Die erste Hose für die Winterrunde habe ich erledigt:
PA213722_hs0.JPG
Allerdings hat mein Kopfkino sich dazwischengeschummelt und ein paar Notwendigkeiten:
Notwendigkeiten Superdringend:
Warme Hosen und Leggins für die Kinder. Nichts Großartiges, nur Praktisches.
Kopfkino:
http://butterick.mccall.com/b5…cts-44664.php?page_id=155
Das könnte mit dem Bernina-Blusenschnitt als Basis funktionieren.
* An den Schultern einen Keil öffnen, damit man oben was zum Einkräuseln hat und
* unterhalb des Brustpunktes an der Seite gerade zuschneiden, bzw auch hier mit einem kleinen Keil Weite produzieren.
* Im Rücken alle Rückenteile so aneinanderlegen, daß am Rand der Passe Stoff entsteht und die Abnäher vervielfacht werden.
* In der Taille abschneiden und einen gegen 3/4 Tellerrock gehenden Rock mit Nahttaschen anbauen.
* vorne eine durchgehende Knopfleiste spendieren.
Stoffverbrauch ... könnte spannend sein.
Lange Ärmel und Bernina-Bluse so sind ca 1.30-150cm bei 150 Breite ohne Musterraport.
Tellerröcke sind Stoffschweine.... Ganzer Teller bei mir ca 100+25 cm... macht irgendwas bei um die 3m Stoff... Ich habe meist 1-2m-Stücke. Da muß ich vielleicht eine Bluse und einen Rock machen?
Apropos Rock: ich habe noch von dem Petrolfarbenen Cord was 'übrig'. Da will ich mal versuchen einen einfachen Rock noch draus zu machen in Anlehnung an das Hosenschnittmuster (spart alles Rumgefummel bis zur Hüftlinie). Mal rechnen, wie viel es sein müßte... Cord hat ja auch noch eine Strichrichtung...
Lauter Kopfkino und keine Ergebnisse... naja. So muß das wohl sein.
LG
neko