Anzeige:

Beiträge von Eliesa

    Hallo Tatjana,
    kann ich Dich was zu Deinem Beitrag Nr. 149 Etwas fragen:
    Es geht hier um den Snap Hoop Monster RM1. Der hat die Größe, die auch auf die B590 passen würde.
    Hast Du ihn direkt beim Hersteller bestellt? Und wenn ja wie hoch waren hier so ca. die Nebenkosten (Fracht, Zoll+EUST), damit ich mir eine Vorstellung über den Endpreis machen kann. Ich hab schon im I-Net geforscht finde ihn aber leider nur auf US-Seiten.
    Da Du ihn nun ja schon ein paar Monate hast würde mich noch interessieren wie zufrieden Du damit bist.
    LG
    Eliesa

    Es gibt spezielle Antirutschunterlagen, die kann man einfach unter Badematten oder Teppiche legen. Da rutscht dann nix mehr. Ich habe Badematten aus 100 % Baumwolle beidseitig nutzbar und jede Seite unterschiedlich. Da die weiß ist wandert die auch regelmäßig in die Waschmaschine. Da hab ich so eine Antirutzunterlage drunter liegen, da rutscht nix. Funktioniert einwandfrei.
    Google mal nach Antirutzschunterlagen, da wirst du dann fündig.

    Hallo Anja,


    ich habe auch eine 9mm Bernina zugelegt, gerade wegen der schönen Zierstiche, die ich auch nutze.
    Es gibt für meine Maschine verschiedene Stichplatten, die man austauschen kann z.B. 5,5 mm oder auch für Geradeausnähen, da wird dann nix mehr eingezogen.
    Klappt prima und ich möchte meine tolle Maschine nicht mehr missen.
    Mein Tipp: Geh doch im Geschäft Probenähen, wenn Du Dir eine Bernina zulegen möchtest. Da kannst Du den Unterschied 5,5 oder 9 mm dann selbst erleben.


    Liebe Grüße
    Eliesa

    Hallöchen,


    Sehr interessante Umfrage.


    Auch ich nutzte mehrere Marken:


    Bernina: Nähen


    Brother: Sticken


    Babylock: Overlock/Cover


    Ich möchte keine meiner tollen Maschinen Missen und jede hat so Ihre Stärken und Schwächen :)
    Aber zufrieden bin ich mit Allen.


    Ich hatte vor Jahren mal eine Pfaff, aber die musste mir zu oft zum Onkel Doktor und durfte daher nicht bleiben :(


    Liebe Grüße
    Eliesa

    Guten Abend Anne,
    Du bist schneller als Bernina. Auf der Homepage ist der Trolley noch nicht zu finden bzw. von mir nicht zu finden.
    Gibt es eine Bernina Artikel-Nr.
    Da Du schreibst ..."limitierter Anzahl"... würd ich ihn mir gerne bestellen, kann ihn aber bis auf Deiner Homepage nirgends finden. Ich hab schon gegoogelt.
    Und um Verwechselungen mit anderen Bernina-Trolley's bei der Bestellung zu vermeiden wäre eine Artikel Nummer sehr hilfreich.
    Im Voraus vielen Dank


    Eliesa

    Hallo Liane,
    ich hab zwar keine Ahnung von PE Design Next finde Deinen Beitrag aber trotzdem interessant.
    Du schreibst zwar Zitat: "Und nein, ich bin nicht die Hotline" Zitat Ende, aber so ein bischen Privat-Hotline ist das schon ;) :applaus:


    Aber einen kleinen Tipp hätte ich doch für Dich:


    Wenn Du die Alt Taste festhälst und dann die Taste "Druck" drückst erhälst Du ein Screen-Shoot nur von dem Fenster, welches gerade aktiv ist und nicht von ganzen Bildschirm.
    Dann kannst Du Dir das Zurechtschnippeln der Grafik sparen.


