Ich sticke mit ....

  • ich gebe auch meinen Senf dazu .
    Angefangen habe ich mit einer PE 150 dann kam die Galaxy 2100 die mich Reperatur mäßig in den Wahnsinn getrieben hatte, danach habe ich mir die super Galaxy 3000 gekauft die Maschine stickt und stickt seid 7 Jahren und ich gebe sie nicht mehr her.
    Zum digitalisieren nehme ich PE-Design die ich von 5 , all die Jahre nachgekauft habe, jetzt habe ich die 8 und ich bleibe auch dabei weil ich die super finde und ich gut damit zurecht komme.
    Wer Fragen hat darf anfragen vielleicht kann ich helfen


    Gruß simone

  • Bei mir ist es die brother innovis 1200, mittlerweile mit pe next, nachdem ich an der 7 er Version fast verzweifelt bin. Gleich geht meine Maschine mal wieder zum Doc....Nadelstange geht schwer....
    Das Digitalisieren mit next Design ist klasse!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Amerikanerin,


    auch ich sticke mit der Bernina B580. Aber auch noch nicht wirklich lange. Schön zu wissen, dass es noch jemanden mit der gleichen Maschine gibt.


    Liebe Grüße
    Eliesa

  • Meine Stickmaschine kann viele Dateien verarbeiten. Jetzt wurden mir Stickdateien von einer Bernina angeboten. Ich hatte mal gelesen das Bernina ganz andere Dateien verarbeitet und diese mit anderen Stickmaschinen nicht gehen. Wie lautet die Dateienendung bei diesen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir gestern das Stickmodul zur Aurora 440 QE gekauft...habe nun nach 4 Stunden die erste Muschel gestickt bekommen...mal schauen wie es weiter geht...;)


    lg
    birgit

  • Ich hatte mal gelesen das Bernina ganz andere Dateien verarbeitet und diese mit anderen Stickmaschinen nicht gehen. Wie lautet die Dateienendung bei diesen?


    "Ganz andere" bezieht sich wohl darauf, dass Bernina sehr eigen mit der Unterstützung ihres Dateiformates in Programmen anderer Hersteller ist. So ist es nur in Bernina-Software möglich (erlaubt), dieses .ART-Format zu schreiben. Wobei es genau genommen mehrerer verschiedene Formate sind. Inhaltlich "ganz anders" sind nahezu alle Dateiformate, nur eben breiter unterstützt...


    Ciao, Matthias

    Stickmuster-Editor für Mac, iPhone und iPad...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke mit der Brother innovis V3 , dazu das PE Next.Davor hatte ich schon 2 andere von Brother.
    Liebe Grüße
    Ina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute ist das bestellte Update aus den USA von Singer bei mir angekommen.:)
    Hoffentlich klappt das mit dem Überspielen und mein geliebtes Maschinchen kann dann noch mehr.
    Ich habe gesehen dass es zu meiner Maschine in den USA auch einen superlangen Stickrahmen gibt. Das wäre auch eine schöne Anschaffung. Muss ich mal sparen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Ich nähe mit einer Bernina 1005 und sticken tue ich mit einer Brother Innovis 950.
    Alles zu meinem Vergnügen.
    Mit beiden Maschinen komme ich gut klar und hatte bis jetzt noch nie ein Problem damit.

  • Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mit Bernina Bernette Deco 600 und Deco 650 und Galaxie 3100D sticke.
    ABER seit dem 11. besitze ich nun auch endlich die V3 - habe noch nicht viel mit ihr gestickt in den paar Tagen, aber schön, wenn man bei langweiligem Sticken mal einnickt, dass sie einen dann sogar weckt :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    bin neu hier (bzw. nach laaaanger Zeit wieder mal hier) und trage mich gerade mit dem Gedanken, eine Stickmaschine anzuschaffen. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, habe aber mehrfach von der Brother PR 600 gelesen. Die ist schon noch aktuell? Ich habe eine gebrauchte gefunden und fragte mich, ob die jetzt schon uralt und nicht mehr brauchbar ist, von wegen Software und so. Ich nehme an, sie ist der Vorgänger der 650e?!?


    Und noch eine Frage: Kann man als absoluter Stick-Laie (ich nähe mit einer Pfaff 1522 Freestyle und einer Janomé D644) mit so einer Maschine klar kommen, oder wäre ein "kleine" Maschine angebrachter? Ich möchte sie so halb-professionell nutzen, ich habe einen Babyladen und nähe auch Sachen für den Laden. Meine Stickerin, die mir bisher die Babydecken mit Namen, Geburtsdaten etc. bestickt hat, ist weggezogen und ich überlege nun, ob ich das nicht auch selbst machen könnte, abgesehen davon, dass es auch nett wäre, die genähten Sachen verzieren zu können...


    Für Tipps wäre ich dankbar.

  • Seit heute sticke ich auch noch mit einer Brother Innov-is 750E. Meine Singer Futura CE 200 ist noch nicht repariert und ich hatte mich mal nach neueren Stickis umgeschaut. Da bin ich zu dieser "überredet" worden und nun steht sie hier und ich bin am Üben.
    Aber die andere Sticki geht nun auch zur Reparatur. Sie werde ich dann überwiegend zum Nähen nehmen und mit der Sticksoftware meine Stickdateien laden und von da auf den USB laden. Bei der 750 ist ja auf dem kleinen Bildschirm nix zu sehen.
    Das Stickbild ist wohl besser wie bei meiner älteren Maschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]