Anzeige:

Beiträge von YoureWelcome

    Hallo Kerstin,


    laß' dich nicht entmutigen eine Maschine zu kaufen.
    Sicherlich, Sachen sticken zu lassen ist billiger, keine Frage, aber wenn es dich trotzdem reizt eine Maschine kaufen zu wollen oder eine Maschine haben zu wollen, egal welche, dann mußt du dies "einfach" tun.
    Es gibt bestimmt bei dir in "der Nähe" einen Fachladen, wo du die verschiedenste Maschinen ansehen und testen kannst oder wo man dir dieses zeigt.
    Wenn du dichselber noch nicht traust die Maschine zu bedienen, wird man es dir bestimmt zeigen, was man so mit der oder die Maschine machen kann.


    Ein "wenig" Zeit sollte/muß man aber schon mitbringen, wo du dann auch kucken wirst, denn beim hinschauen fallen dir bestimmt schon Sachen auf oder kommen Fragen bei dir auf, die du dann unbedingt stellen mußt und man sollte dir die dann auch ausführlich beantworten.


    Es ist wirklich nicht immer einfach dann zu wählen aber das wird dir spätestens dann, wenn die Maschine(n) gelaufen hat(ben), ganz deutlich werden ;o)
    Und wenn dir dein Gefühl dann irgendeine Maschine zusagt, laß' dich nicht (sofort) drauf ein, die Maschine zu kaufen und/oder eine Software dazu zu kaufen (kaufen zu müssen), denn es gibt 1000-den Freebies, womit du erst mal deinen Spaß bekommst und du wirklich die Maschine kennen lernst.
    Dann kannst du dich ja vielleicht immer noch eine Software zulegen ;o)


    Laß' dich nicht "entmutigen" durch dem was du alles so gelesen hast, ob es jetzt einen Beitrag von mirselber war oder von anderen.
    Ich bin mir sicher, daß es jeder (michselber inklusive) nur gut meint und hier nur Tipps gegeben hat und/aber auch Erfahrungen mitteilt die man selber gemacht hat.
    Und ja, auch wenn du dir erst mal eine gebrauchte Maschine oder erst nur eine kleine Maschine kaufst, vielleicht ist es ja für deine Zwecke genau die Richtige ;o)
    Wie ich schon mal sagte: auch mit ältere und/oder kleinere Maschinen kann man die tollsten Sachen machen ;o))


    Viele Grüße von Lilly

    Hallo Patrizia und alle anderen,


    wie diese Blume auf Deutsch heisst weiß ich nicht, aberim Englischen heisst sie Poinsettia.


    Schau doch mal bei http://www.emblibrary.com/EL/search.aspx?search=poinsettia&pg=5nach.
    Etwas weiter nach unten scrollen und da sind z.B. die 'Light and Lovely Poinsettias" die ein bisschen aussehen wie die, die du suchst.
    Einfach dann alles in die gleiche Farbe oder in Metallic Goldgarne sticken und ja...... ;o)


    Wenn dir z.b. die Jacobeans besser gefallen, dann einfach die Füllstiche weglassen, geht auch ;o)


    Viele Grüße von Lilly

    Hallo alle zusammen,


    ich muß CharmingQuilts Recht geben bzgl. das digitalisieren von Designs, denn nur so "eben nebenbei" ist dieses bestimmt nicht (immer).
    Ichselber digitalisiere seit fast 15 Jahren und habe mit Pe-Design 3 angefangen und gleichzeitig aber auch mit Embird.
    Ich bin nach der Version 6 von PE-Design jedoch nur noch weitergegangen mit Embird, da mir die PE-Design zu lästig wurde, denn um "schnell" ein sauberes/feines Bild zu bekommen (also damals!!) war das fast nur möglich, indem man auch die Software Pre-Design dazu gekauft hat, vorallem wenn es um sehr feine, runde Formen ging, während man am entwerfen war.


    Ich habe damals die Deutsche und Italienische Version/Übersetzung geschrieben, da ich die "Macherin, weiß so das Deutsche Wort nicht", von dem Programm Pre-Design gut kannte.
    Mit diesem extra Programm konnte man einfach schneller mit PE-Design arbeiten, aber nun, dies hat auch wieder extra gekostet.


