Anzeige:

Beiträge von Mainzel

    Hallo Jules,
    ja, Du kannst die Buchstaben normal eingeben, dann entweder um 90° drehen oder auch anders anordnen. Sie hat da mehrere Möglichkeiten - sollte mal was zu lang sein, kannst Du die Buchstaben auch weiter zusammenschieben, ohne dass sich die Größe der einzelnen Buchstaben ändert. Wenn es mal sehr lang wird, so dass die Buchstaben einfach zu klein in der Höhe werden, kannst Du diese auch einfach nur in der Höhe wieder größer machen - alles überhaupt kein Problem.
    Irgendwer schrieb was über Digitalisierungsfunktionen ????? Also so etwas habe ich nicht in meiner Maschine gefunden - wie auch, dass muss man über Software machen. Es sei denn, es war gemeint, dass man Motive miteinander kombinieren kann, was aber wirklich nichts mit Digitalisieren zu tun hat.
    Also man kann schon sehr viel mit ihr machen, das Einzige, was mir jetzt noch fehlt ist eben leider eine Freiarm-Funktion :-))
    aber ich werde mir kommendes Jahr noch eine zweite V3 kaufen und übernächstes Jahr kommt dann definitiv die erste Industriemaschine dazu. Meine V3 hat vor Kurzem die 6 Millionen Stiche erreicht und ich liebe sie noch immer.
    Liebe Grüße
    und Frohe Weihnachten
    Doris

    ???
    Hallo Birgit,
    Du musst doch keinen Rahmen vorwählen. Du gibst doch Dein Motiv oder mehrere Motive ein, dann zeigt sie Dir nur, welche Rahmen gehen und welche nicht (wenn sie zu klein sind) - alles was groß genug für Dein Motiv ist, geht.
    Die Maschine erkennt den Rahmen dann wenn er eingeschoben und verriegelt ist allein.
    LG
    Doris

    Ohhh, ich bin zwar nicht so die Näherin (hab nur so Kleinigkeiten bisher genäht, wie eine Wiegengarnitur mit Rüschen und dazu passende Bettwäsche, ein paar Kissenhüllen aus Satin, ein paar Tischdecken mit Verzierungen (wie angebrachten Satin-Umrandungen mit bindbarer Schleife), einem Top für Mädchen und einer Babyhose mit Gummizug --- mehr bisher noch nicht. Denn eigentlich sticke ich ja nur.
    ABER ich finde Klammerbeutel witzig und wollte mir schon immer mal einen machen.
    Und zu der Dame mit den 36 Klammern für 2 Betten - ich bräuchte nur 20 - aber meistens gar keine - Ich hab ja einen Trockner in dem alles landet!
    Da bin ich ja mal gespannt, ob mein geringer Ideenreichtum überhaupt zu was Vorzeigbarem ausreicht. Aber ich versuchs mal und mache mit!

    Danke, Nailheaven, das ist eine gute Idee. Das probiere ich dann mal damit. Vielen Dank und dann werde ich mir mal in Amerika einen Satz Rahmen bestellen. Das dauert zwar wesentlich länger, bis sie hier sind. Aber dafür kosten die dann inklusive Versand nur knapp 60 Euro - 13x18 - 10x10 - 2x6 - hier kostet ja der mittlere 13x18 allein schon zwischen 70 und 89 Euro.

    Hallo, ich habe die V3 seit 3 Tagen - also seit dem 11.04. abends - gestickt habe ich dann aber erst am 12., weil ich vorher keine Zeit hatte. Bisher bin ich relativ zufrieden. ich muss mich erst mehr mit ihr anfreunden. Das Rahmen-Wechseln finde ich umständlicher als bei meiner Galaxie 3100D - von der Lautstärke würde ich sagen, ist die V3 etwas leiser - keineswegs unruhig. Meine Garne auf dem Tisch wackeln nicht beim Sticken. Ich habe sie jetzt absichtlich nur auf volle Leistung sticken lassen, um zu sehen wie sie sich verhält.
    Ich persönlich finde die Voreinstellung des Oberfadens ein klein wenig zu locker - mag aber bei jeder neuen anders eingestellt sein - ich musste jetzt bei den ersten Teilen die Oberfadenspannung immer von 4,0 auf 4,4 hochstellen, damit das Ergebnis gut wurde.
    Was mich persönlich sehr stört, ist, dass der große Rahmen für Motive die größer als 10x10 sind leider viel zu groß ist und dadurch bei mittleren Motiven leider schnell die Außenlinien verrutschen.
    Denn leider kann man noch so fest einspannen, wenn man auf Vlies und Filz stickt zieht dieser sich ja in der Mitte wo der Rahmen null Halt hat etwas raus und dadurch eben dieser Fehler.
    Ich möchte aber auch meinen neuen Rahmen nicht durch aufrauhen zerstören, damit der Filz nicht rausrutscht, denn man stickt ja auch mal auf anderen Materialien, die dann durch das aufrauhen kaputt gehen könnten.
    Ich habe aber festgestellt, wenn ich richtig gelesen haben, dass die Rahmen der Innov Is 4000 und die der Innov Is 1500 passen müssten. Wenn das ganz sicher so ist, werde ich auf jeden Fall noch den 15x15 und den 13x18 Rahmen dazu kaufen.
    Oder weiß jemand einen Trick, den Riesenrahmen rechts mittig zusammenhalten zu können, dass auch an dieser Stelle der Stoff fest ist???

    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mit Bernina Bernette Deco 600 und Deco 650 und Galaxie 3100D sticke.
    ABER seit dem 11. besitze ich nun auch endlich die V3 - habe noch nicht viel mit ihr gestickt in den paar Tagen, aber schön, wenn man bei langweiligem Sticken mal einnickt, dass sie einen dann sogar weckt :)

    Ich sticke mit Bernette Deco 600 - Bernette Deco 650 und Brother Super Galaxie 3100D - bin mit allen sehr zufrieden. Ich nutze für einfache Sachen PE Design 3.0 - aber richtige Sachen selber digitalisieren lasse ich machen wenns mal nötig ist.
    Hoffe, dass ich mir im nächsten Jahr evtl. die V3 kaufen kann oder sogar die PR 1000 - aber das weiß ich noch nicht so genau. Eine zweite SG 3100 wäre sonst auch noch eine Alternative.
    Ich sticke seit 2 Jahren und nicht nur privat :)
    Liebe Grüsse
    Doris

    Hallo!
    Ich habe unter Anderem auch eine Deco 600 - Du meinst sicher am Anfang? Also wenn Du die Maschine gerade eingeschaltet hast? Wenn sie dann meldet: Stellen Sie die Nadel hoch, musst Du nur ein wenig am rechten Rad nach vorne (also zu Dir her) drehen, bis die Maschine anläuft (sie macht dann ein Geräusch und bewegt den Stickarm um zu positionieren!
    Der Bildschirm kann heller und dunkler gestellt werden, über das Menue - flackern sollte er schon mal gar nicht!
    Karten lesen kann sie nur von Brother und Bernina soweit mir bekannt ist und auch nur dann, wenn keine einziges Bild darauf zu groß ist - ist nur ein Bild darauf größer als 10x10 cm kann die Maschine sie nicht lesen, piept kurz und zeigt Dir an, dass nichts auf Deiner Karte ist.
    Liebe Grüsse
    Doris

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]