Welche Stickmaschine?

  • Welche Maschinen (unter € 800,-) gibt es denn noch, damit ich weiter Infos sammeln kann?


    Warum willst du denn noch Infos sammeln? Du hast dich schon entschieden und das ist komplett in Ordnung!!!!
    Du hast für dich die Pros und Contras abgewägt und deine Wahl ist die W6. Ist doch Prima.
    Aber du musst jetzt nicht unbedingt überzeugungsarbeit bei anderen leisten. Wer auch sorgfältig abwägt und zu einem anderen Schluss kommt, der darf das auch.
    Und du hab einfach ganz viel Freude mit der W6! Ganz, ganz ehrlich!!!

  • Eine Sticksoftware brauche ich für die W6 genau so wenig wie für andere Stickmaschinen, da ich nur fertige Stickdateien verwenden werde und diese so klein sind, dass selbst der 10x10 Rahmen dafür riesig ist ;)


    Hast Du schon Erfahrung mit einer Stickmaschine? Ich denke auf die Dauer wirst Du um eine Software nicht herum kommen. Denn auch fertige Stickdateien wollen archviert werden, und die Endungen der Stickdateien können mit den "normalen" Endungen, die es üblicherweise auf dem Compi gibt, nicht gelesen werden, bzw. du kannst Dir die Stickies nicht auf dem Rechner ansehen. Es sei denn Du hast zu jeder Stickdatie eine jpg Datei angelegt. Wäre natürlich toll wenn die W6 ein Programm dabei hätte mit dem man Stickdateien auf dem Rechner verwalten kann. Und wichtig zu wissen, was kostet diese Software. Da muss ich doch glatt mal nachsehen.


    Edit...gefunden. Die Software hat eine Einführungspreis von 449 €. Da relativiert sich der günstige Preis ein bisschen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du schon Erfahrung mit einer Stickmaschine?


    Nein, habe ich nicht :(


    Ich war auch total auf die W6 eingeschossen, da mir nicht genügend Geld für etwas "anständiges" zur Verfügung steht. Ich bin nun aber so verunsichert, weil hier so viel negatives kommt (wobei der kleine Stickbereich für mich aber nicht Negativ ist), dass ich seit 2 Tagen mir wieder alles mögliche ansehe :rolleyes:


    Dass ich irgendwann eine Software brauche, ist klar, zumal ich auch gerne aus Fotos Stickdateien erstellen würde. Die Software von W6 ist nicht gerade günstig, aber wenn sie alles kann, was ich bei Embird einzeln kaufen kann/ muss, dann ist sie doch wieder günstig. Aber da es bis jetzt darüber noch keine Berichte und/ Fotos gibt, nützt mir das Spekulieren ja nix

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Dei W6 als solche ist eine gute Wahl, zumindest was ich bisher in meinem Kursen gesehen habe. Wenn die Stickie auch auf dem Niveau ist, dann hast Du eine gute Wahl getroffen.


    Die meisten Krontra Äußerungen gingen in Richtung 10 x10 Rahmen, da spricht die Erfahrung die Stickmaschinennutzer. Ich kenne einige, die gesagt haben: Och, 10 x 10 reicht mir voll und ganz. Nach spätestens einen halben Jahr sah es schon anders aus. Aber vielleicht gibt es, wenn die neue W6 so gut ankommt, in nächster Zeit eine größere zum annehmbaren Preis und man könnte ggf. eintauschen

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich war neugierig geworden und habe mir den besagten Test der Nähfabrik mal näher angeschaut. Bei dem Freebie, welches da gestickt wurde, sah das Stickbild alles andere als sauber aus. Im Gegenteil, das Gestickte sah total fransig aus.
    Ich bin der Meinung man bekommt mit dieser Maschine genau das, was man für wenig Geld erwarten kann. Soweit man keine Ansprüche an das Stickergebnis stellt, ist das wohl ok. Für mich käme die Maschine nicht in Frage.


    Viele Grüße
    Mrs. Sprout

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    über die Maschine selbst kann ich nichts sagen - ich habe mir das nicht weiter angeschaut. Ich möchte aber kurz ein paar Worte zur Software sagen.