    Da habe ich mir gesagt, nein, welch ein Unsinn.
    Ohne diese extra Software (also Pre-Design) war ich doch mit Embird einfach viel schneller und bin dann auch dabei geblieben, bis heute.
    Mir gefällt die Preisleistungs-verhältnis (sagt man das so?) einfach sehr gut und ja, ich komme mit Embird einfach supergut und superschnell zu einem guten Ergebnis, was Stickdateien angeht.
    Ich entwerfe (und sticke) für private aber vorallem auch für Firmen die Logos und/oder Namen oder was man dann halt auch haben möchte.
    Natürlich gibt es einfache und gibt es komplexere Designs, wo man dann halt länger dran sitzt, denn nein, nur so nebenbei ein gutes Stickdesign machen, ist wirklich nicht (immer) einfach.


    Denn da gibt es noch die Sache, daß dieses Design auch noch gut gestickt werden sollte, also auf die verschiedenste Textilien gut auszusehen hat.
    Dies ist auch nicht immer damit getan mit: Ein Vlies drunter legen und los geht der Spaß, nein, auch hier ist doch wohl einiges an Erfahrung gefragt!
    Man kann nicht einfach jedes Vlies unter jede Art von Stoff legen, denn wenn das so wäre, ach jeh, dann käme man ja mit nur 2 oder 3 verschiedene Sorten Vlies aus.
    Aber auch hier ist einiges an Erfahrung gefragt, denn nicht jeder Stoff ist die gleiche also auch nicht jedes Vlies passt zu alle Stoffe.
    Auch hier gibt es einen großen Anzahl an verschiedene Vliese die man verwenden könnte.


    Das heißt nicht daß man jetzt losziehen muß um alles an verschiedenste Vliese zu kaufen, denn das ist auch wiederum nicht nötig, hahaha, denn viele Vliese sind die gleiche Art aber haben einen anderen Namen, weil sie von eine andere Firma sind ;o)
    Auch hier muß man halt ein wenig aufpassen, sonst hat man da 2 "verschiedene" Vliese gekauft, die dennoch die gleichen sind :)


    Nein, es ist einfach wichtig zu wissen, welches Vlies für welche Stoffe und für welche Arbeit benötigt wird.
    Stickt man nur Spitzen, hat man nicht viel an Reißvlies oder nicht wasserlösliches Klebevlies.
    Macht man nur Applikationen, die man irgendwo draufsticken möchte, dann braucht man nicht unbedingt ein wasserlössliches Untervlies usw. usf.


    Es ist also wirklich so, daß man doch schon einiges an Erfahrung haben muß, will man wirklich ein supertolles Stickdesign entwerfen und aussticken oder man nimmt einen Freebie oder man kauft ein Design.
    Und die Erfahrung macht man nur, in dem man sich vorher gut informiert (bei hoffentlich einen Verkäufer denen es nicht nur ums Verkaufen geht!!) aber vorallem, wenn man selber "Fehler" macht/gemacht hat ;o))
    Dann weiß man am besten: Ach ja, so werde ich das nicht noch mal machen.


    Und ja, eine Software ist nicht gleich wie die andere Software, dafür gibt es zu viele, vorallem Preis-Unterschiede, was aber nicht unbedingt heissen soll, dass nur die teueren Software die besseren sind!
    Es ist doch wohl sehr abhängig, was man selber machen möchte und ob man die Software in- und auswendig kennt und das kann man wiederum nur, indem man mit dem Programm arbeitet.
    Dazu kommt natürlich vorallem noch, wieviel Geld man dafür ausgeben möchte oder wieviel Geld man hat um eine Software zu kaufen!
    Klar, Embird ist nicht das Non plus Ultra, aber was der Preis angeht, dafür ist Embird doch wohl mehr als gut (finde ich) und vorallem, man braucht ja nicht alles von Embird zu kaufen.
    Findet man z.B. Kreuzstiche nicht schön, nun, dann muß man hierfür auch kein Geld ausgeben um den Plug-in Cross Stitch zu kaufen.


