Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 09.09.- 15.09.2013 (37 KW)

  • ...oder wollt ihr nicht?


    Ich hab eine zugeschnittene Hose liegen und vor der Schlitz-Untertritt-Reißverschluss-Geschichte fast so viel Muffengang wie seinerzeit vor der Paspeltasche :o ;)...


    Bisher hab ich nur Hosen mit RV in der Seitennaht genäht - aber nun muss ich da irgendwie durch - finde ich :D!


    Schaun wir mal, wie ich das hinkriege :confused: ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • doch ich will :D


    und das Beste ist ich bin sogar dabei :tanzen:


    Ich habe einen BH für mich zugeschnitten und bin schon am Nähen. Und wenn es ganz gut läuft sogar noch den passenden Slip dazu.


    @ Steffi: das mit dem RV schaffst du garantiert.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für's Eröffnen des Threads, Steffi.


    Ich habe nicht gewagt, es zu tun, weil ich letzte Woche gerade mal so 2-3 Nähte hinbekommen habe. Irgendwie bin ich anscheinend gerade nähblockiert. Ich weiß auch nicht, was das ist. Und während das vermeintliche Ratz-Fatz-Teil immer noch nicht fertig ist, ist der Frühherbst eingezogen und ich bräuchte dringend ein paar Teile, vor allem etwas jacken-/mantelartiges.


    Jetzt bin ich zudem diese Woche noch arbeitsmäßig unter Druck. Aber vielleicht schaffe ich es ja, gegen Ende der Woche etwas Neues anzugehen. Ideen habe ich nämlich schon.


    Viele Grüße in die Runde!

  • Ich bin absolut unentschlossen, was ich nähen will. :(


    Meine Bluse ist ja gestern fertig geworden. Eigentlich wollte ich als nächstes eine Jeansjacke nähen. Das ist aber ein eher aufwändiges Projekt. Ich weiß nicht, ob ich dazu momentan Lust und Nerv habe. Außerdem liegt hier auch schon der Stoff für ein Dessous-Set bereit, und meine E-Book Reader Hülle wollte ich ja auch noch mal nähen und dabei optimieren.
    Heute habe ich dann beim Stoffexport einen Stoff für die Kurzweste aus der aktuellen Burda gefunden. Da fehlen mir aber noch passendes Bänder, Futter und Knöpfe.


    Ich glaube heute treffe ich keine Entscheidung mehr.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh prima, diese Woche kann auch auch mal mitnähen. Da ich ja meine Tasche bis auf die Snaps fertig habe., kann ich was anderes nähen. Ich möchte allerdings erstmal Ufo´s abbauen, bevor ich was neues anfange. Da ich noch einige zugeschnittene Taschen rumliegen habe, werde ich da mal versuchen die Woche noch was fertig zu bekommen. Eventuell auch noch einen BH oder Slip fertig nähen.


    LG Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Hell-O ... :)
    Meinen Matrix-Mantel nehme ich auch in Woche 3 (?) . :o
    Einen passenden Mini habe ich auch noch vor zu schneidern.
    Viel zu tun.


    Einer meiner Söhne hat sich eine rollbare Tasche für seine Buntstifte gewünscht.
    Aber das kann -ausnahmsweise- mal warten.
    Die schiebe ich ein, wenn ich mal eine Auszeit von dem Mantel brauche. :p



    [SIGPIC][/SIGPIC] .Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,ich habe auch noch ein paar Projekte rumliegen. Werde allerdings zuerst die Einsätze für die Körbe im Flur (Bank) nähen . Grüsse winnie

    Gruß winnie

  • Hallo,


    ich bin auch dabei!


