[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 09.09.- 15.09.2013 (37 KW)

  • Auf den letzten Drücker komme ich noch dazu.
    Habe die letzte Woche an einem bügelllosen BH-Schnitt für meine Tochter gebastelt. Gestern endlich den drapierten Schnitt auf Papier gebracht, wenn er auch so gut sitzt wie die Hose, werde ich wohl nie wieder konstruieren, sondern gleich drapieren. Den möchte ich bis Sonntag noch fertig haben. Hoffentlich kommt nichts dazwischen. Bin gespannt wie er sitzt.


    Da bin ich aber echt auf das Ergebnis gespannt.


    Ich habe gestern mit meiner Jeansjacke angefangen, und bin guten Mutes, dass ich sie am WE fertig nähen werde.
    Habe den Schnitt noch mal genau vermessen und bin zu dem Schluß gekommen auf eine FBA zu verzichten. Ob die Entscheidung klug war, zeigt sich dann beim Tragetest. :rolleyes:

    Kristina

  • Ob die Entscheidung klug war, zeigt sich dann beim Tragetest. :rolleyes:


    Oh, die Entscheidung wird auf alle Fälle klug gewesen sein: Entweder es funktioniert – dann mal sowieso. Oder das Ergebnis bringt dich dazu, gleich noch ein weiteres Modell mit FBA dranzuhängen. Dann hast du zwei. Meins trägt sich so nett, dass ich finde, ich sollte mir unbedingt noch mehr Jackenmodelle nähen.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo in die Runde,


    scheint bei euch auch so schön die Sonne? Nach einigen Tagen Herbst und nasskalt tut das so gut!!


    Meine Arbeitswoche ist soweit geschafft und ich kann mich auch wieder aktiv mit Nähthemen beschäftigen. Passiv rödelt im Hinterkopf ja schon die ganze Zeit, was das nächste Projekt werden könnte.


    Eine Option wäre der Parka in der neuen Burda. Ich habe noch so einen olivgrünen Stoff (irgendwas mikrofaseriges) liegen (schon ewig). Der ist wohl nicht ganz so fest wie der verlangte Duvetine (?). Aber das schaue ich mir später noch einmal im Ruhe an und frage euch ggf. auch noch einmal nach eurer Meinung.


    So, ich gehe jetzt mal die Lage im Nähzimmer peilen ...

  • Oh, die Entscheidung wird auf alle Fälle klug gewesen sein: Entweder es funktioniert – dann mal sowieso. Oder das Ergebnis bringt dich dazu, gleich noch ein weiteres Modell mit FBA dranzuhängen. Dann hast du zwei. Meins trägt sich so nett, dass ich finde, ich sollte mir unbedingt noch mehr Jackenmodelle nähen.


    Liebe Grüße
    Schnägge


    ...was ich immer sage ;) :D !


    ...bin in HH - Nähen geht erst nächste Woche weiter :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe mir ja diese Woche ja Ufos vorgenommen. Ich habe deshalb mal mit meiner Weltenbummlertasche weiter genäht. Habe aber gestern Aben festgestellt dass mir noch Teile fehlen, die werde ich nachher noch zuschneiden.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe diese Woche zuviel gearbeitet. Das Kind war die ganze Woche beim Papa- das muss ja ausgenutzt werden. Heute wenigstens ein bißchen zugeschnitten. Ich liebe es mehrere Teile zugeschnitten zu haben um dann wählen zu können was ich nähe.
    Aktuell hab ich fürs Kind einen Hoodie unter der Maschine. Ich versuche gerade alte Sweat und Nicky Reste zu verwursten. Mal gucken. Ein blauer Nicky müsste noch für mich reichen ;)

  • Ich habe dann gestern Abend noch die Armausschnittbelege an dem Seidentop-UFO gearbeitet, dann aber den Schnitt für den Parka aus der neuen Burda ausgeradelt, weil ich einfach an etwas Neuem arbeiten wollte. Ich glaube, der vorhandene olivfarbene Stoff geht für das Projekt. Da ich von dem Stoff aber fast 4 m habe, habe ich nur kurz überlegt, ob ich den nicht lieber für ein Projekt aufheben soll, bei dem man mehr Stoff benötigt. Aber das ist ja auch wieder Quatsch ... Ich habe auch schon einmal meine Reißverschluss-Sammlung gesichtet. Jetzt mal sehen, was die Futterstoff-Sammlung so hergibt. Ich möchte ungern etwas dazukaufen sondern gerne meine Vorräte reduzieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist hier sonst noch jemand am Werkeln?


    Im gestrigen Schnitt-Kopier-und-Gradier-Fieber habe ich dann auch gleich noch den Hemdblusenschnitt aus der aktuellen Burda bearbeitet. Mir war nach Papierarbeit.


    Aber jetzt für ein paar Stunden noch Butter bei die Fische: Ich würde heute Abend noch gerne den Parka zuschneiden (und das Seidentop fertignähen), damit ich mit einem schönen neuen Projekt in die nächste Nähwoche starten kann.


    Grüße und einen schönen Restsonntag!

  • ...na gut, damit du nicht so alleine werkeln musst: ich werde noch einen Download-Schnitt zusammenkleben und ausschneiden - ich muss mir endlich ;) mal 'ne Jacke nähen :D


    ....alleine schon weil ich gerne mal mit Walk arbeiten möchte ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde wahrscheinlich später noch die letzten paar Stiche an meiner Tasche nähen. Aber erst muss ich aber noch ein wenig aufräumen, da mein Mann Morgen von der Messe wieder zurückkommt:o und ich wegen eines Arzttermins später heimkomme als er. Leider habe ich meinen freien Tag morgen gestrichen, da ich am Donnerstag nur einen halben Tag arbeiten war.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Ist hier sonst noch jemand am Werkeln?


    Ich habe doch immerhin sageundschreibe zwei Maschinennähte und eine Handnaht an meiner Bluse / Schlitzbesatz genäht. Die Handnaht habe ich wieder aufgetrennt. Aber wenigstens weiß ich, was ich gepatzt habe – und noch besser: ich bin zuversichtlich, es im zweiten Anlauf besser hinzubekommen. Morgen?


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin am WE kaum an die Maschine gekommen. Somiit war's auch nix mit Jacke fertig nähen. Es fehlen noch Knopflöcher, Kragen und Ärmel.
    Bei den Knopflöchern werde das erste mal die Zusatzschiene für meinen Kopflochfuß asuprobieren, damit das schön gleichmäßig wird. Das Teil liegt schon seit letzetn Weihnachten bei mir in der Schublade. Gestern habe ich mir erstmal angeschaut wie es funktioniert. :rolleyes:


    So, ich mach jetzt gleich mal nen neuen Thread für diese Woche auf.


    Erledigt: Wir nähen etwas für uns! Woche 16.09.- 22.09.2013 (38 KW)

    Kristina

    Einmal editiert, zuletzt von Kristina ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]