    Ich habe über 10 Jahre Stickerfahrung - mit 2 Janome 300E Maschinen und auch mit der großen von Brother (der Entrepreneur) seit einigen Jahren. Ich habe in all meiner Zeit - und ich sticke beruflich! - nicht ein einziges Mal eine Sticksoftware gebraucht!


    Es gibt keine Software, die unter Linux läuft, d.h. von daher schied der Kauf für mich immer aus, weil mir kein Windoof Rechner ins Haus kommt. Zum Anderen habe ich es NIE benötigt! Ich verwende auch nur Kaufmuster - die kann ich mir auf der Maschine anzeigen lassen. Und wenn ich mir auf dem Rechner raussuche, was ich mir auf den Stick oder die Karte ziehe, habe ich bei jedem Hersteller die Charts dabei - die zeigen mir das Muster, den exakten Dateinamen, die Stickabfolge, die Farben, die Stickmustergröße, etc. pp. an - das ist mittlerweile weltweit Standard, dass diese Charts mitgeliefert werden. DAFÜR brauche ich also garantiert keine Software.


    Auch um Schriften und Muster zu kombinieren brauche ich nicht zwingend eine Software - das mache ich an der Maschine. Da achte ich dann lieber drauf, dass die Maschine ein gescheites Display hat ;) Und über einen 10x10 Rahmen würde ich auch im Leben nicht mehr diskutieren - nimmt man alleine mal die gängigen deutschen Anbieter für Stickmuster, so sind die Serien zu 90% auf den 13x18 Rahmen ausgelegt.......... das nur so nebenbei.


    Und nochmal zur Software - wenn man damit Fotos in Stickbilder umwandeln will, braucht man erstens ein ziemlich gutes Programm, dann braucht man jede Menge Erfahrung im Sticken, damit es Sinn macht, was man da so vor sich hinprogrammiert und drittens braucht man jede Menge Erfahrung im Digitalisieren - denn das ist nicht einfach. Ich kenne ein paar Leute, die seit Jahren Hunderte von Euro ausgeben, um online Kurse im Programmieren zu machen - und die schaffen es mit all ihrer jahrelangen Erfahrung, die sie vorher schon im Sticken mitgebracht haben, gerade mal einfache Bildchen zu digitalisieren - von Profi-Arbeiten sind sie weit entfernt!


    Und wenn man nur einmal ein Bild oder Motiv oder was auch immer digitalisiert braucht, gibt es überall auf der Welt Leute, die das erstens supergut können (weil sie ihr Geld damit verdienen und die Erfahrung besitzen) und zum anderen machen die das relativ günstig - da bekommt man ein mehrfarbiges Logo in der gewünschten Größe für ca 30 bis 50 Euro - da brauche ich auch keine Software für!


    Und wieviele Leute sich im Digitalisieren üben und dann erstmal Freebies auf den Markt schmeißen - die man dann nach einmal sticken getrost wieder von der Festplatte löscht, weil sie einfach Murks sind - gibts? Genug, würde ich sagen.......... allein das zeigt - digitalisieren macht man mal nicht eben so - schon garnicht nebenbei und ohne Erfahrung - und mit einem billigen Programm schon gleich 3x nicht.


    :2cent: von einer erfahreren Stickerin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Gegenteil, das Gestickte sah total fransig aus.


    Danke!
    Da ich kein Vergleich habe, dachte ich, dass wäre eben so normal :o


    Würde es für andere Stickmaschinen ebenfalls so schöne bebilderte Vorstellungen geben, würde ich mich wahrscheinlich auch anders entscheiden. Aber ich habe mit meinen Finanzen nur 2 Möglichkeiten ... entweder was günstiges, das eben nicht perfekt ist oder ganz verzichten :confused:



    CharmingQuilts
    Du hast bestimmt mit allem recht, was du schreibst, aber ich möchte - weder die Maschine, noch irgendeine Software - gewerblich nutzen. Meine Stickereien sollen eigentlich auch kleiner als 10x10 sein und ausschließlich für mich verwendet werden. Dass ich mit dem W6 Programm, Embird, PE-Next, etc. nichts professionelles bekomme, ist mir klar, aber sehen die denn alle soooo schlimm aus?