    Würde mir das Geld auf'm Rücken wachsen, dann würde ich mir auch eine andere Software kaufen, kein Thema aber da fehlt mir doch das gewissen "Kleingeld", so ungefähr Euro 12.000,00 ............. so ein Mist aber auch ;o)


    Ich könnte jetzt aber noch Stunden weiterschreiben über welcher Art von Software, Maschine und/oder Vliese/Garne man "am Besten" nehmen könnte/sollte/muß, aber es hangt alles damit zusammen, was man machen möchte und laß' uns ehrlich sein, was man zahlen kann und/oder will.
    Man kann sehr wohl, auch mit wenig(er) Geld, ältere und kleinere Maschinen und kleinere Stickrahmen, die tollsten Sachen machen!
    Und ja sicher, vielleicht dauert "es" etwas länger, muß man etwas umständlicher arbeiten, aber alles geht!
    Das Ergebnis hangt meistens wieder vom Person ab, der/die etwas macht und vor der Maschine sitzt ;o)


    Ok, bevor ihr jetzt alle an Augenschaden leidet, weil ich (immer) so viel schreibe, höre ich jetzt lieber auf damit ;o))
    Viele Grüße von Lilly

    Hallo zusammen,


    ob Janome, Husqvarna oder Brother, es ist immer ein wenig schwierig sich zu entscheiden, wenn man die viele Versionen nicht unbedingt "neben einander" gesehen hat.
    Bestimmt hat die eine einen Vorteil dem anderen gegenüber und/aber gleichzeitig hat die "andere" wieder etwas, was auch wiederum nicht schlecht ist.
    Es ist und bleibt auch immer eine Geschmacks-, Gefühls- und Emotionssache, denke ich, vorallem beim Erstkauf einer Maschine, wenn man keine Erfahrung oder Kenntniss hat.


    So habe ich z.B. meine erste Brother Stickmaschine vor ca. 15 Jahren bei einem Händler gekauft und war sofort begeistert von der Maschine, weil die Maschine so "süß" aussah ;).
    Ich hatte ja auch keine Ahnung, hahaha, aber da war Snoopy drauf und den Hund mochte ich immer schon.
    Habe mitlerweile aber mehrere Brothermaschinen, ob es jetzt Stickmaschinen, Cover Stitch oder Overlocks sind und habe noch nie Probleme mit denen gehabt.
    Diese Maschinen arbeiten immer so wie ich möchte und wirklich wahr, noch nie gab es Unannehmlichkeiten damit, kenne aber auch Kunden, die Probleme hatten mit Brothermaschinen, deren Vertragshändler oder anders.


    Ich habe aber hier auch eine, mit sicherheit über 20 Jahre alten Overlockmaschine von einer mir unbekannten Marke stehen, die ich vor Jahren mal eine Kundin abgekauft habe, weil sie damit absolut nicht arbeiten konnte und die Maschine mehr als 10 Jahren bei ihr auf'm Speicher stehen hatte und sie ihm eintauschen wollte.
    Ich habe damals die Maschine selber nachgeschaut (bin wirklich auch nur eine Laie was dem angeht!), saubergemacht (so wie ich meinte es machen zu "müssen") und obwohl die Maschine also immer "Probleme bei der Kundin gegeben hatte", läuft sie wie geschmiert und lockt wie die Beste und das für nur Euro 45,00
    So kann man sehen, dass auch ältere Maschinen nicht unbedingt schlecht(er) sind als neue Maschinen.
    Klar, daß die neuere Maschinen wieder mehr können, aber hmmmm, es gibt immer Tricks so daß man das auch mit älteren Maschinen hinbekommt, vielleicht ein wenig umständlicher aber immerhin und man spart wiederum sehr viel Geld ;)


    Wie Antonia schon sagt, laß' dir die Maschine zeigen, welche Art Maschine auch immer, wie sie arbeitet und was man damit "alles machen" kann.
    Dieses "was man damit alles machen kann", ist aber auch immer so eine Sache, denn das hat meistens damit zu tun, wer davor sitzt, hahaha.
    Manche kommen mit der allertollsten Maschine nicht klar und "machen" damit nur so 10% von den was man wirklich mit der Maschine machen könnte und manch einer holt 100% aus eine Maschine was man nun wirkich nicht denken würde ;)


    Und ob Vlies und/oder Garne dabei ist, auch völlig unwichtig, denn man kauft sich am besten nur das, was man auch wirklich braucht.
    Als Anfänger ist dies natürlich immer schwer zu beurteilen, ist mir auch klar, man kann dann nur "hoffen" einen ehrlichen Berater vor einem stehen zu haben oder man muss sich vorher gut informieren.


