Anzeige:

Beiträge von Kerstin***

    Freue Dich doch dass Deine so lange hält...


    Ja, meine und die von Dutzenden anderen auch. Wir freuen uns alle!


    Gut, dass es damals diese Leute vom Fach noch nicht gab. Sonst wären bestimmt viele alte Pfaffs und Berninas in der Tonne gelandet und würden nicht seit Jahren brav ihre Dienste für die Halsband- und Taschennäher tun :rolleyes:
    Aber das Internet ist groß und es gibt ja nicht nur dieses Forum um sich Infos einzuholen und wer mehr wissen will googelt ja doch und wird ganz bestimmt auch fündig werden!

    .
    Ich weiß gerade nicht was Dein Problem ist....Wütend sein wollen ist kontraproduktiv,aber bitte , vielleicht hast du damit andere Erfahrungen :)


    Und wer ist wütend? :confused:


    Es geht immer noch um die Aussage von Foucault

    Zitat

    Ich frage mich allen Ernstes, was diese ständigen alten Bernina Empfehlungen sollen?
    Egal ob Record oder Favorit, es sind Haushaltsnähmaschinen und wer dauerhaft damit schweres Material näht schädigt die Maschine nachhaltig. Und dafür sind 300-500€ wohl viel rausgeschmissenes Geld, zumal meist noch diverse Kleinigkeiten dazu kommen zB. Kondensatoren etc.


    Ich möchte jetzt eben wissen, wann die Maschinen nachhaltig geschädigt werden und vor allem, was er unter schwerem Material und dauerhafter Nutzung versteht?


    Einfach jedes mal los poltern, dass die Nutzer solcher Maschinen keine Ahnung haben und nicht antworten sollen, ist natürlich einfacher ;)

    Du darfst alles, auch die Erfahrungen anderer ignorieren, mach doch!


    Ah ja, MEINE Erfahrungen, die anders aussehen, zählen dann natürlich nicht?! :rolleyes:


    Ich nähe auf meiner Bernina Record so einiges, das ja eigentlich nicht gehen dürfte, bzw. die Maschine schrottet. Aber ich habe in über 3 Jahren noch KEINE Probleme gehabt, weder ging etwas kaputt, noch musste sie gewartet werden! Und abgesehen von den Sachen, die man nicht mit ihr nähen "sollte", nähe ich auch normale Stoffe, bevorzugt Jersey und das macht sie auch noch ohne Probleme.


    Wann werden denn die Probleme kommen? (Interessiert mich ernsthaft!)
    Erst wenn ich mich wie die Axt im Walde benehme und über alles drüber rattere ohne mir Gedanken zu machen oder in 10, 20 Jahren?

    Erstens habe ich von Handehalsband und nicht von Hundekram gesprochen.
    Zweitens warum sollte jemand 5oo€ für etwas ausgeben, das er nur einmal oder wenigemale braucht.


    Aha. Aber es ist dann natürlich sinnvoller eine Industriemaschine zu kaufen, weil man ein Halsband, Geschirr oder Tasche nähen möchte! :rolleyes:


    Und warum bezeichnest du (indirekt) alle Pfaff 260 und Bernina Record Nutzer der Lüge, obwohl sie seit Jahren (= dauerhaft, oder?) damit ihren Hundekram und Taschen nähen. Sogar gewerblich


    Auch wenn du Rollladengurt für deine Hunde verwendest - wahrscheinlich geknotet - sonst hättest du ja auch mind. 2 Lagen bei einem Halsband zu nähen - kenne ich keinen Mensch, der das seinem Hund antun würde. Wenn ich dann noch ein Geschirr möchte, das an manchen Stellen eben 3 - oder 4 lagig ist (geht nun mal nicht anders), kann ich auch gleich zum Schreiner gehen und mir ein Geschirr sägen lassen, so hart wie Rollladengurt nun mal ist :skeptisch:


    Und dann hätte ich noch eine Frage
    Ich darf mit den alten mechanischen Schätzchen also nur Sachen nähen, die man so im Haushalt eben näht, richtig?
    D.h. ich darf täglich Kappnähte von Jeans nähen, aber kein Gurtband + Polster, das wesentlich unproblematischer zu nähen ist als die Kappnaht und die Maschine auch nicht so belastet? :confused:

    Ich habe auch eine Bernina 930 Record und kann bestätigen, dass die einiges nähen kann. Mehr als man einer Haushaltsmaschine normalerweise zumuten würde.
    Allerdings habe ich auch einen "Spezialfuß", der mir extra Höhe gibt. Normalerweise hat die 930 eine Fußhöhe von 8 mm, mit meinem extra angefertigten Fuß habe ich 12 mm zur Verfügung. Genutzt habe ich den Fuß aber erst ein mal, weil sie 4 Lagen Gurtband + 2 Lagen Nappaleder auch so näht

    Allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, die anders war als in den Infos zu der Maschine.
    Beim Einstecken des Fußanlassers und des Stromkabels ist mir aufgefallen, dass es einen Anschluß für die Stickeinheit gibt - auch ist in meinem Exemplar des Handbuches diese erklärt. Lädt man sich die Anleitung online herunter ist diese Seite weiss - und der Anschluß auch nicht aufgeführt/erklärt.
    vllt. gibt es ja später einmal die Stickeinheit separat zu erwerben - wer weiss............


    Glückwunsch, du hast eine von den neuen Maschinen bekommen!
    Ja, du wirst eine Stickeinheit dazu kaufen können. Und du hast auch verstellbaren Nähfußdruck, den die alte N5000 auch nicht hat

    Ja, dass die N6000 jetzt 15.000 Stiche sticken kann, statt 10.000 steht auf der W6 Homepage, auch habe ich ein Foto von der N5000 gesehen, die die Nähfußdruck Einstellung zeigt. Aber dass man der N3300 und der N5000 nachträglich ein Stickmodul anschließen kann, habe ich noch nicht gefunden :(


    Und besonders nett finde ich das auch nicht von der Firma, dass sie solche Änderungen verschweigt und die alten Modelle weiterhin zum normalen Preis anbietet. Hätten sie die mal als Auslaufmodell gekennzeichnet und ein paar Euro günstiger gemacht, würden sie die auch loswerden. Wobei, bei Amazon verkaufen sie die N5000 für € 379,- statt € 439,-


    Die neuen Modelle haben einen verstellbaren Nähfudruck sowie eine Vorrichtung für ein Stickmodul, was man nachrüsten kann.


    Soviel aus der W6-Benutzerecke :)


    Das ist ja spannend. Jetzt muss ich direkt mal gucken gehen
    Wobei mich der fehlende Kniehebel trotzdem stört:rolleyes:


    Edit: ICH kann keine neuen Maschinen finden, nur die alten und die haben weder verstellbaren Nähfußdruck, noch kann man später ein Stickmodul dazu kaufen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]