Schuhe im Haithabu-Stil

Dies sind handgenähte Stiefel angelehnt an Funde aus Hauthabu.

Diese Schuhe sind wendegenäht. leider habe ich den Verschluss falsch herum befestigt, aber egal. Wer weiß das schon? Ihr jetzt auch.....hmmm.


Hier seht ihr sie in einer sehr getragenen Variante. Ich habe die Schuhe schon viele Jahre. Gute Pflege ist obligatorisch. Das Obermaterial ist Ziegenleder. Nach Fertigstellung (und immer mal wieder) werden die Schuhe mit Leinöl bearbeitet, was die schöne dunkle Färbung hervorbringt.

Kommentare 2

  • Haben die Schuhe eine Sohle oder sind sie ganz aus dem Ziegenleder genäht?

    • Hallo,

      die Sohlen sind aus einem dicken Hartleder.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]