Anzeige:

18. Jahrhundert - Outlander

Dies stellt den Ausflug in ein anderes Jahrhundert dar. Ich wollte unbedingt ein Outlander-Outfit.

Dies kommt auch mehrschichtig daher. Leinenshift ganz drunter, Korsett, Bumroll für den ausgefüllten Boppes, Rock, Jäckchen mit innenliegender Schnürung. Im Gegensatz zu meiner elisabethanischen Königinnenrobe wird der Stomacher hier hinter die Schnürung gesteckt.

Ich habe das Bild stark gefiltert, wie man sieht, aber das war notwendig, weil man sonst das das schöne Karomuster des Rockes nicht gut erkennen konnte.

Rocj, Stomacher und Besatz am Jäckchen sind aus 100%-Wollstoff. Die Jacke aus einem etwas dickeren Mantelstoff (Zusammensetzung unbekannt, Upcycling), gefüttert mit Leinenresten. Es gibt das Jäckchen noch in eienr sommerlichen Variante aus schwarzen Fischgrat-Leinen, das fast wie Wolle ausschaut. Muss mal ein Foto suchen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]