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich war neugierig geworden und habe mir den besagten Test der Nähfabrik mal näher angeschaut. Bei dem Freebie, welches da gestickt wurde, sah das Stickbild alles andere als sauber aus. Im Gegenteil, das Gestickte sah total fransig aus.
    Ich bin der Meinung man bekommt mit dieser Maschine genau das, was man für wenig Geld erwarten kann. Soweit man keine Ansprüche an das Stickergebnis stellt, ist das wohl ok. Für mich käme die Maschine nicht in Frage.


    Viele Grüße
    Mrs. Sprout


    und du bist sicher, dass das an der Maschine hängt und nicht an dem Freebie?
    Meist hängt ein unsauberes Stickergebnis am Motiv und nicht an der Maschine.
    Eventuell auch an schlechter Stabilisierung des Stickgutes.


    Hr. Schiele (Inhaber des Forums Naehfabrik) ist ein leidenschaftlicher Maschinentester und er testet bei weitem nicht nur W6 Maschinen.
    Ich glaube das ist sein eigentliches Hobby.
    Ich finde er macht einen ganz kompetenten Eindruck in seinem Forum.
    Früher war er auch mal bei der Hobbschneiderin angemeldet.
    Alte Hasen dürfen das noch wissen.:D (Mackie und Quantumlock hieß die Geschichte)


    Kurz was zum Stickrahmen, ich habe weit über 10 Jahre auch nur einen kleinen Rahmen gehabt und habe das Sticken
    trotzdem sehr intensiv betrieben.
    Einfach weil es mir Spaß gemacht hat.
    Heute habe ich einen größeren Rahmen, trotzdem benutze ich überwiegend den 10 x10 Rahmen.


    Ich habe eine uralt Minisoftware, die ich fast nie benutze.


    Zitat

    Hast du dir mal die Bernette chicago 7 angesehen? Die ist zwar etwas teurer, aber dafür sieht das Stichbild erheblich besser aus als bei der W6.


    Wo kann man ds Stichbild dieser Maschine denn mal ansehen, damit man das mal vergleichen kann?
    Hast du mal einen Link?


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    • Offizieller Beitrag


    CharmingQuilts
    Du hast bestimmt mit allem recht, was du schreibst, aber ich möchte - weder die Maschine, noch irgendeine Software - gewerblich nutzen. Meine Stickereien sollen eigentlich auch kleiner als 10x10 sein und ausschließlich für mich verwendet werden. Dass ich mit dem W6 Programm, Embird, PE-Next, etc. nichts professionelles bekomme, ist mir klar, aber sehen die denn alle soooo schlimm aus?


    Hallo


    es ist ziemlich egal, ob man die Dateien gewerblich oder privat nutzt - wenn sie nicht korrekt digitalisiert sind, sieht es eben nix aus. Ihr beschwert euch ja schon, dass das Freebie aus dem Anleitungsvideo nix aussieht, weil es so ausgefranst wirkt. Was glaubt ihr, wieviel Zeit, Wissen und Aufwand in so einem "kleinen" Freebie stecken???


    Es geht hier ums Digitalisieren - das ist kein Kinderspiel - es ist dabei nicht damit getan, eine Datei zu konvertieren - da steckt Know How dahinter. Das man sich mühsam erarbeiten muss. Wie gesagt, ich sticke seit weit über 10 Jahren - eben auch mit gewerblicher Erfahrung im Rücken - und ICH würde mir bis heute nicht zutrauen, auch nur einen einfachen Stern zu digitalisieren - geschweige denn ein mehrfarbiges einfaches simples Muster - von aufwändigeren Sachen mal ganz zu schweigen.


