicht gehen...aber mein Privater bereich ist mir wichtiger geworden und ich ärgere mich nicht mehr über die Oberflächlichkeit in dem wir leben. Das ist der Grund warum ich den Satz von Anne Liebler sehr treffend finde :) in diesem Sinne, wünsche ich Euch allen schöne Feiertage...denn ich gehe erstmal für 5 Wochen in die Kur :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mußte 2 mal lesen bis ich verstanden habe. Lebe Dein Ändern. Das ist einfach gut. Eine schöne Adventszeit wünsche ich allen
    Liebe Grüße
    Anneliese

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich kann mich von ganzem Herzen nur anschließen: vielen Dank, liebe Anne! Für diese Idee, für das Innehalten und deine lieben Worte jeden Tag.


    Ich schließe mich auch Anouk und einigen anderen an: ich finde es erschreckend, dass jede noch so kleine Seite, die man mal angeschaut hat, nun Facebook mit virtuellen Adventskalendern überschüttet. Kaufe hier, bestelle dort, alles unter dem Deckmäntelchen der besinnlichen Adventszeit.


    Nein, das mache ich nicht mit! Ich werde sogar weniger reinklicken, statt mehr ;) Nur hier - ja, hier lese ich sehr gerne. Denn es verbindet für mich die Adventszeit mit liebgewordenen Gesichtern und dem Innehalten, das in dieser Zeit einfach nötig ist - um den selbstgemachten "Weihnachtsstreß" zu entkommen und/oder ihn garnicht erst aufkommen zu lassen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch von mir vielen Dank für die wohltuend anderen Nach-Denk-Anstöße in der Adventszeit. Ich freue mich schon darauf, deshalb hier jeden Tag im Adventskalender lesen zu können.
    Besinnliche Grüße
    Annett

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freue mich wirklich sehr über diese Entscheidung und diesen Schritt! :)
    Ich habe auch die letzten Jahre nur ganz, ganz selten mal eine "Los-Email" geschickt, weil mich der Gewinnzirkus eher nervt; gelesen habe ich dagegen fast immer, und dabei habe ich mich sehr über die Geschichten und Privateinblicke gefreut, die einige liebe HS uns hier geschenkt haben. Dass darauf nun wieder das Hauptaugenmerk gelegt werden soll, finde ich sehr schön! Danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von mir auch alles Gute.
    Mobbing ist furchtbar.
    Versuch es zu vergessen.
    Mobbende Kollegen. Sie versuchen dich klein zu machen, weil ihnen selber die Größe fehlt.
    Leider kann man sich kaum wehren, wenn sich mehrere einig sind.
    Aber glaub mir, die bekommen alle, was sie verdienen!

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]