Anzeige:

Beiträge von schmeili

    *lach* Bis ich mit dem Dickschädel einer 5jährigen kämpfen darf, habe ich noch 5 Jahre Zeit (wobei das ja unter Umständen schon deutlich früher anfangen kann ;-)).


    Okay, wenn mit dem Rucksack wirklich nix transportiert werden muss, dann sieht das Ganze natürlich etwas anders aus. Vielleicht könntest du mit deiner Tochter verhandeln und aus ihrem Traumstoff Stifteetui, Turnbeutel und Schlampermäppchen nähen? Außen würde ich auf jeden Fall wasserabweisenden Stoff/Wachstuch o.ä. nehmen. Ich meine, es gibt da so nen extra wasserabweisenden Stoff und sogar wasserdichte Stoffe - das könnte auch funktionieren.

    Bei der täglichen Belastung würde ich davon absehen, einen Schulrucksack selber zu nähen. Die Kids schleppen da 4 Jahre lang echt Gewicht mit sich herum, welches in "herkömmlichen" Ranzen einfach besser verteilt wird (z.b. ergobag). Zusätzlich zu den von dir genannten Sachen müssen da noch Bücher, Arbeitshefte, Schlampdermäppchen für Schere, Kleber & Co Platz finden. Die Polsterung und schnelle & einfache Verstellbarkeit der Schulterriemen ist auch sehr wichtig, zudem sollte man unbedingt auf Leuchtstreifen & Co achten. Wenn du für außen normalen Baumwollstoff nimmst, dann weicht der Rucksack sehr, sehr schnell auf, wenn es mal stärker regnet - vom Schmutz den dieser annehmen wird mal ganz abgesehen.

    Hallo liebe nähenden Mamis oder benähenden Omis,
    nun habe ich es eeendlich geschafft, mir Jersey zu kaufen und nun wollte ich mir gerade die Zwergenverpackung runterladen. NUn gibts ja I und II - für mich scheint die II besser brauchbar für kleines Babys zu sein - könnt ihr das bestätigen? Von "was ist wirklich praktisch zum Anziehen für Kinder" habe ich ja quasi (als Erstmami) noch viel weniger Ahnung als vom Nähen...
    Was würdet ihr raten? Vol. I oder II oder doch gleich beide? Die Ottobre Kids habe ich hier auch noch liegen - aber da will ich mich erst danach rantrauen..

    Aficionada: Es gibt auch speziellen Thermostoff, z.B. bei Alfatex. Dort habe ich letztes oder vorletztes Jahr meinen Stoff gekauft und er war gar nicht so teuer. Es gibt ihn auch in verschiedensten schönen Mustern (unifarben natürlich auch) Ich habe unten noch extra schweres Bleiband mit eingearbeitet, weil es ja häufig auch unter der Türe durchzieht.
    Ich habe bei meinem Vorhand einfach einen Tunnel genäht, weil mir wichtig war, dass ich ihn im Sommer komplett (also inkl. Stange) entfernen kann. Als Stange habe ich so eine Klemmstange genommen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]