Stickergebniss nicht schön! Fadensalat auf der unterseite!??

  • Anzeige:
  • Deine Unterfadenspule könnte zu locker gewickelt sein. Nimm doch mal eine andere. Ansonsten sieht das bei mir nur dann so aus, wenn oben nicht korrekt eingefädelt wurde. Noch eine Möglichkeit - die Nadel ist minimal verbogen - eine neue wirkt oft Wunder.
    Liebe Grüsse
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welches Garn hast du als Unterfaden? Bei der Innov-is 1250 sind zwei Unterspulenkapseln dabei. Eine für Brotherthreads und eine für Fremdmarken. Bei mir hatte ich das Problem beim Wechsel auf ein Fremdgarn und seit dem Wechsel der Kapsel läuft alles wieder.


    Ansonsten kannst du die Fadenspannung beim Sticken doch im Bedienungsmenu ändern.

  • Hallo Rubenshexe,
    das hatte ich damals mal bei meiner kleinen brother innovis 90e auch so ähnlich.
    Oben sahs recht sauber aus, nur unten gabs Schlaufen. Hab dann bei Nähpark angerufen und eingeschickt.
    War keine große Sache, innerhalb von 1 Woche hatte ich sie wieder, da war irgend ein Greifer oder so unten drin verstellt, warum auch immer.
    Dadurch wurde der Oberfaden nicht richtig mit dem Unterfaden verbunden und es gab Schlaufen.
    Selbst reparieren würde ich nicht probieren, nicht, dass die Garantie erlischt.


    lg, chrissi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Nina,
    was ist denn daraus geworden ? Hast Du Deine Maschine (hoffentlich einwandfrei) wieder ?

    Grüße
    Susanne

  • Ich darf sicherlich mal vorgreifen, Rubenshexe ist ja nicht so sehr oft da...


    Nach vielem hin und her und überhaupt, kam ein kleines blaues Fädchen zum Vorschein... vermutlich hat dies zwischen den Spannungsscheiben geklemmt... also im Moment alles gut, Maschine läuft wie sie soll.

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]