    Liebe Grüße
    Eliesa

    Danke für die tolle Liste. Ich habe mir einige Buchvorstellungen durgelesen, toll. Obwohl ich keins dieser Bücher jeh selbst in der Hand hatte um mir persönlich ein Bild zu machen, wie ich es normalerweise handhabe, habe ich mich für zwei Bücher entschieden, die unbedingt in meine Sammlung müssen.
    Vielen lieben Dank dafür.
    :applaus:
    Liebe Grüße
    Eliesa

    Hallo Käthe,


    man kann Stickmuster zwar mit Freeware Software oft verkleinern, aber die Anzahl der Sticke bleibt meist gleich und das Stickmuster wird hart wie ein Brett.


    Ich würde auch eine gute gebrauchte Kombimaschine bevorzugen, oder noch besser: noch ein wenig verzichten und jeden Monat einen Betrag zurücklegen und damit mein Budget steigern.
    Eine Stickfläche von 13x18 sollte es schon sein.


    Liebe Grüße
    Eliesa

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für die vielen Antworten.


    Aber was ich genau suche war leider nicht dabei.
    Die russische Übersetztung ist zwar sehr witzig, aber wenig hilfreich :)
    Warscheinlich hab ich mich nicht gut genug ausgedrückt.
    Meine Vorstellung von der Decke ist, dass die Vorgabe eine bestimmte Größe haben soll und dafür möchte ich ausrechnen können, wie viel Stoff ich benötige.
    Aber ich seh schon, das werd ich wohl experimentell ermitteiln müssen.
    Leider komme ich mit dem englischen nicht so zurecht und ich möchte auch in CM nähen können.
    Mit Anleitung wäre es leichter, so muss ich erst einmal experimentieren, bevor ich mir der richtigen Decke anfangen kann. Als ein länger andauerndes Projekt.
    Mal schauen wann ich dazu Zeit und Lust habe.


    Euch noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Eliesa

    Hallo Nannerl,


    Was definitiv nicht so easy ist, ist die eigene Handschrift in einen Text zu digitalisieren (=Stickmuster mit einem entsprechenden Programm zu erstellen).
    Aber was möglich wäre ist mit einer Windows-Schrift, die irgendeiner Handschrift nahme kommt, ziemlich schnell einen Text zu digitalisieren und diese dann mit der Stickmaschine zu sticken.
    Das geht eigentlich ganz einfach und schnell, wenn man gelernt hat mit der Software und Stickmaschine generell umzugehen.
    Der Zeitaufwand um den Umgang mit einer Software und Stickmaschine zu erlernen ist hierbei jedoch individuell einzuschätzen und kannst nur Du bei Dir beurteilen.
    Wichtige Voraussetzung, wenn man sich das selbst beibringen möchte ist: Spaß an der Sache, viel Geduld und ein wenig Ergeiz, dann wird's schon.
    Bei Problemen wird Dir hier sicherlich gerne genholfen :)
    Liebe Grüße
    Eliesa

    Hallo Ihr Lieben,
    hab ein tolles Patchworkmuster entdeckt, was ich mal nachnähen möchte. Es heißt "Strata Star"
    Hier könnt Ihr ein paar fertig Werke sehen:
    http://www.pinterest.com/search/pins/?q=Strata%20star


    Was mich interessieren würde wäre eine deutschsprachige Anleitung (vielleicht gibt es die ja irgendwo zu kaufen, aber ich hab leider noch nix gefunden) oder vielleicht weiß ja auch jemand wie ich den stoffverbrauch selbst ausrechnen kann. Mir fehlt dazu jedenfalls die Idee.


    Im Voraus vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Eliesa

    Hallo Maria,


    herzlich Willkommen im Forum, wäre ganz nett wenn Du Dich ein wenig vorstellen könntest.
    Wenn Du die Maschine ganz neu hast und beim Händler gekauft hast, würd ich dort einfach nochmal anfragen und dem Händler Deine Probleme schildern, da wird Dir sicher gut geholfen.


    Liebe Grüße
    Eliesa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]