    Und hahaha, was die 20m Klebevlies betrifft, ich z.B. arbeite fast immer mit Klebevlies, zwar in seine unterschiedlichsten Versionen aber dennoch ;)
    Natürlich habe ich auch die andere benötigte Vliese aber als Untervlies nehme ich fast nur Klebevlies.
    So kann man sehen, daß jede/jeder anders arbeitet.


    Was die Größe des Stichfläches angeht, würde ich aber auch immer die Größere bevorzügen/raten, sodaß man nicht später (denn irgendwann will/möchte man doch mehr!) auf eine Software angewiesen ist um z.B. größere Designs zu teilen um sie doch in einen kleineren Stickrahmen sticken zu können.
    Denn das sind auch wieder extra Kosten, die man dann (vielleicht) auch wieder hat.
    Wie man es auch nimmt, man ist, bevor man so wirklich loslegen kann, erstmals doch viel Geld los, da muß man schon wirklich ein wenig aufpassen was man da kauft und nicht "plan- und informationslos" alles kauft ;)
    Eine "Basis-ausrüstung" muß man haben, aber mehr auch erstmals nicht.


    LG von Lilly

    Hallo Rumpelgitti,


    ich selber habe die PR600II und diese seit ca. 5 Jahren.


    Ich finde es eine supertolle Maschine und man kann wirklich wahnsinnig viele Sachen machen.
    Erstmals weil die Maschine auch 6 Nadel hat und weil sie wirklich super stickt.


    Ichselber habe die meisten "Ringe" doppelt, da ich sehr viel sticke, auch für Firmen und habe auch den Kappenrahmen dabei.
    Jedoch benütze ich diese Kappenrahmen wirklich nur, wenn ich vorne auf die Kappen sticken muß und auch nur dann, wenn ich etwas kleines/normales sticken muß von der Größe der Kappenrahmen her.
    Muß ich größere Designs sticken als den Kappenrahmen kann oder evtl. auf die Seiten der Kappe, dann nehme ich eine normalen "Hoop" und besticke dann damit.
    Ist zwar ein wenig umständlicher aber ok, bevor ich da wieder 1000-den von Euro's ausgeben muß, mache ich es lieber so ;o))


    Was ich aber zusätzlich zur diese normalen "Hoops" habe, ist ein 7-teiliger Rahmenset, die ich einfach nur einstecken muß um daher meine Maschine so weit ausbreiten kann, daß ich auch in Hosenbeine, Ärmel, Blusentaschen, Taschen usw.usf. sticken kann, ohne diese aufschneiden zu müssen und die nach dem Sticken wieder zunähen muß.
    Diese Rahmen kosten wohl "etwas" aber sind trotzdem um vieles günstiger in Vergleich mit einer Zilinderrahmen von Brother selber ;o))
    Also eine wirklich supersache!


    Klar gibt es auch die neuere, große Maschinen aber gut, die kosten ja auch um die 10.000,00 Euro und noch mehr.
    Ich habe da auch wohl einen weiteren Favoriten aber mmmmhhhh, da fehlt mir dann doch noch wohl das Kleingeld, so ca. 14.000,00 Euro :o(
    Ehrlich ist ehrlich, es gibt schon supertolle Maschinen aber ich denke, man muß, wie Marion schon sagte, schon sehen, wie viel man denn daran arbeitet.


    Meine Maschine habe ich direkt am PC angeschlossen mit einem USB-Kabel und kann ich so die Designs rübersetzen.
    Mein PC steht in einem anderen Zimmer, direckt neben das Zimmer wo auch meine andere Maschinen (wie Coverstitch, SG300 und Overlocks) stehen und mit einem langen Kabel ist die dann direct an der PR600II verbunden.
    Weil ich auch Kunden habe, die keinen USB-Anschluß haben auf ihre Maschinen, wie z.b. die SG2000 oder ältere Pfaffmaschinen, habe ich auch zusätzlich einen P2P-Kartenschreiber, sodaß ich Designs auf Stickkarten schreiben/lesen kann und die Kunden dann diese Stickkarten in deren Maschinen stecken können.


