Anzeige:

WiP - Gewand aus dem Silmarillion - Nerdanel - Das Cape

Über dem Übergewand kommt noch ein Cape aus selbstgefertigten Blättern, einige aus Leder.

Als Basis habe ich meinen Goller-Schnitt aus dem Buch "Um 1504" zugrundegelegt. Die Blätter habe ich aus Stoffresten, die ich mit Vlieseline verstärkt habe (und einige zusätzlich mit Chiffon un bordeaux bezogen), gefertigt. Die Blattstruktur habe ich mit dem 3-fach-Geradstich meiner Maschine jeweils einzeln aufgenäht.

Auf das Grundcape habe ich die Blättlein dann von Hand aufgenäht. Auf dem Bild ist allerdings alles noch zusammengesteckt zur Probe.

Kommentare 2

  • Woah, das seht nach viel Arbeit aus, ein sehr abgefahrenes und schönes Teil! Ich hätte das Cape gar nicht in alten Zeiten verortet, es ist aber ein toller Hingucker, ob auf der Fusion oder in der Oper, und gibt sicher auch anderen Outfits einen tollen Kick!

    • Vielen Dank! :) :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]