Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 18.11. - 24.11.2013

  • ich find das foto jetzt auch nicht sooo unförmig - aber ich kenne das problem. ich kämpfe grad auch mit nem etuikleid und finde es unförmig - der rest der welt fragt, wo mein problem ist :D


    dafür ist mein Alibirock fertig.

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • na toll. ich hab grad mein etuikleid mit den änderungen anprobiert und meinem freund vorgeführt und sein kommentar war: lustig.:confused:
    lustig. was soll das denn bitte heißen?

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch, da ist man mal einen Abend offline, da geht hier die Post ab. :D


    @ Motte, super, dass du den Anfang gefunden hast!


    Zum Blindsaum: ich finde bei Wollstoffen klappt das ganz gut mit der Maschine. Feinjustiert wird ja mit der Einstellung der Zickzackbreite.


    Ich habe meine Jacke heute Abend direkt ausgeführt, sie wurde von den Freundinnen für gut befunden. Dabei ist sie ja noch nicht mal ganz fertig. Ich wollte ja noch etwas mit der vorderen Kante machen.

  • na toll. ich hab grad mein etuikleid mit den änderungen anprobiert und meinem freund vorgeführt und sein kommentar war: lustig.:confused:
    lustig. was soll das denn bitte heißen?


    ...meine langjährige ("Lebens-")Erfahrung: sowas sagen Männer, wenn sie KEINE AHNUNG haben, was von ihnen erwartet wird :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch, da ist man mal einen Abend offline, da geht hier die Post ab. :D


    @ Motte, super, dass du den Anfang gefunden hast!


    Zum Blindsaum: ich finde bei Wollstoffen klappt das ganz gut mit der Maschine. Feinjustiert wird ja mit der Einstellung der Zickzackbreite.


    ...brauchte ich gar nicht (das war es ja, wovor ich "Respekt" hatte :o...) - das ist bei meiner Maschine mit der Kombi Blindstichfuß-Stich Nr. 08 super gut voreingestellt :)


    Zitat

    Ich habe meine Jacke heute Abend direkt ausgeführt, sie wurde von den Freundinnen für gut befunden. Dabei ist sie ja noch nicht mal ganz fertig. Ich wollte ja noch etwas mit der vorderen Kante machen.


    ...was denn? ...'ne bunte Borte applizieren ;)? *d&w*

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Och menno ich komme auch nicht so recht weiter. Ich wollte heute morgen die Membran auf das Steppfutter nähen, aber das klappt irgendwie nicht.:( Wenn ich auf der Membran nähen will, stoppt der Nähfuss und wenn ich auf dem Steppfutter nähe schiebt das Steppfutter so dass ich mehr Futter wie Membran habe. Ich glaube ich probiere nochmal ein andere Maschine aus für die ich mehr Spezialfüsse habe.
    Gruss Gabi


    Als ich das letztes Jahr gemacht hatte, lag die Klimamembran oben und ich habe mit dem Teflonfuß genäht. Das ging eigentlich ganz gut.


    Ich habe diese Woche nähtechnisch gar nichts geregelt bekommen. Aber ich habe meine Strickjacke fertig gestrickt. Jetzt muß ich nur noch die Ärmel einsetzen und passende Verschlüsse finden.
    Vielleicht komme ich heute dazu wenigstens ein Shirt zuzuschneiden. So ein ganz schlichtes zum drunter ziehen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fast zwei Wochen lang habe ich nichts genäht, jetzt geht es an die Maschine.


    Genäht wird jetzt erstmal ein Caya Kleid (zugeschnitten und angefangen vor 2 Wochen) aus den Sakurastoffen von Smila in grau.


    Was ich in den letzten 2 Wochen gemacht habe..... Eine Wurm Mütze aus Wollmeisegarn gestrickt, gewaschen, teilweise aufgeribbelt zum kürzen, und wieder beendet. Jetzt passt sie.