    Ich arbeite auch meistens mit Embird.


    Was ich noch sagen kann über die PR600II.
    Hierfür kann man auch noch einen Upgrade kaufen, sodaß er wird wie die PR620
    Nun, ich finde diese Upgrade eigentlich sehr unnötig, denn.....


    Wegen der Upgrade kann man 1cm größere (höhere) Designs im Kappenrahmen sticken...... "wowww" !!
    Aber...... wenn man nur die kleinere Kappenrahmen hat, kann man es trotzdem nicht, weil diese Kappenrahmen nicht höher kann............."mist" !!
    Dann hat man ein paar Designs und Buchstaben mehr.......... "wowww" !!
    Aber, wenn man eh selber entwirft, man vielleicht auch noch Embird + Font Engine hat........... braucht man das ja gar nicht................ denn dann hat man ja 1000-den von Alfabete/Buchstaben zur Verfügung !!! ;o))
    Fazit, den Upgrade kostet eigentlich nur viel Geld und man hat nicht wirklich viel davon.


    Ok, falls du trotzdem noch Fragen hast, kannst du mich gerne mailen, kein Problem.
    Ich kann zwar nicht immer und sofort zurückmailen aber ich versuche mich dann so schnell ich kann zu melden ;o)
    Noch einen schönen Sonntag und viele Grüße von Lilly

    Hallo, ich besticke immer 1,2mm- 1,5mm Woll-Filz und komme hiermit sehr gut zurecht, keine Probleme mit Knötchen usw. Kann dieses Filz auch einspannen aber das mach' ich eigentlich nie. Aber wenn, benütze ich hierfür dann Klebevlies wenn ich dieses Filz besticken muß. Wenn ich es aber verarbeite in eine Applikation, dann lege ich sie natürlich nur auf die benötigte Stelle und schneide es ab, keine Probleme und sieht sehr gut aus. Dieses Filz was ich benütze gibt es in 63 Farben. Schreibt mir eine PN wenn ihr mehr wissen möchtet.

    Hallo,


    was ich so auch gelesen habe über den W6, ist, daß er nur 10.000 Stiche pro Design sticken kann!
    Hmmm, das ist zwar nicht unbedingt sehr wenig für den 10x10cm Rahmen aber doch, ich denke, dass man doch wohl eingeschränkt ist um Designs zu sticken.
    Ich rede dann von Designs die in einem gestickt werden können.
    Für den Preis würde ich mir dann auf jeden Fall eine zwar ältere Maschine kaufen, aber die erstens größer sticken kann und wo man nicht auf den Stichzahl achten muß, wie z.B. die Brother SG3000 oder Brother SG3100D
    Diese Näh/Stickkombinationen werden noch angeboten und sind nicht unbedingt viel teurer.


    Selbstverständlich haben beide "Versionen" Vor- und auch Nachteile, aber den einzigen Nachteil die ich von den älteren Maschinen finde ist,...... sie sind halt nicht neu und haben keinen USB-Anschluß ;o)
    Weiter haben die so keinen Nachteil, sondern nur Vorteile den W6 gegenüber.



    Aber ok, das ist meine Meinung
    LG Lilly

    Hallo,


    meine Stickmaschinen sind die Brother SG3000 und die Brother PR620.
    Die Brother SG3000 ist schon eine doch wohl ältere Maschine aber sticken und nähen tut sie noch als die Beste und ich werde sie niemals aus- oder eintauschen ;o)
    Mit der PR sticke ich die große Stickereien und wenn ich wirklich viel sticken muß aber ja, die SG3000 wird auch noch des öfteren eingesetzt und mit diese 2 Maschinen komm' ich doch sehr gut klar und bin sehr zufrieden mit den beiden.


