Anzeige:

Beiträge von Tante Matta

    Boah seid ihr fleißig. Und eine schöner als die andere. Ich habe nun auch endlich meine Schnabelinas (eine für Tochta) fertig zugeschnitten und werde vielleicht heute noch ein bisschen zum nähen kommen.
    Habe da mal eine Frage. Warum ist das ZipIt Teil von dem Futter so viel größer als das Außentei?. Leuchtet mir noch nicht so ein. Habe wahrscheinlich
    das berühmte Brett vor dem Kopf:
    schon mal Danke sagen für die Aufklärung


    Schönen Freitag wünscht
    Petra

    Hi ihr fleißigen Näherinnen der Babyabteilung


    bin im Mai zu einer Babyparty eingeladen und die werdende Mama wünscht sich für das Lütte einen Handschutz. Weil die Kleinen ja immer so lange Fingernägel haben und sich dann auch schon mal blutig kratzen.
    Leider habe ich davon keine Ahnung wie so etwas aussieht und ob davon überhaupt ein Schnittmuster existiert. Weiß noch nicht mal wie die genaue Bezeichnung heißt. Die Suche hier im Forum hat auch nix ergeben.


    Schönen Sonntag
    Petra

    Hallo
    die Frage nach dem Kerzenrock war im letzten Jahr glaube ich. Habe auch einige Bilder gemacht und wollte eigentlich ein WIP dazu machen. Hat leider nicht geklappt. Vielleicht kann ich es dieses Jahr nachliefern.


    schönen Donnerstag
    Petra

    Moin
    auch ich brauche dringend neue Socken und bin im September wieder damit angefangen. Ein Paar habe ich schon fertig und zwei Paar sind noch in der Mache... doch erst musste ich für meine drei Kleinen Enkelinnen My Boshi häkeln und nun wollen sie jeder noch eine. Solange muss ich mit meinen alten Socken auskommen. Doch nächstes Jahr möchte ich gerne mitmachen, wenn ich es schaffe. Es kommt immer so viel dazwischen, ich weiß auch nicht.


    einen schönen Adventsdienstag
    Petra

    Jep wie Anouk schreibt meine ich einen Rock für eine Kerze. Wenn Tochter noch ein Stückchen Stoff
    besorgt hat, hoffentlich passend wie für das Kommunionkleid, werde ich auch versuchen daraus
    einen WIP zu machen. Hat sich im nachhinein auch herausgestellt, das es mit dem Gummi oben nicht
    so hinhaut und die Kerze durchrutscht, und so lang kann ich das Gummiband auch nicht dehnen.
    Werde wohl nochmal ein Probeteil nähen und einen Tunnel fürs Gummiband einnähen. Habe ja noch
    14 Tage Zeit. Die Kommunion war zwar schon, doch am 4.4. werden nochmal Bilder gemacht. Und es
    sind ja noch zwei Mädels da, die Kleid und den Kerzenrock dann auch nutzen können.


    Danke für euer Intresse und Hilfe und wünsche einen schönen Restabend
    Petra


    Bis demnächst

    habe nun ein Probeteil fertig. Habe ein Halbkreis genommen.
    Bei einer Lànge von 22 cm hat er unten ein Umfang von 110cm.
    Ein Schlauch habe ich auch genàht mit 60cm Umfang. Wobei der
    Halbkreis besser fàllt. Doch das soll Tochter entscheiden.


    Danke euch
    Petra

    Danke liebe Anouk
    ich meinte den Schlauch, den du vorgeschlagen hast, habe mal den Kreis auf Zeitung gemalt, da
    wäre ja der untere Umfang fast zwei Meter und das ist glaube ich definitiv zu viel. Werde mir das
    doch mal im Geschäft anschauen müssen.
    Vielen Dank jedenfalls


    einen schönen Tag
    Petra

    Hallo zusammen


    hat schon mal jemand einen Kerzenrock genäht? Ich weiß zwar so ungefähr wie sowas
    aussehen soll doch ich bin mir unsicher ob ganzen Kreisring oder die Hälfte oder dreiviertel?
    Auch für die Größe der Öffnung oben habe ich überhaupt keinen Plan.


    Danke schon mal für eure Antwort


    schönen Restsonntag
    Petra

    och ja das würde mich sehr interessieren. Eine Freundin hat schon mal welche gehäkelt und wenn ich mich recht
    erinnere hat es ihr gut gefallen.


    Guts Nächtle und einen schönen Valentinstag
    Petra

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]