    Und wenn man nicht digitalisiert und sich nur die Dateien auf dem Rechner angucken will - dafür braucht man nun wirklich keine teure Software :2cent:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe mir den Bericht jetzt auch mal angesehen. Bei den Ameisen hätte ich jetzt gesagt liegt es an einem nicht ganz so fein gewebten Webstoff und sehr dichtem Motiv oder zu dicker Nadel oder zu fester Fadenspannung, oder alles zusammen.
    Eine Seite zuvor ist eine Trauben- Weinblattrebe zu sehen. Die sieht sorry für mich sehr schlecht aus. Ein anderer Tester hat auch eine Datei in der Maschine getestet, das Problem ist dass die die Stiche wenn man das Motiv vergrößert wohl nicht anpassen kann. Ichweiß nicht wie ist das z.B. bei der Brother? Meien Husquvarna passt da an, bei der Janome glaubne ich wird auch angepasst muss ich aber erst nochmal testen. Das wäre bei mir auch noch ein kleiner Minuspunkt zum Stickmodul. (Als Nähmaschine denke ich wird sie gut sein.
    Wenn man die Stickdateien belässt und sie sind gut digitlaisiert und man hat ausreichend stabilisiert plus richtige Nadel und Stoff u.s.w. denke ich bringt sie wie andere Maschinen auch ein gutes Ergebnis.


    Edit: Janome kann es wohl auch nicht, wobei ich sagen muss ich nehme um fremde Dateien zu vergrößern und zu verkleiner immer Embird und da wird das ja schon angepasst.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    meine Janome macht das - aber nur in den Vergrößerungsschritten von 5 und 10%. Mehr habe ich aber auch noch nie gebraucht. Ehrlich nicht.


    Noch was zu meinem Fachwissen: ich sticke für 2 sehr große bekannte deutsche Stickmusteranbieter im Kinderbereich ;) schon lange Probe. Ich habe also genug Erfahrung. Trotzdem könnte ich nicht digitalisieren :2cent:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    meine Janome macht das - aber nur in den Vergrößerungsschritten von 5 und 10%. Mehr habe ich aber auch noch nie gebraucht. Ehrlich nicht.


    Oh echt? ich hatte bei meiner geschaut und habe die Stichanzahl wenn ich auf die letzte Farbsequenz gehe und dann die Stiche vorgehe bis es nicht mnehr geht. Hatte das bei zwei Dateien probiert und die Stichanzahl war so gut wie gleich. Vielleicht steht dazu noch was im Handbuch?

  • und du bist sicher, dass das an der Maschine hängt und nicht an dem Freebie?
    Meist hängt ein unsauberes Stickergebnis am Motiv und nicht an der Maschine.
    Eventuell auch an schlechter Stabilisierung des Stickgutes.


    Das habe ich die letzten Stunden auch schon überlegt.
    Vielleicht sollte ich Sven mal fragen, ob er die gleichen Dateien mit seiner Bernina 830 noch mal sticken kann. Mit Sicherheit sieht das Stickbild bei der Bernina besser aus, aber ein wenig könnte man doch bestimmt vergleichen. Wenn er das allerdings nicht macht oder gar die Anfrage löscht, spricht das dann ja auch schon Bände :o


    Hast du dir mal die Bernette chicago 7 angesehen? Die ist zwar etwas teurer, aber dafür sieht das Stichbild erheblich besser aus als bei der W6.


    Ja, das habe ich gestern gemacht. Allerdings habe ich keine Stickbilder gesehen


    Es geht hier ums Digitalisieren - das ist kein Kinderspiel - es ist dabei nicht damit getan, eine Datei zu konvertieren - da steckt Know How dahinter. Das man sich mühsam erarbeiten muss.


    Ok, ist angekommen ;)
    Da ich sogar jemanden an der Hand habe, der beruflich digitalisiert, weiß ich nun, dass Embird Basic ausreichend wäre und meine Tiere lasse ich dann bei ihr digitalisieren, statt irgendwann gefrustet das Handtuch zu werfen!

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi Kerstin


    freunde dich erstmal mit deiner neuen Stickmaschine an, sammle Erfahrung und schaue, wie du in der Welt des Stickens zurechtkommst. Und wenn dich dann der Ehrgeiz packt - ja, dann kannst du dir immer noch ein gutes Software-Programm zulegen und ausprobieren ;) Das ist ja nicht ausgeschlossen - aber erstmal die Grundlagen lernen und dann kannst du in aller Ruhe weiter sehen :)

  • Sven wird ein Freebie mit verschiedenen Stickmaschinen sticken und auch einstellen. Wenn er es schafft, bereits am Wochenende. :applaus:


    Ich habe ihm nicht öffentlich geschrieben, sondern per PN, also nicht wundern

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo alle zusammen,


    ich muß CharmingQuilts Recht geben bzgl. das digitalisieren von Designs, denn nur so "eben nebenbei" ist dieses bestimmt nicht (immer).
    Ichselber digitalisiere seit fast 15 Jahren und habe mit Pe-Design 3 angefangen und gleichzeitig aber auch mit Embird.
    Ich bin nach der Version 6 von PE-Design jedoch nur noch weitergegangen mit Embird, da mir die PE-Design zu lästig wurde, denn um "schnell" ein sauberes/feines Bild zu bekommen (also damals!!) war das fast nur möglich, indem man auch die Software Pre-Design dazu gekauft hat, vorallem wenn es um sehr feine, runde Formen ging, während man am entwerfen war.


    Ich habe damals die Deutsche und Italienische Version/Übersetzung geschrieben, da ich die "Macherin, weiß so das Deutsche Wort nicht", von dem Programm Pre-Design gut kannte.
    Mit diesem extra Programm konnte man einfach schneller mit PE-Design arbeiten, aber nun, dies hat auch wieder extra gekostet.


    Da habe ich mir gesagt, nein, welch ein Unsinn.
    Ohne diese extra Software (also Pre-Design) war ich doch mit Embird einfach viel schneller und bin dann auch dabei geblieben, bis heute.
    Mir gefällt die Preisleistungs-verhältnis (sagt man das so?) einfach sehr gut und ja, ich komme mit Embird einfach supergut und superschnell zu einem guten Ergebnis, was Stickdateien angeht.
    Ich entwerfe (und sticke) für private aber vorallem auch für Firmen die Logos und/oder Namen oder was man dann halt auch haben möchte.
    Natürlich gibt es einfache und gibt es komplexere Designs, wo man dann halt länger dran sitzt, denn nein, nur so nebenbei ein gutes Stickdesign machen, ist wirklich nicht (immer) einfach.


    Denn da gibt es noch die Sache, daß dieses Design auch noch gut gestickt werden sollte, also auf die verschiedenste Textilien gut auszusehen hat.
    Dies ist auch nicht immer damit getan mit: Ein Vlies drunter legen und los geht der Spaß, nein, auch hier ist doch wohl einiges an Erfahrung gefragt!
    Man kann nicht einfach jedes Vlies unter jede Art von Stoff legen, denn wenn das so wäre, ach jeh, dann käme man ja mit nur 2 oder 3 verschiedene Sorten Vlies aus.
    Aber auch hier ist einiges an Erfahrung gefragt, denn nicht jeder Stoff ist die gleiche also auch nicht jedes Vlies passt zu alle Stoffe.
    Auch hier gibt es einen großen Anzahl an verschiedene Vliese die man verwenden könnte.


    Das heißt nicht daß man jetzt losziehen muß um alles an verschiedenste Vliese zu kaufen, denn das ist auch wiederum nicht nötig, hahaha, denn viele Vliese sind die gleiche Art aber haben einen anderen Namen, weil sie von eine andere Firma sind ;o)
    Auch hier muß man halt ein wenig aufpassen, sonst hat man da 2 "verschiedene" Vliese gekauft, die dennoch die gleichen sind :)


    Nein, es ist einfach wichtig zu wissen, welches Vlies für welche Stoffe und für welche Arbeit benötigt wird.
    Stickt man nur Spitzen, hat man nicht viel an Reißvlies oder nicht wasserlösliches Klebevlies.
    Macht man nur Applikationen, die man irgendwo draufsticken möchte, dann braucht man nicht unbedingt ein wasserlössliches Untervlies usw. usf.


    Es ist also wirklich so, daß man doch schon einiges an Erfahrung haben muß, will man wirklich ein supertolles Stickdesign entwerfen und aussticken oder man nimmt einen Freebie oder man kauft ein Design.
    Und die Erfahrung macht man nur, in dem man sich vorher gut informiert (bei hoffentlich einen Verkäufer denen es nicht nur ums Verkaufen geht!!) aber vorallem, wenn man selber "Fehler" macht/gemacht hat ;o))
    Dann weiß man am besten: Ach ja, so werde ich das nicht noch mal machen.


