Anzeige:

Posts by Kattinka is Sewing

    Hallo ihr Lieben


    Weiß jemand wie man bei einer Janome den Einfädler tauscht? Ich haben einen Neuen da, weiß auch wo er hingehört aber es gibt keine Schraubverbindungen! Das ganze System scheint nur gesteckt zu sein! Bevor ich anfange irgendwo mit Gewalt zu ziehen frag ich lieber!

    Herzliche Grüße Kattinka

    DAnke für den tollen Bericht!!!


    ... ob "Kattinka" auch mal nach Berlin kommen würde?


    Guten Abend zusammen,
    Zunächst einmal ganz lieben Dank an Frühling für deinen positiven Bericht. Es freut mich sehr, dass euch der Kurs so gut gefallen hat und ich hoffe sehr dass ihr nun genügend Input habt um fleißig zu üben, denn dann ist die Freihandquilterei keine Zauberei, wenn auch zauberhaft schön...


    und Hulabetty, ich komme gern nach Berlin zu Euch.


    Unter www.kattinka.de findest du mehr Infos zu meinen Seminaren und /oder schreib mir eine Mail unter kattinka@outlook.com dann sende ich dir Infomaterial.
    Ganz herzliche Grüße in die Runde
    Kattinka
    Britta Jones

    Hallo Ihr Lieben:
    Hier sind die Termine für 2017


    https://www.facebook.com/notes…ine-2016/1732830563625220


    Wollten Sie schon immer wissen wie es geht? Wie sie so wunderschöne Muster auf Ihr Quilt zaubern können?
    Freihandquilten kann man lernen... Kommen Sie zu mir. Im kleinen, persönlich gehaltenen Rahmen lernen sie in entspannter Atmosphäre alles, was sie an Grundlagen brauchen damit Freihandquilten für Sie zur reinen Freude wird. Versprochen....
    Die Kurse finden in Erlangen oder Augsburg in kleinem und persönlichen Rahmen mit höchstens vier Teilnehmern statt. So ist intensivste Betreuung und Schulung möglich. Die Erfolge meiner Kursteilnehmerinnen nach nur zwei Tagen Training sprechen für sich.




    28/29.01.2017
    25/26.02.2017
    25/25.03.2017
    22/23.04.2017
    20/21.05.2017
    17/18.06.2017
    15/16.07.2017
    12/13.08.2017
    09/10.09.2017
    07/08.10.2017
    04/05.11.2017
    02/03.12.2017
    Freu mich auf Euch.
    Herzliche Grüße Kattinka

    Hallo Ihr LIeben,
    Das ist etwas was mir hier unten in der Nähe von Augsburg wirklich fehlt.... IHR...und der NÄhtreff...und der Ikea Treff.... Versuche gerade so etwas hier unten aufzubauen...mal sehen ob es was wird.
    Aber dafür geht es mir wieder besser... das Leben geht halt weiter. Muss!!!!!
    Ganz herzliche Grüße an euch Alle.
    Britta

    Grüß Gott ihr Lieben,


    Da ich mich im Moment viel in Bobingen aufhalte würde ich auch hier in dieser Gegend gerne einen monatlichen Treff zum Thema Nähen, Schneiderei, Patchwork und alles was dazu gehört aufbauen. In Nürnberg Fürth haben wir das viele Jahre lang so gehalten, dass wir uns einmal monatlich bei Ikea im Restaurant zum Frühstück getroffen haben. Verabredet haben wir uns immer hier im Forum bei Anne über die "Hast Du Lust Seite." Meist waren wir fünf bis acht Mädels. War immer sehr schön. Wir haben Projekte mitgebracht an denen wir gerade gearbeitet haben und uns gegenseitig neue Ideen vermittelt, Zeitungen ausgetauscht, Bücher vorgestellt und auch bei Schwierigkeiten war meist jemand dabei der eine Idee für eine Lösung hatte. Es waren Näherinnen aus allen Bereichen dabei. Kleidungsnähen, Patchwork, Deko, Kinderkleidung... Mir fehlt das hier unten sehr und ich würde mich wirklich freuen wenn wir hier etwas derartiges gemeinsam starten könnten.
    Es ist immer schwer alle unter einen Hut zu bekommen terminlich. Ich würde einfach mal vorschlagen wir fangen mit einem Samstag Morgen an, können aber auch gerne später in die Woche ausweichen wenn genügend Leute das einrichten können.


    Als ersten Termin schlage ich hier mal vor:


    9.6.2016 9.30Uhr im Restaurant bei Ikea Augsburg.


    Es ist noch ein bisschen hin bis dahin, Im Mai sind viele Feiertage und Pfingstferien. Würde mich sehr freuen ein paar von Euch aus dieser Gegend kennenzulernen.


