Anzeige:

Nähmaschine gesucht :)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich nähe ja seit letztem Jahr mit der Nähamschine (Pfaff Classic Style 1520) alles prima alles top..
    Problem es ist nicht meine -.- So langsam sollte sie in ihr eigentliches Zuhause wieder umsiedeln..


    Jetzt suche ich eine Zwischenlösung.. Eigentlich sollte es eine Pfaff werden war für mich klar (da ich seit ich Kind bin und nähen lernte immer nur eine Pfaff nutzte).. Allerdings reicht dafür das Geld grade absolut nicht aus..
    Mit knirschenden Zähnen und ein wenig wehmütig hab ich mich mit einer AEGmaschine auseinandergesetzt und find es grauslig..
    Tja ich suche eine Nähmaschine die:


    für Kleidung (Kinderklamotten) mit Jersey/Baumwolle
    Dekoartikel (Spitze, Baumwolle, Volumenvlies etc)
    Pferdedecken (auch hier eher Bieberbettwäscheweiterverarbeitung)
    ein wenig Jeans für das ein oder andere Kürzen usw. geeignet ist..
    gebrauchsstiche (zickzack u co), Knopfloch (wobei das kein muss ist), Reißverschluss etc


    Also für den normalen Gebrauch.
    preislich ist der Rahmen von 150euro sehr schmal gesetzt zur Zeit.
    Auch eine Pfaff für den Preis zu finden die okay (und in guten Zustand ist) finde ich schwierig.


    Mein Traum wäre eine Pfaff mit der ich sowohl nähen und sticken kann (aber das liegt wohl noch in weiter ferne)..


    gibt es maschinen die einer Pfaff vom modell her ähnlich ist? (wegen Spulen etc wäre ja doof wenn man später alles doppel u dreifach hat)..?


    Wer natürlich eine Pfaff empfehlen kann die der classic zumindest etwas ähnlich ist (die select ist ja auch toll aber leider auch nicht immer günstig zu kriegen) würde ich drüber freuen..


    und jaaa ich bin nun IDT gewohnt und hätte das gerne auch :)

  • Was spricht bei dem Budget gegen eine gebrauchte Nähma?
    Warst Du schon bei einem Händler?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gritzner hat ein paar Maschinen im Programm, die irgendwie alte Pfaffs sind, wenn ich mich nicht irre.


    Ansonsten widersprechen mir Foucault oder andere mal bitte?!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wenn mich mein Langzeitgedächtnis nicht im Stich lässt...werden die mechanischen Maschinen in Iran auf den alten Pfaff-Produktionsstrassen gefertigt...darum sind sie wohl auch so "pfaffartig" ;) ...einige Modelle sollen teilweise mit Bestandteilen aus dem Iran in D endmontiert werden...


    ...die Gritzner-Maschinen stammen aus DIESER KÜCHE....guckt Euch mal die "NewLife"-Serie an...die wird einigen bekannt vorkommen...



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Ja, Gritzner wäre bestimmt eine gute Alternative. Aber wo bekommt man die für € 150,- ???

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass die "NewLife" Maschinen aus dem Iran kommen, wohingegen die "Gritzner" Maschinen in einem ehemaligen Pfaff Werk in Tschechien produziert werden. Auch da gibt es dann zum Teil eine Endmontage in Deutschland.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...das war für eine kurze Zeit tatsächlich so...nämlich nach der Zeit, als Pfaff in der "Übergangszeit bis zum Untergang" selber in Tschechien diese Modell-Reihe produzieren liess...aktuell gibt es aber in Tschechien keinen Nähmaschinen-Produzenten mehr...mindestens nich offiziell...


    ...interessanterweise haben die identischen Gritzner-Maschinen in USA ein Typenschild mit "Made in Iran" drauf... :confused:


    ...die Gritzner sind immer noch "gleich stabil und rustikal" wie sie es unter dem Pfaff-Label waren...einfach nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit...dafür langlebig...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]