Kurze Ergänzung zum Superdringend:
Blick in den Kinder-Kleiderschrank heute Morgen:
Krähchens Hosen sind alle zu kurz und sie hat nur Socken, keine Kniestrümpfe.
Bei der Fee sind lauter zu große Hosen im Schrank. Die rutschen immer runter.
Ich brauche also einen *EINFACHEN* Schnitt (wenige Nähte), mit dem ich schnell und unkompliziert eine Hand voll Hosen in 92/96 und 116 produzieren kann. Wahlweise in Cord und Sweat. Mit und ohne Bündchen am Bein. Mal sehen.
- Einen Abend Schnittmuster erstellen,
- einen Abend Probehosen zuschneiden,
- 2 Abende zusammennähen, anprobieren und dann noch einmal
- 1-2 Abende Zuschnitt und
- 3-4 Abende nähen...
Macht für jedes Kind 3-4 Hosen...in 10 Nähtagen (sind eher 14-21 Tage)... Damit sollten sie dann über den Winter kommen. Ich glaube, das ist ein Plan.
Außerdem braucht die Fee noch 2-3 Leggins.... Krähchen am besten auch gleich. Diverse Wunschröckchen werden erst mal auf Eis gelegt.
Hosenschnitt:
- Isabelle (farbenmix, Kinderkombi ohne Einsatzschnickschnack) für Cord,
- Kuschelhose aus der ZPII für Sweat in 92/96 und
- für den Rest wird Shorty einfach verlängert.
- Für die Leggins gibts Nala ohne Volantgefummel und entsprechend verlängert.
Achso... die Fee braucht auch noch eine Hand voll langärmelige Shirts... (sie nimmt sie sicher auch gerne mit Kapuze... mal sehen). Da habe ich dann doch etwas Auswahl: Zoe, kleinWangerooge, Quiara, Rosita
ETA ist mal grob gepeilt der 1.12. aber es sollten so schnell wie möglich die ersten Ergebnisse sichtbar sein. Zwecks Soforthilfe.
Und gleich der 1. Nachtrag: Hose1 der Krähe ist fertig, evtl muß ich noch am Bund ein wenig Gummi rausnehmen, Aber das ist alles offen und zugänglich... und ich muß mir aufschreiben, was die Kids für Bauchumfänge haben, sonst greife ich ständig daneben.
Bild gibts morgen oder so...
LG
neko