    Klar, es gibt natürlich Maschinen die ich auch wohl gerne hätte, aber ich denke, für meine Arbeiten reichen meine Maschinen voll aus.
    Als ich die SG3000 gekauft habe, das muß ca. 13 Jahren her sein, habe ich dafür fast 4000,00 Gulden (ungefähr 3500,00 Mark) bezahlt und sie war ein Vorführmodell.
    Ich habe so gut wie noch nie was mit der Maschine gehabt, ist wirklich nur 1x richtig nachgeschaut worden und läuft wie 'ne 1 ;o)
    Sie nimmt alle Sorten von Garne, ob es von Brother, Madeira, Brildor oder andere Marken sind.
    Für die Untergarne verwende ich fast nur die vorgespulten Spule, mit oder ohne Seite.


    Die PR habe ich von einem Kunden übernommen, weil er damit gar nicht klar kam, für ca. Euro 4500,00 aber ist auch schon einige Jahre her.
    Diese Maschine ist auch noch nie zur Werkstatt gewesen um nachgeschaut zu werden.


    Zufälligerweise habe ich ihm vor 2 Wochen ein wenig "auseinander genommen", weil der Fadeneinfädler schon seit Jahren nicht mehr funktionierte.
    Und ach jee, meine Augen lassen irgendwie nach, denn ich musste doch des ofteren eine Lupenbrille dazu nehmen, um den Faden in die Nadel zu bekommen und hahaha, wenn man dann des öfteren einen Farbwechsel vornehmen muß, ging mir das doch ziemlich auf'm Keks, vorallem wenn mehrere Farbwechsel in einem Design sind.
    Da ich noch sehr viel sticken mußte, konnte ich die Maschine auch nicht wirklich mal wegbringen, denn dafür hatte ich einfach keine Zeit.
    So habe ich mir eines Sonntagmittag vor die Maschine gesetzt und habe ihm "auseinander genommen" in soweit, daß der vordere Kappe runtergenommen wurde, und das Innenleben mir entgegen glänzte.


    Habe mir dann genau angeschaut wie das mit der Fadeneinfädler funktionierte und habe dann das ganze selber eingestellt und hurraaahhh, jetzt funktioniert sie wieder ;o)
    Nach ein paar Teile saubergemacht zu haben, ein wenig Öl rumgespritzt zu haben, spurtet die Maschine alsob ich sie gerade vom Werk geholt habe ;o))
    Die Maschine ist immer am großen PC verbunden, sodaß Designs direkt in die Maschine geschickt werden und ich sofort loslegen kann.
    Auch sie nimmt alle Sorten von Garne "zu sich" und auch hier verwende ich meistens die vorgespulten Spulen.


    LG Lilly

    Hallo,


    Avalon Plus braucht man nicht unbedingt für "oben", denn nicht nur das Avalon Plus viel teurer ist als das einfache Avalon, verwendet man Avalon Plus eigentlich nur für Spitzenstickereien.
    Weil dieses Avalon Plus wie eine Art von Stoff ist, dauert es auch viel länger, bevor es sich (ganz) auflöst in Wasser.
    Nicht nur muß man hier auch noch "aufpassen" daß man, wenn man dieses Vlies verwendet für "oben" man die Stickerei auch wirklich komplett auswaschen muß, da ansonten die Stelle hart wird.
    Das liegt dann wieder daran, weil Avalon Plus für FSL-Designs/Spitzenstickerei gedacht ist, die von sich aus "stehen" können ;o)
    Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine.


    Möchte man ein Vlies benützen, die nur dafür gedacht ist um die Stiche auf den Stoff zu lassen, dann kann man wirklich besser den normalen Avalon, Solvy, MadeirAS Film oder Soluvlies nehmen.
    Soluvlies ist zwar auch ein Vlies, die man sehr gut benutzen kann für Spitzen sticken aber ist schneller wasserlöslicher als das Avalon Plus.
    Vorteil von Soluvlies finde ichselber noch ist, daß es während des Stickens schöner auf den Stoff liegen bleibt und sich nicht zusammenzieht.


