Anzeige:

Beiträge von Eliesa

    Hallo Ihr Lieben,
    Ihr seit schuld :)
    Ich bin ganz krank geworden vor lauter "habenwollen" Fieber :)
    Da bleiben ja echt keine Wünsche mehr offen.
    Da ich das jucken nicht mehr aus den Fingern bekommen habe, habe ich es getan :)


    Ich habs getan :) Hab mir das Baby bestellt und muss mich jetzt viele Monate in Geduld üben. Jetzt überleg ich noch ob ich mein altes Baby verkaufen soll oder doch lieber behalten, die ist ja noch ganz top. Mal schauen :)


    Hoffentlich geht der Herbst/Winter schnell rum. Mein Baby wir im Frühjahr hier einziehen.
    Vielen lieben Dank für die Vorstellung der neuen Maschine.
    Liebe Grüße
    Eliesa

    Hallo Tante Emma,
    die Nadel würde ich von Material abhängig machen (Leder oder Seide u.s.w.), welches Du besticken möchtest.
    Ich spann auch nicht ein, sondern nehm am liebsten Sprühzeitkleber. Das Muster ausrichten und los geht es.
    Viel Erfolg, lass mal Dein Ergebnis sehen.
    LG Eliesa

    Hallo Stanzerl,
    ich nehme an es handelt sich um eine Innen-Ecke.
    Die kann man wie folgt mit der Ovi nähen:
    Beide Seiten der Ecke ein paar cm mit einen Stoffstift so einzeichnen, dass man eine virtuelle Naht erhält. Nun die Ecke bis ca. 3 mm vor der Linie einschneiden.
    Nun die mit der Ovi eine Seite der Naht schließen, so dass das Messer bis kurz vor der Ecke steht, aber nicht in die Ecke einschneidet, also vorsicht!
    Nähfuss hochheben und die Ecke sorgfältig geradeziehen, so das man keine Ecke mehr hat, sondern praktisch eine gerade Naht. Nun den Nähfuß senken und den Rest der Naht schließen.
    Ich würde es mal an einem Probestoff testen. Mit ein wenig Übung klappt es eigentlich prima.
    Liebe Grüße
    Eliesa

    Hallo Schokofondue,


    auf der Berninaseite kannst Du Dir die Bedienungsanleitung der Bernina 580 runterladen, da steht alles drin was die Bernina 580 so kann.
    Hier der Link:


    http://www.bernina.com/de-DE/S…033527-50-01_1108_B580_DE


    Auch kannst Du Dir einen Vergleichsübersicht auf der Berninaseite anschauen, Du brauchst nur einzustellen, welche Maschinen Du miteinander vergleichen möchtest, hier der Link:


    http://www.bernina.com/de-DE/P…#/s-1356856928397/0@1@1@1


    z.B. die 580 mit der 450, das ist eine Kurzübersicht und Du siehst die Unterschiede direkt auf einen Block.


    So hat die 450 z.B. keinen Fadenabschneider, die 580 aber schon.


    Der BSR-Fuß funktioniert auch an der 580, ist allerdings im Lieferumfang nicht enthalten.
    Auch wenn Du jetzt noch nicht mit der 580 sticken möchtest, so hättest Du doch die Möglichkeit, zumal sie auch für die neuen Tools (Cutwork, Paintwork und Crystalwork) kompatibel ist.


    Ich wünsche Dir jedenfalls das Du die für Dich richtige Entscheidung triffst und vieeeele Jahre Spass an Deiner Maschine hast.
    Viele Grüße
    Eliesa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]