    Ganz herzliche Grüße Kattinka

    Hallo Ihr Lieben,
    Gerade eben sind die Termine fürs nächste Jahr fertig geworden...
    Ihr bekommt Sie als Erste! :-)


    Neu ist, dass es jetzt auch Kurse in Augsburg gibt...
    Wem also Erlangen bislang zu weit war...
    Ich freue mich auf Euch.
    Ganz herzliche Grüße
    Kattinka


    Termine
    2015 und 2016


    10/11.Oktober 2015
    5/6. November 2015
    5/6. Dezember
    23/24. Januar
    27/28. Februar
    19/20. März
    23/24.April
    21/22. Mai
    18/19.Juni
    16/17.Juli
    13/14. August
    10/11.September
    8/9 Oktober
    5/6.November
    3/4. Dezember

    Ich kann euch nur sagen, es hat sich gelohnt. Ich brauche jetzt nur noch viel.....Zeit zum üben. Der Kurs fand in einem sehr kleinen Rahmen statt. Es sind nur vier Teilnehmer und das ist gut so. Kattinka hat durch ihr liebe Art und die sehr gute Vorbereitung, uns viel vermitteln können.


    Wir waren immer ganz erstaunt, dass die Mittagspause schon da ist. die Zeit verging wie im Flug. Leider hat mich meine Pfaff im Stich gelassen, aber Kattinka war so lieb und hat mir ihren Berni (Bernina 750)ausgeliehen.


    Ganz lieben Dank für die Blumen.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch und ich freu mich schon darauf eure ersten Ergebnisse zu sehen.
    Ganz herzliche Grüße
    Kattinka

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich komme heute nicht.
    Ich hab heute Morgen hin und herüberlegt was ich mitnehmen könnte aber alles was ich im Moment nähe kann ich nur mit Bernie machen und den mitzuschleppen..
    Aussichtslos...
    Bin gerade dabei einen grossen 2 x 2 Meter Bettbezug zu nähen. Zusammengesetzt aus bestickten Stücken.
    Das heisst die Stickmaschine läuft im Moment Dauerschicht. Leider alles zu groß um es zu transportieren...
    Ich schau eventuell später mal kurz rein.
    Ganz liebe Grüße
    Kattinka

    Hallo Ihr Lieben,
    Habe gerade die Kurstermin für 2015 gemacht.
    Here they are:



    Der nächste Kurs findet am 17/18.1.2015 in Erlangen statt.
    Kurse sind auch in anderen Städten möglich. Ich komme gern zu Ihnen und Ihrer Quiltgruppe. Bitte nachfragen.
    Kurstermine 2015
    21/22. Februar 2015
    28/29. März 2015
    9 /10. Mai 2015
    20/21. Juni 2015
    25/26. Juli 2015
    12/13.September 2015
    17/18. Oktober 2015
    28/29. November 2015



    Mehr Infos finden Sie auf meiner Webseite:
    www.Kattinka.de

    OH. PS....
    Danke Machi für deinen netten Kommentar.
    Ihr wart aber auch wieder einen sehr nette Gruppe...
    Da fällt es immer sehr leicht gute Arbeit zu machen...
    Herzliche Grüße
    Kattinka


    Ich freue mich immer wenn ich so positive Rückmeldungen bekomme.
    Am Wochenende fand der Septemberkurs statt und gestern habe ich dieses hier bekommen.
    Das hat mich so gefreut:



    Liebe Kattinka,

    rundum schön war’s bei Dir!!!!!

    Wir sind gestern Abend gut zuhause angekommen. Die Rückfahrt verlief ohne Staus und so waren wir früher als geplant wieder zu Hause. ......und ich waren noch ganz erfüllt von dem vielen Schönen, das wir beim Kurs erlebt haben.

    Es hat sooooo viel Spaß gemacht, die vielen neuen Dinge zu lernen und beide konnten wir uns jeweils nur schwer von einer Aufgabe losreißen, wenn es wieder zur nächsten ging. Für den Aufbau des Kurses meinen allergrößten Respekt: immer wieder habe ich mich gefreut, wenn ich etwas Bestimmtes beim Nähen machen wollte und dank der guten Vorbereitung schon darauf zurück greifen konnte. So gab es mehr als genug Erfolgserlebnisse. Selten sind 2 Tage so schnell vergangen, wie dieser Kurs am Wochenende.

    Herzlichen Dank noch mal für alles – auch für die leckere Verpflegung.

    Alles Liebe Dir – beruflich wie privat und hoffentlich bis bald mal

    ..........



    Das macht Mut für die Zukunft.
    Der nächste Kurs findet im November statt und dann gehst im nächsten Januar weiter....
    Herzliche Grüße
    Kattinka

Anzeige: