Zuschneidegewichte

  • WOW ihr habt echt tolle Ideen! Die Holzschuhe und Gewichte sind ja geil!


    Werde demnächst mal im Baumarkt nach grossen Muttern oder Beilagscheiben Ausschau halten. Bin gespannt ob ich fündig werde. :skeptisch:

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

    Einmal editiert, zuletzt von pingubär ()

  • Ich habe auch die Unterlegscheiben genommen.. arbeite in so einem Handel, da sind die Materialien etwas preiswerter :D


    Ich habe sie mit Bändern umwickelt. Hier habe ich sie mal in meinem Blog gezeigt.


    Auf Wunsch von Hr. Flöckchen habe ich ein Nadlekissen mit Fixiergewicht gemacht...Männernadelkissen m. Spinne Ia.JPG


    Ich habe 2 Unterlegscheiben mit doppelseitigem Klebeband fixiert, dann gelben Leinenrest mit H630 hinterbügelt, eingereit, Unterlegscheiben darein gelegt, zugezogen, geknotet und dann in der gleichen Größe - hier den schwarzen Spinnenstoff einen Kreis geschnitten, eingereiht, mit Schaffwolle gefüllt und auf meine Umnähte Unterlegscheiben genäht! Dann habe ich noch an dem Übergang von den Unterlegscheiben und dem Spinnenstoff ein kleines Band umnäht - damit wird dann die Kräuselung ein wenig gemindert. Zu guter Letzt habe ich noch eine Spinne aufgenäht :=))... soll ja authentisch sein *gg* - funktioniert prima als Fixiergewicht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe mir im Sommerurlaub den Spaß gemacht und auf Fehmarn am Strand mit den Kindern ganz flache Steine gesucht. Wir haben beim sammeln darauf geachtet, dass keine scharfen Kanten dran sind. Kinder wollten sie noch bemalen - aber das haben wir noch nicht geschafft. Also liegen sie bisher unbemalt auf dem Tisch.


    Geht hervorragend und hat nicht einen Cent gekostet. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Gewichte von Prym. Die liegen hier im Schrank und wenn ich mal dran denke, hole ich sie auch raus. Ansonsten wird hier immer zweckentfremdet: Kaffee-Pötte, Tesa-Abroller (habe da so einen schweren), Fernbedienungen (ich schneide im Wohnzimmer zu, da gibts ein paar davon), Flaschen,... alles, was mir unterkommt, schwer genug ist und wenns umfällt oder geschubst wird keine Sauerei veranstaltet.


    Also Kaffee-Pötte oder Wassergläser mit Inhalt sind tabu, das habe ich nur einmal gemacht, seit dem nie wieder.


    Die Nadelkissenspinne ist süß!


    LG
    neko
    Nachtrag: Magneten kaufe ich immer bei supermagnete.com Bisher habe ich die aber nur zum fixieren von Schablonen für Airbrush-Arbeiten verwendet. Aber mein 'Schneidetisch' ist auch nicht magnetisch, von daher machts keinen Sinn.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme auch große dicke Muttern aus der Werkstatt.


    Die Idee mit den umwickelten Scheiben und auch die Spinne ist super.

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Anne - meine Mama hat aber erst vor ganz kurzer Zeit die großen Gewichte von Prym extra für mich bestellt. Ich habe sie jetzt seit ein paar Wochen und bin damit auch super happy. Warum gibts die nicht mehr? Wurde meiner Mama nix davon gesagt :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir selber welche "gebastelt": aus einem dünnen Baumwollstoff habe ich eine lange Wurst genähtund sie in etwa 25 cm lange Stücke geschnitten. Diese Stücke habe ich auf einer Seite zugebunden, dann mit kleinen Kieselsteinen gefüllt und das andere Ende auch wieder zugebunden.
    Kosten so gut wie nichts und haben den Vorteil, dass der Schnitt und der Stoff nicht nur an einer kleinen Stelle beschwert sind, sondern über eine kürzere oder längere Strecke und dadurch nichts verrutscht.


    mokako:)

  • ich wusste gar nucht dass es so was gibt und dass man das so macht... ich wusste nur, dass so wie ich das mache immer ganz blöd ist :o
    Ich hab mir jetzt mal die Gewichte von Prym bestellt - noch gibt es die ja...

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glasteelichter sind auch ganz hilfreich


    dachte ich auch, bis ichs umgeschmissen habe. seitdem finde ich die nichtmehr so hilfreich. da nehme ich lieber unkaputtbare sachen. ne flsche mit sand gefüllt ist genau das richtige für mich :D.
    finde die spinne mit den scheiben auch super. da hat man direkt die nadeln griffbereit.

    Sonnige Grüße Vanessa

  • Ich habe auch die Gewichte von Prym - daran gefällt mir das sie unten so kleine Zacken haben und dann nicht verrutschen, was mir bei Steinen vorher öfter passiert ist.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]