    Ich hab grad ein Strumpfband mit angenähter Tasche für unterm Dirndl genäht, aber ohne irgendwelchen Schnickschnack dran und mit Gummizug oben am Täschchen.
    Die nächste wird etwas mit Band und Schleifchen aufgebrezelt und da wird die Tasche etwas anders werden.
    DSCI0377.jpg


    Passend zu diesem gibt es dann diese Woche noch ein zusammenrollbares Sitzkissen ;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir 'ne Cordhose im Second-Hand Laden gekauft und muß mir die Hosenbeine noch etwas enter nähen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern zumindest noch das Schnittmuster der Kurzweste auf Folie übertragen. Da ich aber zumindest dafür noch Futter und Schrägband brauche und das wohl erst am Freitag besorgen kann, werde ich mir für die Zwischenzeit was anderes überlegen.
    Mal schauen, ob ich heute an die Nähmaschine komme. Nach der Arbeit will ich erst mal in den Garten Tomaten ernten. Vorrausgesetzt es regnet dann nicht.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem jetzt ca. 4 Wochen NICHTS bei mir passiert ist, was auch nur annähernd mit Nähen zu tun hat, bin ich bereit, ganz langsam wieder einzusteigen. Hätte noch ein Kleid fertig zu stellen und kleinere Sachen für den Anfang. Da ich aber auf eine neue Nähmaschine aus bin, ist das immer so ein Kampf: Mach ich das jetzt oder mit der neuen. Ich denke aber, das Kleid habe ich ja bereits mit der jetzigen angefangen und werde es auch damit beenden. Ich kenne mich mit ihr aus und muss dann nicht rumprobieren, da der Stoff ja nur endlich vorhanden ist. Die kleineren Sachen kann ich dann mit dem Ausprobieren der neuen verbinden. Langer Rede kurzer Sinn: Ich mach auch was! :)

    Ich weiß, was ich denke,...wenn ich höre, was ich sage. :confused:


    LG


    Geli

  • Guten Morgen
    Ich habe in diese Woche zum einen mein Jackett Projekt vom KSA mitgenommen und zum anderen möchte ich noch eine schnelle Fellweste einschieben. Aus Lammfell, da mein Kollege aus der Textilabteilung die Schaffelle auf 19€ reduzieren musste. Schnitt ist kopiert, heute nehme ich den Folienschnitt mit zur Arbeit und werde das passende Fell aussuchen.


    Steffi Hosenreißverschlüsse sind ganz leicht. Es gibt auf der Sewnsushi Seite eine Anleitung, nach der ich das schon seit Jahren mache, die ist idiotensicher und genau das Richtige für mich :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....ich bin gedanklich bei Euch und schaue auch immer wieder mal rein, aber
    ich schätze mal ich werde nicht zu arg viel kommen in den nächsten paar Wochen.
    Die Renovation des neuen Büros und der Umzug dahin steht bis Anfang Oktober
    auf dem Plan.


    Liebste Grüße, Martina

  • ...Abnäher fertig - Schrittnahtzugaben zickzack-versäubert (da ist mir Ovi-Versäuberung zu "dick" ...) - nun werde ich mal nach Sewnsushi suchen (danke, Nicole :)!) - vorhin kam ich nicht auf die Seite - war wohl offline


    ...schade, geht immer noch nicht :weinen: ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Grade kam per Post mein bestellter Farbenmix-Schnitt "Madita" :applaus:
    Also steht für diese Woche wahrscheinlich noch ein Kleidchen für die Kleine auf dem Programm :tanzen:


    Da es ja jetzt langsam kühler wird werd ich wohl wärmere Stoffe aussuchen, hm...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • juhu - jetzt hab ich das ultimative Hosenreißverschlussvideo gefunden :D!


    Guckt mal:

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • An diese Reißverschlußsache habe ich mich auch nie getraut. :o
    Vielleicht wage ich mich mit dieser Anleitung mal daran - wenn ich Zeit habe ... ;)


    Meine Lust, an dem Kragen weiter zu werkeln, ist irgendwo im Keller angekommen.
    Werd' mich trotzdem mal daran setzen, da ich ihn eigentlich demnächst zu einer Verabredung tragen wollte.


    "Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe." - paßt für mich nur zu genau. :o

    [SIGPIC][/SIGPIC] .Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen.

  • Ich habe mich jetzt doch erstmal für die Jeansjacke entschieden und gestern abend den Schnitt ausgemessen. Gar nicht so einfach bei den vielen Teilen.
    Wahrscheinlich brauche ich eine FBA.
    Hat irgendjemand eine Idee wo man die bei all den Teilungsnähten einer Jeansjacke reinbastelt? Im Zweifelsfall werde ich einen extra Thread dafür eröffnen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]