Dies ist ein Goller nach einem Schnitt aus dem Buch "Um 1504".

Man kann sich das wie eine Art Cape vorstellen oder eine Gugel ohne Kapuze.

Ich nähe Goller total gern, weil sie a. nicht viel Stoff brauchen (für einen Wollrest ideal) und b. flott von der Hand gehen, auch, wenn man sie von Hand näht.

Der Stoff ist nicht ganz korrekt, aber wunderschön. Das Foto wird ihm nicht gerecht. Es ist eine Woll-Seiden-Mischung mit einer kleinen Kolonie Polytierchen. Seideig-weich, herrrlich! Gefüttert mit Leinenresten (Piecing is period), verbrämt mit Pelzresten, die noch so rumflogen und zu schließen mit einem Schwung winziger Messingkugelköpfe, die ich günstig geschossen hatte.

Frau kann so einen Goller wunderbar an kühlen Abenden über die Schultern legen als auch noch zusätzlich über einem wärmenden Umhang tragen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]