Artikel: Ich würde es gern schön haben um mich herum - Betrachtungen ums Nähzimmer

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Hallo Guest, 100 Euro günstiger! Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 369,00 Euro statt für 469,00 Euro (unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Ich mag den französischen Originaltitel. Der räumt der Nähecke den gleichen Stellenwert ein, wie der "Werkstatt".


    Der deutsche Titel liest sich da entschieden anders!



    Trotzdem Danke für die Vorstellung!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ateliers et coins couture Organiser son espace dédié aux travaux d'aiguilles


    Nähateliers und Nähecken


    Den Nadelarbeiten gewidmeten eigenen Raum(/Platz) organisieren:confused: ?


    Ich denke schon das unter "Nähwerkstatt" auch die Nähecke ( die stätte des Nähens)gemeint ist und das "von bis" keine Wertung enthält. Auch wenn man sich das Buch ansieht nicht.


    Ich habe so meine Mühe mit Einrichtungsbüchern...Aber aus meinen Buchhändlerzeiten weiß ich dass es durchaus einen Markt dafür gibt


    Die Autorin ist übrigens auch dei Verfasserin des hier vorgestellten Overlockbuches

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Also das Bild hat mich spontan an Bilder von meiner Mama und mir erinnert, so vor 25-30 Jahren. Einfach so vom ersten Eindruck und Stil her. <3

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Official Post

    Vielen Dank für die Vorstellung.


    Da würde ich gerne mal reingucken.


    Bei mir scheitern leider viele Ideen daran, dass ich nur Dachschrägen im Nähzimmer habe und daher nichts aufhängen kann.

  • Vielen Dank für die Vorstellung.


    Da würde ich gerne mal reingucken.


    Bei mir scheitern leider viele Ideen daran, dass ich nur Dachschrägen im Nähzimmer habe und daher nichts aufhängen kann.


    Du bekommst die Tage Post

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das passt ja wie gerufen! Ich bin gerade dabei mein Nähreich einzurichten und suche sehnsüchtig nach Ideen. Vielen Dank, das Buch ist bestellt!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry, mein erster Gedanke war:
    über was man alles Bücher schreiben kann.


    Naja, es scheint gebraucht zu werden.
    Ist nicht böse gemeint, geht mir mit vielen Büchern so.


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich hab mir das Buch bestellt, ich bin nämlich gerade in der Planung. Danke, Anne, für den Tipp!


    Wirbelwind: Hast du vielleicht ein paar Pinnwand-Tipps für mich? Ich habe unter "sewing rooms" nicht soo viel dolles gefunden... Irgendwie scheinen andere Menschen (insbesondere Blogger mit Hang zu hübsch dekorierten Bildern von Garnrollen) nur eine geringe Menge Kurzwaren und Stoffe ihr Eigen zu nennen. Ich brauche alleine mehr Platz für meine Knöpfe, als die für ihren gesamten Stoffvorrat...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hellen:


    Zur Aufbewahrung von Kleinkram: kennst Du diese Regalborde unter die jemand den Deckel eines Marmeladenglases geschraubt hat, in dem dann der Kleinkram ist? Die finde ich toll. Und oben auf das Regal kann man größeren Kleinkram in schönen Schachteln stellen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Die aufgekommene Diskussion - rund ums Wäsche trocknen in der Wohnung - habe ich hierhin verschoben;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mir das Buch bestellt, ich bin nämlich gerade in der Planung. Danke, Anne, für den Tipp!


    Wirbelwind: Hast du vielleicht ein paar Pinnwand-Tipps für mich? Ich habe unter "sewing rooms" nicht soo viel dolles gefunden... Irgendwie scheinen andere Menschen (insbesondere Blogger mit Hang zu hübsch dekorierten Bildern von Garnrollen) nur eine geringe Menge Kurzwaren und Stoffe ihr Eigen zu nennen. Ich brauche alleine mehr Platz für meine Knöpfe, als die für ihren gesamten Stoffvorrat...


    Nimm mal als Suchbegriff "craft room", da kommen jede Menge nützliche Ideen!

  • :rolleyes: Jedes hübsch bebilderte Buch zu einem Thema, was mich interssiert oder mit einem meiner Hobbys zu tun hat, weckt in mir Begehrlichkeiten. Wer die Möglichkeit hat einmal in dieses Buch reinzugucken oder es in der Bibliothek auszuleihen, sollte dies unbedingt tun. Es enthält bestimmt interessante Anregungen.


    Allerdings hat jeder seinen eigenen Stil und seine eigenen Vorlieben, wie sein Umfeld aussehen soll. Was für die Eine praktisch ist, kann für die Nächste sinnloses Getüddel sein.


    Ich glaube, daß sich ein Nähplatz, eine Nähecke oder ein Nähzimmer mit den Wünschen und Bedürfnissen einer Hobbyschneiderin von selbst so ganz nach und nach entwickelt, je nachdem welchen Raum das Nähen in der jeweiligen Lebensphase einnimmt.


    Viel interessanter als die (aus der im Netz eingesehen Vorschau) gezeigten Nähräume im Buch finde ich, wenn jemand aus dem Forum einen Blick in sein privates Nähreich gewährt und daraus einen WIP oder ein Album macht. Das macht mir großen Spaß beim Betrachten. Die Kommentare der Anderen, ihre Vorschläge und Ideen zum jeweils gezeigten Thread finde ich lebendiger als einen Buchtext.

    Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

    Mode hat eine praktische Funktion, uns großartig aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lacrossie, danke, das versuche ich mal!
    Bianca: So habe ich das auch für meine Lieblingsknöpfe gelöst :) Ich kenne das von Handwerkern, die machen das nämlich mit ihren Schrauben so.


    Das Buch ist schon da und es sind bis jetzt fast nur Zimmer, die Mehrfachnutzungen unterliegen. Bin aber noch ganz am Anfang ;) auf Seite 34.


    PS: Kann das sein, wenn das Thema geteilt wird, dass man die automatische Benachrichtigung verliert? Ich dachte nämlich, niemand schreibt mehr hier ;)

  • Wurde schon gesagt: Interessant, worüber man alles Bücher schreiben kann. Aber ich wohne gerne. Und ich mag "Einrichtungsbücher". Und auch wenn mir so fünf bis sechs Zimmer in meiner Wohnung fehlen.... Ich finde das interessant. Außerdem richte ich meine Zimmer gerne mit Büchern ein. :)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]