[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 18.11. - 24.11.2013

  • Ich schließe mich nagano vollumfänglich an.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Was soll eine denn auch sonst sagen, wenn sie den dritten Tag in Folge keine einzige Naht – noch nicht einmal auch nur einen einzigen Stich! – genäht hat?


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute auch keine Naht, aber SCHNIPPSCHNAPP gemacht.
    Auf ins Kleid-Projekt, Weihnachten kommt ja näher...:p

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...in welcher Größe nähst du denn sonst (vom gleichen Schnittmusterhersteller)?


    Wenn ich einen Wintemantel nähe und ein dementsprechendes SchniMu habe, erwarte ich nämlich eigentlich, dass da ensprechend mehr "Bequemlichkeitszugabe" ist.


    Also, wenn ich Burda-Schnitte immer in der 48 nähe, schneide ich auch den Wintermantel so zu :) ....


    Ich nähe sonst mehr auf Gr.48 . Der Schnitt ist in Gr. 48 / 50 angegeben. Der Mantel hat auch einen weiten Schnitt. Deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht....:confused:

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich danke euch für eure "Blindstich-Erfahrungen" - sicher ist die genaue Einstellung der Schlüssel um Erfolg :confused: - ich werde es mal ausprobieren - natürlich nicht gleich an meinem schönen Rock, der soweit fertig ist :D!


    Das Säumen will ich aber auch nicht auf die lange Bank schieben - ich hab mir vorgenommen, ihn Sonntag in die Kirche anzuziehen, also zur Not mach ich es auch von Hand ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Säumen will ich aber auch nicht auf die lange Bank schieben - ich hab mir vorgenommen, ihn Sonntag in die Kirche anzuziehen, also zur Not mach ich es auch von Hand ;) ...


    Kopfkino, die Zweite: Steffi säumt während der Predigt von Hand den angezogenen Rock :pfeifen:

  • Kopfkino, die Zweite: Steffi säumt während der Predigt von Hand den angezogenen Rock :pfeifen:


    Ich sehe das auch vor mir, ganz vertieft ins Säumen und vergisst dann den Einsatz vom Chor :D

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werrde demnächst um die Erfahrung nahtverdeckter RVs reicher, hatte ich noch nie...


    Bin heute 45 € für Winterschuhe für meine Tochter losgeworden, die sind damit teurer wie meine :( Ohne den Rabatt wärs noch mehr geworden.
    Gleich müssen wir wieder los, Weihnachtsfotos stehen an, und mein Kind ist schlecht drauf und bockig weil sie keine Biene Maja gucken darf jetzt...kann ja lustig werden.


    Sollte ich heute Zeit haben, werde ich A die Probekleidteile versäubern und heften und B an meiner Tasche weiternähen bzw. die Innentasche zuschneiden.


    So, mit Sonne im Herzen gehts gleich los, ist ja wieder so bescheiden diesig und düster draussen....

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ist dann nicht DAS doof, das dich davon abhält ;)?


    Du weißt, dass genaueres Nachfragen seeeeeeeehhhhhhhr gefährlich sein kann. Auf einmal ergießt sich ein Schwall von :motz: über dich – und alles bloß, weil du so unvorsichtig warst, nachzufragen …


    Mal sehen, ob ich heute Abend noch zu meiner „vorgeschriebenen Mindestnaht“ komme. Heute Nachmittag gibt’s lieben Besuch. Und zum Bahnhof will ich noch, mir ein Abenteuerticket holen, mit dem ich morgen zu meiner Schwester abenteuern will.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Au weiah, so viele Os. :D


    Hey, aber du brauchst auch gar nicht lange Schnitt kopieren. Nur ne dreiviertel Stunde. Dann darfst du aufhören ... Stell dir ne Eieruhr und fang einfach mal an!

  • ...hör ich da "Schnitt kopieren" :D ????


    Ich überleg gerade, ob ich zu dem grauen Rock wirklich die Ottobre-Jacke in Petrol ...., oder doch lieber den Walkblazer in pudermauve aus der BurdaPlus H/W 2006 :confused: ....
    ....letzteren müsste ich noch kopieren ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerade eben hat sich meine Tochter DOCH für Schlafen entschieden. Reichlich spät, naja...heute Abend muss der Papa sie ja ins Bett bringen, von daher isses mir erstmal recht so, dann kann ich nämlich "mal eben schnell" versäubern und heften gehen. Und vielleicht krieg ich da heute auch noch den RV provisorisch rein, muss erstmal noch nicht so dicht und schön sein, weil erstmal Passformprobe fällig. Danach Korrekturnähen...;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och menno ich komme auch nicht so recht weiter. Ich wollte heute morgen die Membran auf das Steppfutter nähen, aber das klappt irgendwie nicht.:( Wenn ich auf der Membran nähen will, stoppt der Nähfuss und wenn ich auf dem Steppfutter nähe schiebt das Steppfutter so dass ich mehr Futter wie Membran habe. Ich glaube ich probiere nochmal ein andere Maschine aus für die ich mehr Spezialfüsse habe.
    Gruss Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]