    Und eine Eulenmütze zu stricken angefangen, da fehlen noch die Abnahmen, und dann ist auch die fertig.


    Was ich dringend brauche: einen Unterrock!


    Noch viel dringender müssen aber Adventsdeko und Weihnachtsgeschenke angegangen werden!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja, sag ich doch: er weiß nicht so recht, was du hören willst ;)!


    ...tröste dich, meiner sagt imme, ohne mich auch nur im geringsten anzugucken: "Das hast du GANZ TOLL gemacht :D!"



    Fazit: es ihnen wurscht, solange es nicht völlig daneben ist ;)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • da ich mich - glaub ich - nächste Woche mal in eure Runde traue, mein Kommentar @ nagano: Lustig klingt doch positiv - auch wenn er nicht weiß, was er sagen soll. Schlimmer find ich einen schiefgelegten Kopf, ein Streicheln über das Kinn/Bart und ein langsam ausgesprochenes "interessant".... DAS klingt in meinen Ohren vernichtend ;)


    LG, Tjorven

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • soooo...der kartoffelsack hat jetz zwei abnäher, vier falten und ne taillennaht mehr...im grunde schon viel besser aber schön ist halt anders...ich guck jetz nochmal wie man schrägband selber macht...werde gucken ob ich da nerven zu habe...ggf welches herstellen, es dann verwenden und dann kriegt ihr ein bild! :)
    lg, motte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Burda Kleid ist fertig.
    Ich habe jetzt in Gr. 36 genäht. Geändert: Brustpunkt nach oben gezogen (der saß am Bauchnabel), Armausschnitte enger.
    Ich werde das Kleid noch mal nähen. Den Rock dann allerdings nicht ganz so weit, und in Gr. 34. Denn 36 ist immer noch zu weit.....burdakleid.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Countdown läuft - ich hab den Saum eingebügelt - 2 cm gingen gut, 3 wollte er nicht :o ...


    Aber bei 86 cm Gesamtlänge kommt es auf einen cm ja auch nicht an - mangels Assistenz hab ich da sowieso ein Optimierungsproblem :o ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tadaaaaaa
    meine erste Laufhose ist fertig. Dank Overlocknähten gings wirklich schnell. Sobald die Mist Erkältung vorbei ist werde ich sie beim Laufen ausprobieren.

  • Countdown läuft - ich hab den Saum eingebügelt - 2 cm gingen gut, 3 wollte er nicht :o ...


    Oh, bei einem 2 cm-Saum wird das mit dem Blindstich ja auch nicht ganz so einfach, bzw. ein bisschen friemeliger? 1 cm umklappen an einer 1 cm Kante?


    nicole: das Kleid ist total süß an dir! Und dann die Sache mit "36 ist zu weit" ... *soifz* Aber wahrscheinlich hat das auch mit der Laufhose zu tun ... ;)


    So, ich habe mich gerade auch nochmal in Reichweite meiner Nähmaschine begeben und will mir jetzt in Ruhe noch einmal die Wolljerseyjacke – bzw. eigentlich ist es ja ein Mantel – vornehmen. Auch die Länge kommt noch einmal auf den Prüfstand. Und dann die Sache mit der vorderen Kante.
    Ansonsten hätte ich Lust, mit dem Schnitt direkt ein Anschlussprojekt zu starten, vielleicht in dünnererem Material. Aber der einzige Jersey, denn ich da auf Halde habe, ist auch schwarz. Nee, das muss dann nicht sein. Ich gehe eventuell später dann mal "tauchen" ...:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, bei einem 2 cm-Saum wird das mit dem Blindstich ja auch nicht ganz so einfach, bzw. ein bisschen friemeliger? 1 cm umklappen an einer 1 cm Kante?...


    Der Herr Juki hat in dem von ihm verfassten Handbuch vorgeschlagen, 0,6 cm vom Saumrand eine Heftnaht zu setzen - damit ist es ganz easy :)!


    ...ach ja - bin übrigens fertig :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]