Anzeige:

Beiträge von Kerstin***

    Ich will jetzt auch nicht hunderte von Euro investieren um dann festzustellen das Nähen jetzt doch nicht das richtige für mich ist. Aber ich hätte schon so viele Projekte im Kopf.


    Hallo Dirk,


    darum musst du dir keine Sorgen machen, das Geld würdest du bei einem Verkauf wieder bekommen!


    Wie man welchen Motor wo anbaut, wird dir bestimmt Stefan sagen können, der sich ganz bestimmt noch zu Wort meldet ;)

    Ich sticke noch nicht, kenne weder die gewählte Husquarna noch die Bernina, aber ich würde bei der Wahl nicht den Kundenservice der einzelnen Firmen aus den Augen verlieren. Eine Husquarna käme für mich nur in Frage, wenn der Service in Deutschland bedeutend besser würde, wochenlang auf eine Reparatur/ Ersatzteil warten müssen ist nicht mein Ding :skeptisch:

    Die Stichzahlbegrenzung ist nur dann ein Problem, wenn du keine Software kaufen möchtest und die Stickdateien so lässt wie sie sind. Sobald du vergrößern oder verkleinern möchtest, brauchst du eine Software, weil die N6000 die Stickdichte nicht neu berechnet.
    Stickdateien die über 10.000 Stiche haben, teilt man einfach in 2 o. 3 Dateien auf (z.B. einzelne Farben speichern) und lässt sie nacheinander, OHNE den Stickrahmen zu versetzen, sticken.


    Die N6000 + Embird Basic ist immer noch € 150,- günstiger als die Brother Innov‑is 955, die für die Bearbeitung von externen Dateien auch eine Software benötigt und die W6 ist wesentlich besser ausgestattet (über 300 Stiche, automatische Fadenschere, zig Füße, etc.) Also, nur wegen der Stichzahlbegrenzung, muss man keinen Aufstand machen ;)

    Hallo,


    ich bin völliger Anfänger. Ich habe vor, diese einfache Nähmaschine zu kaufen: http://www.lidl.de/de/Naehmasc…-mit-33-Stichfunktionen-2


    Einfache Nähmaschinen sind schon in Ordnung, aber von dieser Maschine würde ich die Finger lassen!


    Schau dich mal bei Elna nach Nähmaschinen um. Dort findest du zwar keine Maschine für € 60,- aber für € 300,- bekommst du dort bereits eine sehr ordentliche Nähmaschine, mit verstellbaren Nähfußdruck, der dir bei deinem Vorhaben hilfreich sein wird. Die W6 N 1235/61 für € 129,- wäre noch eine Option, hat zwar keinen verstellbaren Nähfußdruck, aber ansonsten ist es eine Maschine, die du nicht direkt wieder umtauschen musst. ;)


    Oder darf es auch eine gebrauchte sein?

    Jetzt weiß ich nicht, nochmal auftrennen oder so verschenken? Ist für ein Osterwichteln.


    Näht der Beschenkte (Mutter, Oma, etc.) selbst, dann würde ich sie nicht verschenken. Wenn nicht, dann auf jeden Fall, denn außer Näher/innen schaut kaum einer so genau auf die Verarbeitung. Und man kann weit schlimmeres im Handel kaufen ;)

    Das, was das Neopren bunt macht, ist nicht das Neopren selber, sondern die Stoffschicht, mit der es kaschiert ist.
    Warum "beziehst" du einfaches Neopren nicht mit dem Stoff deiner Wahl?
    Unifarbenes , nicht schwarzes Neopren gibt es in Massen zu kaufen und in allen Farben.


    Ich würde dann aber kein Neopren kaufen, sondern Kautschuk, der zwar ähnlich ist aber günstiger ;)

    Vielleicht täuscht das Foto, weil es nicht scharf ist, aber hast du die Nadel richtig eingesetzt? Für mich sieht es so aus als wäre die flache Seite vorne.


    Was passiert, wenn du am Handrad drehst?


    Ansonsten würde ich eben noch mal neu einfädeln (Fuß hoch!), den Greifer und die Kapsel reinigen und nach Fadenresten, Staub, etc. suchen und natürlich die Nadel in der richtigen Position einsetzen.

    Hallo Kerstin,


    glaube mir, da kannst Deinen Händler dankbar sein, dass es zu Deiner NÄMA den nicht gibt. Auch wenn Du den "alten" Hasen nicht glauben wolltest, aber es wäre, egal wieviel er gekostet hätte, einfach rausgeschmissenes Geld gewesen. Du wärst damit nicht glücklich geworden und hättest Dich im nachhinein nur geärgert.


    Mein Händler ist kein Händler und für mein altes Ninchen gibt es einen Nähschneider ;)


    Mit dem Nähschneider sind aber schon einige Leute glücklich, wohlgemerkt den von Bernina, den von Brother kann man in die Tonne klopfen. Wer natürlich erwartet, dass man mit diesem Teil eine Overlock ersetzen kann, wird ganz bestimmt enttäuscht sein, aber das möchte ich ja gar nicht.