    Ichselber habe sehr gerne Soluweb benutzt, auch ein wasserlöslicher Vlies die nur beim "schräg anschauen" alleine schön auflösste, aber leider wird dieses Vlies nicht mehr hergestellt :o(
    Ich bin noch in der glücklicher Lage, daß ich noch ein paar Rollen hier habe aber dann ist auch das wieder vorbei :o((
    Ich werde dann einfach wieder Solvy, Soluvlies oder ein hitzelössliches Vlies nehmen, wie z.B. das Thermofilm oder MadeirAS, das ist ein Vlies, welches auflöst wenn man mit dem Bügeleisen drüber geht.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag, LG Lilly

    Hallo Sylvia,


    ich wohne nicht mehr in den Niederlanden aber direkt über die Grenze hier in Deutschland, in Gildehaus bei Bad Bentheim/Nordhorn.
    Ich komme aber aus Enschede ;o)


    Und ja, wenn du/ihr Fragen habt, dann meldet euch ruhig bei mir, kein Problem.
    Da ich sehr viel zu tun habe im Moment, bin ich nicht immer hier auf die Seite, aber du/ihr könnt mich ja auch mailen, das ist kein Problem ;o)


    Im moment habe ich wieder viele Anfragen für das machen und sticken von Entwürfe und es macht mir immer noch wahnsinnig viel Spaß dies zu tun.
    Denn bei mir im Laden habe ich auch die Post und da geht sehr viel Zeit mit "verloren" die ich gerne für das Sticken an sich gebrauchen könnte, aber mit Embird geht es alles sehr schnell und kann ich ein wenig die Zeit die mir tagsüber fehlt, Abends wieder einholen.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, LG Lilly

    Hallo,


    ja, da muß ich Sabine recht geben, denn so wie sich das anhört ist es wirklich nicht.
    Diese Snap Hoops sind vom Prinzip dann wieder einfacher, eben, dass man sich hiermit eben mehr Arbeit erspart, indem man nicht diese Magnete draufsetzen muss.


    Und Vlies muß man bei einigen Stoffen trotzdem benützen, ob mit oder ohne (mehrere) Magnete oder Magnet-Rahmen, und dann ist es wirklich egal, mit welcher Art von Rahmen man stickt.
    Ichselber benutze neben meine normalen Stickrahmen auch sehr viel den 7-teilige Hoopset, womit ich auch ohne Probleme in verschiedene (schon fertige) Textilien sticken kann.
    Mit "fertige" Textilien meine ich z.B. Socken, kleinere Taschen, Ärmel, Hosenbeinen, Brusttaschen (nicht die ganz schmalen!) usw.usf. eben die Textilien, die man ansonsten wieder auftrennen muß um sie nach dem Sticken wieder zusammen nähen muß.


    Da kann man besser in solch einen Set investieren und kann damit noch viel mehr Sachen besticken.
    Ich wünsche euch noch einen, schönen Sonntag...


    LG Lilly

    Hallo, ich bin erst seit gestern bei "Anne's neue Website" und kenne noch nicht alle Funktionen aber hoffe, das stört euch nicht.


    Ichselber arbeite seit ca. 15 Jahren mit Embird und bin immer noch begeistert von der Software.
    Ich habe zwar alle Plug-ins (die man sich ja zu dem Basis-Programm anschaffen kann) aber arbeite hauptsächlich mit Font Engine und Digitizing Studio wenn ich Designs und/oder Logos von/für Firmen oder Privatkunden entwerfe.
    Wenn ich bestehende Designs bearbeite/bearbeiten muß, natürlich auch mit Editor von Embird selber.


    Wenn ihr mal Fragen habt, könnt ihr mir die gerne stellen und ich werde dann versuchen so schnell wie möglich zu antworten ;o)
    Da ich Holländerin bin und auch selber einen Stickerei/Handarbeits-Geschäft habe, Workshops gegeben habe mit/in Embird/Digitizing Studio/Font Engine, muß ich ständig switchen zwischen verschiedene Sprachen (Holländisch/Deutsch/Englisch) was aber sehr schnell geht.
    So verzeiht mir, wenn ich vielleicht aus Versehen mal eine Funktion benenne, die nicht gerade auf Deutsch ist, denn das ist dann nicht beabsichtigt
    Wenn mir dann gesagt wird: Huhhhh, was sagst du jetzt??!! Werde ich dieses natürlich ändern, keine Frage ;o))


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, LG Lilly

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]