Beiträge von Kerstin***

    Geiz ist Geil lässt sich leider nicht mit Fairtrade, Bioqualität, Mindestlohn, etc. pp. vereinbaren.


    Fairtrade, Bioqualität, Mindestlohn sind aber auch nicht mit Hartz IV und kleiner Rente vereinbar! Es gibt viele die deshalb Kleidung nähen, weil sie sich keine neue leisten können :(

    Und, wie hast du dich nun entschieden?. Steht eine Bernina in deiner Wohnung? :D


    Ich habe eine 930 Record und bin voll überzeugt von dieser Nähmaschine! Sie näht alles was ich ihr unter das Füßchen lege (bis 10 mm ohne Probleme) und hat alle Stiche, die ich je in meinem Leben brauchen werde.


    Gekauft habe ich sie von einem Anbieter der bei ebay verkauft, aber ich habe den direkten Kontakt (und Preis) vorgezogen. Ausgesucht hatte ich ihn aus einer Liste (Ebay-Empfehlungen) von "Nähmaschinenfan" http://naehmaschinenfan.site88.net/
    Ich hatte ihm geschrieben was ich nähen und ausgeben möchte und er hat mir die 930 Record empfohlen. Reparaturen übernimmt er auch, aber das meiste kann man ja doch selbst machen und er hilft via Skype dabei.


    "Nähmaschinenfan" schreibt über ihn: Ist auf jeden Fall ein echter Berninakenner und Mechaniker und ein wunderbarer Mensch. Und das ist er wirklich!


    Meine nächste Bernina werde ich auf jeden Fall wieder bei ihm kaufen, allerdings dann doch eine "neuere". Ich möchte doch so gerne mal in 16 Richtungen nähen :o

    Halten die denn auch einen Windstoß von vorne aus? Ich finde ja, die sehen aus, wie viel zu weite Kapuzen, der Schal sieht wenigstens total kuschelig aus.


    Ich konnte Mützen noch nie leiden, habe auch noch nie eine passende für meinen Eierkopp gefunden. Früher hatte ich immer Kapuzensweater + Schal an, deshalb dachte ich mir, dass ich meinen Kapuzenschal eben so nähe. Einen ganz normalen Kapuzenschal aber mit Kordel zum zusammen ziehen, damit es nicht an den Ohren bläst. Ob es funktioniert wird sich zeigen.... :confused:

    (*SCNR*)


    Wenn Gassi-Gehen weniger aktiv ist (so wie ich es leider häufiger sehe, mit dem SUV in den Wald fahren, Wauzi 30 Min. toben lassen daneben stehen, 2 Zigaretten rauchen, na hause fahren) mag das alles funktionieren.


    :D Der ist echt gut
    Ich wohne Außerhalb und rauche nicht mehr, aber ansonsten ist es ungefähr vergleichbar, da meine Hunde lieber Mäuse suchen als laufen. Ich mag nur einfach nicht durchgeweicht sein, wenn ich 1,5 Std. im Regen "stehen" muss.


    Ich nähe noch nicht so gut, bin noch Anfänger, aber meine Hosen (Schlupfhosen ohne Außennaht) sind ja doch sehr einfach zu nähen und das bekomme ich auch sehr gut hin. An Jacken traue ich mich noch nicht ran, da fehlt mir der passende Schnitt, aber auch wegen der Atmungsaktivität bevorzuge ich schon immer Ponchos. Sieht nicht besonders schick aus, aber ich gehe ja nicht auf eine Modenschau, sondern mit den Tölen raus ;) Auch gibt es beim Poncho keine Nähte auf der Schulter und ich muss mir da weniger Gedanken um Versiegelung machen.


    Aber vielen Dank, für deine ganzen Überlegungen. Die werde ich mir auf jeden Fall merken!

    Danke, Helga, das ist doch schon mal ein guter Tipp!


    Mir geht es eigentlich darum, dass der Stoff extrem wasserfest und trotzdem atmungsaktiv ist. Wie er nun genannt wird, ist mir eigentlich egal. Aber die Strauss-Hose wird eben sehr gelobt, weil sie auch nach vielen Waschmaschinengängen ihre Eigenschaften (ohne Nachbehandlung) nicht verliert. Als Hundebesitzer, der bei Wind und Wetter raus muss, braucht man solche Stoffe

    Ein weiterer Trick- man nimmt einen niedrigeren Nähfuß um etwas mehr unter den Fuß zu bekommen. Den Nähfußdruck muss man dann nachjustieren. In diesem Fall geht die Maschine dann nur noch für dickeres Material.


    Ich habe für meine alte Bernina einen Nähfuß mit gekürztem Bein. Ist einfach zu tauschen und ich brauche keine 2 Maschinen ;)
    Der Fuß ist aber nicht käuflich zu erwerben, sondern wurde speziell für meine Maschine angefertigt

    Moin Moin,


    wo bekomme ich einen Stoff, der die gleichen Merkmale der e.s. prestige Funktionskollektion hat?
    dryplexx® extreme:
    Exzellenter Klimakomfort: durch atmungsaktives Funktionsgewebe!
    Extra wasserdicht: 20.000 mm Wassersäule für höchste Belastung!
    Wasserdicht nach DIN Norm 8310


    Gibt es diesen Stoff überhaupt zu kaufen oder wird er speziell für Strauss hergestellt?
    Ich verzweifel noch bei der Suche :weinen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]