    Vielleicht läuft mir irgendwann mal ein gebrauchter über den Weg, € 50,- bis € 80,- (mit neuen Messer) würde ich dafür schon bezahlen, aber keinen Cent mehr! Vielleicht gewinne ich ja auch mal im Lotto, dann kaufe ich mir direkt die Baby lock Ovation, ob ich sie nun brauche oder nicht :D

    HAllo Kerstin, Jersey mit der Zackenschere zurückschneiden ????


    :confused: Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Warum soll ich meine Nahtzugaben mit der Zackenschere schneiden?


    So, das mit dem Nähschneider hat sich jetzt auch erledigt. Mein "Dealer" hat keinen für mein altes Ninchen und bei einem Händler € 150,- dafür zahlen, mache ich ganz bestimmt nicht. Jetzt schneide ich eben weiter mit der Schere und wenn ich wieder mal in die Naht schneide, muss ich noch mal drüber nähen. Wie immer :o

    Ihr wisst doch gar nicht, was ich für den Nähschneider bezahlen muss. Es ist auf jeden Fall NICHT der Preis, den man üblicherweise zahlt ;)
    Bernina hat mir auch geschrieben, dass ich die Nähte auf gar keinen Fall mit denen einer Overlock vergleichen darf, aber das will ich auch nicht. Ich will mir einfach nur das zurückschneiden der Nahtzugabe sparen und meine Hosen und Shirts halten auch mit den üblichen Stretchstichen der Nähmaschine. Zumindest ist mir noch nie eine Naht aufgegangen!


    Eine Overlock wird bestimmt auch mal bei mir einziehen, aber zurzeit habe ich dafür eigentlich überhaupt keine Verwendung, wenn der Nähschneider das macht, was ich von ihm erwarte (nicht in die Naht schneiden :D)

    Ich habe micht jetzt doch von der Overlock verabschiedet und mich für den Nähschneider entschieden. Von Bernina bekam ich die Antwort, dass er für Jersey geeignet ist, also brauche ich doch (noch) keine Overlock. Jetzt warte ich auf Antwort meines "Dealers", was ich für das Ding bezahlen müsste und dann klappt vielleicht alles ... Nähschneider, Bügeleisen und Staubsauger :rolleyes:

    und die Bernina 1010, wie ist die? da gibt es ein angebot bei ebay für 290euro.


    Ich habe die 930 Record und bin schwer begeistert und kann mir keine bessere Allrounderin vorstellen! Die Berninas von 930 bis 1030 sind baugleich und unterscheiden sich nur in den Funktionen.


    Es gibt bei ebay Berninaverkäufer, von denen man UNBEDINGT die Finger lassen sollte. Wenn die Maschine von Privat ist, würde ich sie mir erst angucken wollen. Der Preis der 1010 ist allerdings günstig und das macht mich etwas stutzig :skeptisch:


    Solltest du dich für eine Bernina interessieren, sag Bescheid, dann nenne ich dir die Kontaktadresse für den ehrlichsten und besten Berninaverkäufer (der auch bei ebay verkauft), ist kein Händler, aber ein super Mechaniker, der dir auch später noch zur Verfügung steht. Die Preise sind allerdings höher, aber die Maschinen sind top gewartet, repariert und eingestellt

    So. Jetzt habe ich VIEL Zeit meine Angst vor dem Einfädeln zur verlieren :mad:


    Ich gehöre weder zu den Reichen, noch zu den besser verdienenden Menschen und kann, in guten Monaten, € 30,- sparen, ansonsten sind nur € 10,- drin. Für die Gritzner hätte es in 2 Monaten gereicht. HÄTTE...


    Ich wollte eine kleine Windmühlentasche nähen, also Stoff gesucht, Bügeleisen eingeschaltet und nix tut sich. Bügeleisen defekt. Dann war ich mit meinen Hunden draußen und als wir nach Hause kamen, wollte ich wie immer saugen. Stecker in die Dose, Staubsauger an und auch nix. Staubsauger im Ars... :weinen:


    Ich habe mich jetzt kaum getraut den Laptop einzuschalten :skeptisch:

    Ich wünsche mir so richtig feste stabile Abdeckhauben -wie meine kleine Pfaff sie hat- für alle Maschinen, und nicht nur so 'ne olle "Plastiktüte".


    Mein "Ninchen" hat nur einen Transportkoffer, noch nicht mal eine Plastikhaube, deshalb habe ich in meiner ersten Woche als Neuling das Nähen an einer Haube geübt. Aus einem Rest Segeltuch, Jersey Bettwäsche (deren Muster sich verzogen hatte) und einer zerrissenen Bluse habe ich eine Haube genäht, die ich immer noch nutze. Dass man das mit Vlies verstärken kann, wusste ich damals noch nicht, auch nähe ich heute besser und anders, aber die Haube gefällt mir immer noch und ich tausche sie nicht aus :D


    Fotos sind leider verschwommen. Ich kann meine Hände zurzeit nicht richtig ruhig halten :(
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ninchenhaubeckyzb72n4q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ninchenhaube1od6zigvj4y.jpg]

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]