Anzeige:

Beiträge von Kerstin***

    Danke :o


    Die Taschen müssen auch nicht so perfekt werden. Ich verschenke die Taschen immer an ein Behindertenheim, jeder bekommt sein Lieblingstier. Bisher habe ich immer nur die Figuren aufgemalt und die Beschenkten haben mit Stofffarbe ihre Tasche aus- und angemalt. Vielen fällt es aber schwer genau zu malen und deshalb dachte ich, mit diesem dicken Rand wird es eventuell leichter. :confused: Wir werden sehn ...

    Ich habe normalerweise kein Problem mit den Kurven, aber hier muss ich den Stoff spannen und gleichzeitig um die Kurve. Noch habe ich meine Probleme damit, werde morgen, bei einer anderen Eule, mal mit Stickrahmen testen.


    Faulengraben
    Ich bin mir nicht Sicher ob das überhaupt jemand sehen will :skeptisch: Gehe jetzt aber brav mit dem Handy los, schieße Fotos und werde dann mein Glück mit dem Einstellen versuchen. Ist ja auch so eine Sache :o

    Ich habe mit Transport, mit Aplifuß und ohne Vlies jetzt eine Eule auf einen Stoffbeutel gemacht. Ein Flügel noch und die erste Seite ist fertig. Es funktioniert sehr gut, aber erst musste ich rausfinden, wie weit ich die Stichlänge einstellen muss, dann habe ich noch kleinere Schwierigkeiten mit den Kurven, aber im Großen und Ganzen ist es so wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt fehlt nur noch ein wenig Übung

    Danke, Schnägge, das hilft mir weiter!


    Als ich gerade mit dem Hund Laufen war, ist mir eingefallen, dass ich ja noch einige Füße zu meiner Maschine mitbekommen habe. Jetzt habe ich die durchgesehen - bis auf einen alle identifizieren können - und habe diesen Aplikationsfuß darunter gefunden :doh: Da ich momentan nur die Ränder meiner aufgezeichneten Bilder im engen Zickzack Stich "nachzeichnen" möchte, werde ich morgen mal testen ob dieser Fuß dafür ausreichend ist. Und bis ich dann mal komplette Bilder sticken möchte, werde ich mir eben den "billigen" Stopffuß kaufen (es sei denn, ich finde einen günstigen, gebrauchten Freihandstickfuß :D

    Hallo,


    ich würde gerne das Freinhandsticken mit meinem "Ninchen" 930 record versuchen. Ohne Fuß habe ich es schon versucht, aber das war ein ganz wilder Murks, weil ich nie genau wusste, wo die Nadel nun einsticht :o
    Nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Fuß und weiß nicht, ob ich wirklich den teureren Freihandstickfuß benötige oder ob es auch ein Stopffuß tut? Klar, mit dem Freihandstickfuß ist die Sicht viel besser, aber gleich das doppelte dafür zahlen? Ich weiß nicht so recht :confused: Was würdet ihr mir empfehlen?


    Dann gibt es auch noch einen offenen Stickfuß, der eigentlich für Aplikationen ist, würde der vielleicht auch gehen?

    Ob die wirklich 12 Stunden am Stück unter Vollbelastung näht? Also ohne Pausen für Stecken, Heften, Bügeln, Kaffeetrinken, ...


    Ich habe eine Maschine gesucht die 8 Stunden am Stück nähen kann und das 7 Tage die Woche. Außerdem sollte sie Hundekram (dick) genau so gut nähen können wie Jersey (dünn) ohne viel einstellen zu müssen und das tut sie (ganz ohne verstellen). ;) Aber ich habe noch nie 8 Std. am Stück genäht, weiß also nicht, ob sie das auch wirklich könnte :confused: Aber da ich der Beratung eines Nähmaschinenmechanikers vertraue, der seit über 2 Jahrzehnten bei Bernina arbeitet, wird das wohl (hoffentlich) stimmen

    schön, wenn sie da mitspielt (tun meine grossen pfaff auch). aber wenn du sie im dreischicht-betrieb einsetzt und dann irgendwann wegen eines kleinen problems die garantie in anspruch nehmen willst, werden sie dir wahrscheinlich was husten :)


    Welche Garantie? Die Maschine ist fast 30 Jahre alt :D
    Und, da ich alleine an der Maschine bin, nähe ich auch nicht rund um die Uhr. Brauche auch noch Zeit zum Schlafen, Essen, meine Tiere, das Internet und was man eben nebenbei sonst noch so macht ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]