    Und ja, eine Software ist nicht gleich wie die andere Software, dafür gibt es zu viele, vorallem Preis-Unterschiede, was aber nicht unbedingt heissen soll, dass nur die teueren Software die besseren sind!
    Es ist doch wohl sehr abhängig, was man selber machen möchte und ob man die Software in- und auswendig kennt und das kann man wiederum nur, indem man mit dem Programm arbeitet.
    Dazu kommt natürlich vorallem noch, wieviel Geld man dafür ausgeben möchte oder wieviel Geld man hat um eine Software zu kaufen!
    Klar, Embird ist nicht das Non plus Ultra, aber was der Preis angeht, dafür ist Embird doch wohl mehr als gut (finde ich) und vorallem, man braucht ja nicht alles von Embird zu kaufen.
    Findet man z.B. Kreuzstiche nicht schön, nun, dann muß man hierfür auch kein Geld ausgeben um den Plug-in Cross Stitch zu kaufen.


    Würde mir das Geld auf'm Rücken wachsen, dann würde ich mir auch eine andere Software kaufen, kein Thema aber da fehlt mir doch das gewissen "Kleingeld", so ungefähr Euro 12.000,00 ............. so ein Mist aber auch ;o)


    Ich könnte jetzt aber noch Stunden weiterschreiben über welcher Art von Software, Maschine und/oder Vliese/Garne man "am Besten" nehmen könnte/sollte/muß, aber es hangt alles damit zusammen, was man machen möchte und laß' uns ehrlich sein, was man zahlen kann und/oder will.
    Man kann sehr wohl, auch mit wenig(er) Geld, ältere und kleinere Maschinen und kleinere Stickrahmen, die tollsten Sachen machen!
    Und ja sicher, vielleicht dauert "es" etwas länger, muß man etwas umständlicher arbeiten, aber alles geht!
    Das Ergebnis hangt meistens wieder vom Person ab, der/die etwas macht und vor der Maschine sitzt ;o)


    Ok, bevor ihr jetzt alle an Augenschaden leidet, weil ich (immer) so viel schreibe, höre ich jetzt lieber auf damit ;o))
    Viele Grüße von Lilly


  • Nein, ich habe es ja nicht selbst gestickt, war beim sticken nicht dabei und habe es auch nicht im Original gesehen, von daher kann ich mir nicht sicher sein. Es war mir bei dem Freebie Sailor men aufgefallen. Aber bei den anderen Beispielbildern hat sich das unsaubere Stichbild eigentlich fortgesetzt. Soviel ich sehen konnte, war die Stickerei genügend stabilisiert (weil der Stoff glatt im Rahmen war). Wenn es der Sven oft macht und auch oft Tests durchführt, wird er da sicher auch nicht schludrig sein (setze ich jetzt mal voraus). Da das Freebie von einer Profiseite stammt, gehe ich mal davon aus, dass es ordentlich digitalisiert ist.
    Ich denke, dass ist einfach der geringe Preis der Maschine. Irgendwo muss man da Abstriche machen. Das ist ja bei allen Sachen so, kaufe ich ganz billiges Möbel, kann ich auch nicht erwarten, dass es genauso verarbeitet ist wie Möbel, was das 5fache kostet.


    Zum Thema digitalisieren: ich digitalisiere mit PE-Next und finde es total einfach. Kurse habe ich nie besucht. Aufgrund des übergroßen Angebotes an Kaufdateien aber eher selten. So schwierig wie es Jennifer beschreibt, finde ich es definitiv nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glückwunsch zu der Maschine!


    Natürlich werde ich es melden, wenn Vergleiche online sind. ;)
    Es wird hoffentlich keiner glauben, dass eine W6 N6000 mit einer Janome MC 15000 oder einer anderen Maschine, die das 4 - 10 fache kostet, vergleichbar ist. Aber Leute mit wenig Geld hilft es vielleicht sich leichter zu entscheiden und wenn man nur wenig Sticken möchte, die günstigere Maschine zu wählen.


    Die Nähmaschine soll toll sein, aber die würde ich nicht nutzen. Ich bin einfach den Kniehebel meiner Bernina gewohnt und käme ohne bestimmt nicht klar :o

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]