Zuschneidegewichte

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach günstigen Zuschneidegewichten. Dabei bin ich auf diese selbstgemachte Schneidergewichte gestossen. Finde ich eigentlich recht toll. Vielleicht interessierts auch andere...


    Gerade als Anfängerin verrutscht mir gerne mal was. :o


    Kennt ihr sonst noch andere Alternativen? Was verwendet ihr so?


    LG Barbara

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch die von Peggy Morgenstern. Davor hatte ich im Baumarkt geschaut und sie waren wesentlich teurer als auf deiner verlinkten Seite.
    Außerdem habe ich noch Türstopper und Teelichthalter zweckentfremdet.

    LG,
    thimble

  • Neulich hatte jemand mal von diesen Türstoppern als Zuschneidegewicht gesprochen. Fand ich auch ne gute Idee.


    Ich glaube fast, dass mir die in dem Blog gezeigten Unterlegscheiben zu leicht wären, selbst wenn man mehrere in einen Jojo packt.

    Edited once, last by Aficionada ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab Flaschen mit Pfennigen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei kritischen Sachen oder so richtig seifigen Materialien lege ich eine 1,5mm starke Spiegelblechtafel (habe ich 2 Stück a 120 x 80cm) auf den Tisch und verwende Neodym-Ringmagnete mit ca. 1-2 kg Haltekraft.
    Man sollte sich nur eine dünne Nylonschnur als Schlaufe anbringen, sonst bringt man sie nach dem Zuschneiden nicht so gut wieder ab. Die Dinger kosten ab 10 Stück meist unter 1 Euro.
    Da rutscht dann gar nichts mehr. (Spiegelblech ist verchromtes und poliertes Eisenblech und bleibt auch magnetisch, und rostet nicht)
    Bei dickeren Materialien sollte man dann stärkere Magnete verwenden, die dann leider aber gleich viel teurer werden. Aber da hefte oder stecke ich eh lieber.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

    Edited once, last by Foucault ().

  • Ich hab so alte Waagen-Gewichte, ein paar mit 1kg und zwei mit 2,5kg.
    Die standen immer in der Küche als Deko.........nun nicht mehr. Die sind echt prima

    Liebe Grüsse Anke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine neueste Zweckentfremdung als Gewicht auf dem Zuschneidetisch sieht übrigens so aus: :D


    IMG_1022.jpg


    Na wenn das jetzt mal kein Fauxspaß war... Aficionada, bleib bei Deinen Leisten! ;):D (in freier Anlehnung an eine bekannte Redensart, hätte wohl auch noch in den Redensarten - Thread gepasst)

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verwende....Konservendosen....:o aber die Idee mit den selbstgemachten Gewichten finde ich prima


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ich verwende....Konservendosen....:o aber die Idee mit den selbstgemachten Gewichten finde ich prima


    LG
    Anouk


    ...und ich finde die Konservendosen eine gute Idee, die habe ichn nämlich eh daheim.
    Ich verwende manchmal Steine.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glasteelichter sind auch ganz hilfreich

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme auch solche Muttern aus Messing und das witzige ist, die waren als Spielsteinausstattung in einem Gesellschaftsspiel drinnen. Wir spielen das Spiel nur noch sehr selten, so dass diese Muttern in mein Arbeitszimmer umgezogen sind und nur bei Bedarf zum Spielen geholt werden.


    LG Johanna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Magneten vom Schweden, weil die so schön PINK sind und an unserer Magnetwand nicht halten....
    Wenn ich mal groß bin, möchte ich so Waagschalgewichte haben - weil ich sie so hübsch finde. Dafür brauche ich aber erst Stauraum.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]