Anzeige:

Gewand aus dem 16. Jahrhundert

Dies ist ein Gewand nach Schnitten aus dem Buch "Um 1504".

Es hat ein Untergewand aus Leinen, darüber ein Kleid aus etwas kratzigem moosgrünen Wollstoff (der war halt noch im Vorrat) mit abnehmbaren, oder besser gesagt: annestelbaren gelben Ärmeln aus Leinen. Die Ärmel habe ich selbstgefärbt in einem Sud aus Zwiebelschalen. Billigster Färbestoff ever.

Das Kleid hat eine Öffnung vorn, die mit Haken und Ösen und einem Gesperr geschlossen wird. Siehe separates Bild.

Drüber ein weiteres Modell aus meiner Goller-Kollektion. Ein grober karierter Wollmix mit selbstgedrehten Knöpfen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]